Diätclub

Forum Diätclub

gestern habe ich 4 Punkte mehr gefuttert ...

Thema: gestern habe ich 4 Punkte mehr gefuttert ...

Hallo, 2 darf ich ja in der Erhaltungsphase mehr essen und die anderen 2 habe ich noch von meinen ersparten Punkten genommen, denn mein Männe hat die Rispino-Tüte "Pizza" aufgemacht und danach brauchte ich unbedingt noch einen Kinderriegel ... Hatte heute Morgen auf der Waage aber noch exakt das gleiche Gewicht wie Mittwoch (58 kg) und war auch nicht beim Sport. Heute mache ich aber nochmal einen Diättag und ich habe noch 7,5 gesparte Points (ohne Sportbonuspunkte), denn morgen haben wir große Party (Geburtstagsfeier von meinem Männe und Hauseinweihung) und da möchte ich keine Punkte zählen. Möchte aber auch nicht nach diesem WE wieder einen Schrecken auf der Waage bekommen ;-). LG Anja :-).

Mitglied inaktiv - 09.07.2004, 13:17



Antwort auf diesen Beitrag

v

Mitglied inaktiv - 09.07.2004, 13:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, aber klar ... habe meine Mail-Addy hier doch schon oft angegeben (huth_anja@web.de). Wäre lieb von Dir, LG Anja :-).

