Hollo zusammen, danke nochmal für eure antworten auch wenns etwqas länger gedauert hat war mit meinem kleinstem im krankenhaus ( verdacht auf hirnhautentzündung hat sich gott sei dank nicht bestätigt, aber trotzdem 3 tage da und jetzt noch fieber und durchfall und brechen, stress pur, das doofe is ich will abnehemen und der kleine nimmt ab und es bekommt ihm gar nicht, würd ihm das echt gerne abnehmen! nun ja eigendlich wollt ich nur kurz mitteilen, daß ich mi´r eben die kohlsuppe gemacht habe und sie schmeckt zu meinem erstaunen gar nicht so schlecht wie ich gedacht habe denn normal ess ich keinen kohl! mal sehen wie lange ich es durchhalte und obs funktioniert. ich will ja erstmal ein erfolgserlebnis haben und dann gehts durchhalten sicher auch besser.hoff ich zumindest! das mit der schilddrüse hab ich mir auch schon überlegt, aber so viuel stress mit den kids da bleibt null zeit für mich aber ich werds mal in angriff nehmen sobald der kleine etwas auf dem damm ist. denn der große braucht ja auch noch etwas zeit und morges in den kiga und alles einpacken und durch den schnee kämpfen und mittags das ganze wieder zum abholen usw. is mit krankem kind net so leicht. aber hab keinen der mir da immer aushelfen kann. hoffe nur der stress lässt bald mal etwas nach! LG bluemchen