Mitglied inaktiv - 09.07.2004, 13:29



Antwort auf diesen Beitrag

wir es so :o) Herzlichen Glückwunsch Sie haben Ihr Zielgewicht erreicht! Auf dem Weg dahin haben Sie viele Fähigkeiten erworben, die es Ihnen ermöglicht haben, erfolgreich Gewicht zu verlieren. Nun können Sie alle diese Fähigkeiten plus alle Hinweise und Ratschläge dieser Broschüre dazu nutzen, um in den nächsten 6 Wochen Ihr Gewicht zu stabilisieren. Ihr erster Schritt, um ein Leben lang schlank zu bleiben Sie haben Ihr Ziel erreicht und Ihr Wille und Ihre Entschlossenheit sind belohnt worden. Jetzt können Sie es sich leisten, sich ein wenig zu entspannen. Sie werden die richtige Menge an zusätzlichen Points herausfinden, um Ihr Gewicht zu stabilisieren. Und wir unterstützen Sie dabei nicht mehr zuzunehmen, nachdem Sie so hart daran gearbeitet haben abzunehmen. Die Points, die Sie nun jeden Tag zur Verfügung haben, hängen von folgenden Faktoren ab: •der Pointsanzahl, die sie während der Abnahme hatten • Ihren Essgewohnheiten • Ihrer Bewegung • dem derzeitigen Gewicht Das Fünf Fragen Quiz auf den nächsten zwei Seiten bezieht sich auf alle diese Faktoren und auf die letzten vier Wochen mit dem Points Plan. Selbst wenn Ihre letzten vier Wochen nicht typisch waren (z.B. wegen Krankheit oder Urlaub), beantworten Sie die Fragen so aufrichtig wie möglich. Sie machen so Ihren ersten Schritt, um ein Leben lang schlank zu bleiben. Fünf Fragen-Quiz Bevor Sie beginnen, denken Sie doch bitte kurz an die letzten vier Wochen zurück oder vergewissern Sie sich durch einen Blick auf Ihre Points Tagebücher (wenn Sie sie benutzt haben). Wie viele Points haben Sie im Durch schnitt jeden Tag gegessen? Schreiben Sie die Antwort in diesen Kasten. *Denk dir bitte einen *gg* Kasten :o)* Bitte kreuzen Sie nun bei den folgenden fünf Fragen nur eine Antwortmöglichkeit an, also a, b, c oder d. 1) Wie viel Gewicht haben Sie insgesamt über die letzten 4 Wochen verloren? a)  0,5 1 kg b)  1,1 2 kg c)  2,1 4 kg d)  mehr als 4 kg 2) Wie viele der folgenden Aussagen beschreiben am besten die Art und Weise, wie Sie sich in den letzten vier Wochen ernährt haben? • Ich habe mindestens 5 Portionen Obst und Gemüse an den meisten oder an allen Tagen gegessen. • Ich habe die meiste Zeit fettärmere Produkte verwendet (z.B. fettarme Milchprodukte, fettarmen Käse und fettarme Wurst und Fleischsorten). • Ich habe die Points für Alkohol und Süßigkeiten auf 14 Points pro Woche begrenzt. a)  keine b)  1 Aussage c)  2 Aussagen d)  3 Aussagen 3) Wie viele Bonus Points haben Sie sich zuletzt durch Bewegung pro Woche im Durchschnitt dazu erworben? (Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie die Bonus Points für Essen eingesetzt haben oder nicht.) a)  0 b)  1 - 4 c)  5 - 8 d)  mehr als 8 4) Welche der folgenden Aussagen beschreibt am besten, wie hungrig Sie sich in den letzten vier Wochen gefühlt haben? a)  Ich war einige Male sehr hungrig b)  Ich war einige Male ein bisschen hungrig c)  Ich war nur ein oder zweimal ein bisschen hungrig. d)  Ich war nie hungrig 5) Wie haben Sie sich gefühlt, wenn Sie sich während der Abnahme Extras gegönnt haben (z.B. in Glas Wein oder Schokolade)? a)  Ich war sehr streng mit mir und habe mir nur sehr wenig Extras gegönnt b)  Ich habe nicht alte Extras angerechnet und hatte manchmal ein schlechtes Gewissen. c)  Ich habe meine Extras immer angerechnet, aber bei besonderen Gelegenheiten habe ich es nicht so genau genommen. d)  Ich habe Extras genutzt, aber da ich sie immer angerechnet habe, hatte ich kein schlechtes Gewissen. Ihre neue tägliche Pointsanzahl ergibt sich durch die Summe Ihrer Punkte. Für eine angekreuzte Antwort a) erhalten Sie 10 Punkte, für b) 20, für c) 30 und für jede Antwort vom Typ d) 40 Punkte. Ist die Gesamtsumme: unter 100: Fügen Sie zu der täglichen Pointsanzahl, die Sie am Anfang angegeben haben, 1 Point pro Tag hinzu. 100 - 180: Nehmen Sie 2 Points pro Tag mehr. 190 - 200: Nehmen Sie 3 Points pro Tag mehr. Hier ein Beispiel: Frau Meier hat 20 Points pro Tag angegeben. Nachdem sie die fünf Fragen beantwortete hatte, ergaben sich insgesamt zwei Antworten vom Typ a) (Jede ergab 10 Punkte) und 3 Antworten vom Typ c) (für je 30 Punkte). Ihre Gesamtpunktezahl ergab 110. Sie kann also ihre tägliche Pointsanzahl um 2 Points erhöhen ihr stehen nun insgesamt 22 Points pro Tag für die erste Erhaltungswoche zur Verfügung Die ersten sechs Wochen Jetzt da Sie Ihre tägliche Pointsanzahl errechnet haben, können Sie in Ihre ersten sechs Wochen der Erhaltung starten. Da Sie sich in dieser Zeit weiter wiegen lassen werden, mögen Sie den Eindruck haben, als sei alles so wie vorher. Dennoch ist es eine besondere Phase für Sie. Nicht nur weil Sie sich mit Ihrer neuen Körperform vertraut machen, sondern auch weil Sie eine Balance finden werden Sie werden mehr Points verbrauchen und das Gewicht halten. Die folgenden Tipps werden Ihnen helfen, diese Balance in den ersten Wochen zu finden. • Sie können auch weiterhin bis zu 4 Points pro Tag sparen und diese für besondere Gelegenheiten oder am Wochenende verbrauchen. • Bleiben Sie aktiv! Es ist sehr viel wahrscheinlicher, dass Sie Ihr Gewicht halten, wenn Sie Ihre Bewegung wie vorher beibehalten oder sogar steigern. • Werden Sie sich auch weiterhin der natürlichen Gewichtsschwankungen Ihres Körpers bewusst. Hormonelle Schwankungen, Medikamente und unterschiedliche Flüssigkeitsmengen pro Tag, können Ihr Gewicht beeinflussen. Gewisse Schwankungen Ihres Körpergewichtes sind völlig normal und müssen Sie nicht beunruhigen. • Gehen Sie weiter in Ihre Weight-Watchers-Gruppe. Sie brauchen nicht noch mehr Gewicht zu verlieren, aber dort sind andere erfolgreiche Mitglieder, die Ihnen weitere Tipps und Ratschläge geben können. Ihre Gruppenleiterin kann Ihnen außerdem eine Menge Unterstützung geben und Sie können andere Gruppenmitglieder inspirieren. 3 Schritte zum Erfolg 1. Schritt Starten Sie Ihre erste Erhaltungswoche mit der täglichen Pointsanzahl, die Sie mit Hilfe des Fünf-Fragen-Quiz ermittelt haben. Mit dem folgenden Erhaltungsplan behalten Sie den Überblick über Ihre verbrauchten Points und Ihren Gewichtsverlauf. Verbrauchte Points pro Tag (tabelle) Woche Tag 1 Tag 2 Tag 3 Tag 4 Tag 5 -> Tag 6 Tag 7 Gewicht +/- 1 2 3 4 5 6 2. Schritt Lassen Sie sich einmal in der Woche in Ihrer Gruppe wiegen: • Wenn Sie weiterhin Gewicht verlieren, erhöhen Sie Ihre täglichen Pointsanzahl um 1 Point für jedes Pfund, das Sie abnehmen, solange bis Ihr Gewicht konstant ist. • Wenn Sie zunehmen, verringern Sie Ihre tägliche Pointsanzahl um 1 Point für jedes Pfund das Sie zugenommen haben oder erhöhen Ihre Bewegung. • Wenn Ihr Gewicht konstant bleibt, behalten Sie die tägliche Pointsanzahl und bewegen sich wie bisher. 3. Schritt Sie haben die Erhaltungsphase (der ersten 6 Wochen) erfolgreich abgeschlossen, wenn Sie nicht mehr als +/ 0,5 1 kg von Ihrem Zielgewicht abweichen. Werkzeuge zum Erfolg: Grundüberzeugungen Grundüberzeugungen sind Ansichten, von denen wir glauben, dass sie wahr sind, und die unser tägliches Handeln beeinflussen. Sie können uns Kraft geben oder uns einschränken. Sind Sie z.B. beunruhigt, dass Sie durch die erhöhte Pointsanzahl in der Erhaltung "bestimmt zunehmen werden", ist das keine kraftgebende Grundüberzeugung. Eine Grundüberzeugung ist dann kraftgebend, wenn sie mit Ihren Zielen in Einklang steht. Glauben Sie ganz fest an die 3 folgenden Punkte und Sie werden Ihr Ziel erreichen: Das Ziel ist es mir wert. Zum Beispiel werden Sie in und nach der Erhaltung nie mehr als 2 Kilo von Ihrem Zielgewicht abweichen. Ich bin fähig, mein Ziel zu erreichen: Sie werden Ihre Pointsanzahl so weit erhöhen, bis sich Ihr Gewicht stabilisiert. Genauso wie Sie zum Abnehmen alle Fähigkeiten hatten, haben Sie nun die Fähigkeit, Ihre Balance zu finden. Ich verdiene es, mein Ziel zu erreichen: Sie verdienen es, Ihr Zielgewicht mit einer maximalen Schwankung von 2 Kilo nach oben zu halten. Durchforschen Sie Ihre persönlichen Grundüberzeugungen und lassen Sie sich in der Gruppe helfen, damit Sie zu Ihren "kraftgebenden" Grundüberzeugungen für die Erhaltung werden. ----------------------------------- LG

Mitglied inaktiv - 09.07.2004, 13:33



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, Welchen Sport treibst du denn eigentlich so und wie oft? Penny, die mal Anregungen einholt

Mitglied inaktiv - 09.07.2004, 13:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Penny, montags: 1 Stunde Fatburner + 1 Stunde Bodyforming dienstags: 1 Stunde Step-Aerobic mittwochs: 1 Stunde Aerobic + 1 Stunde Bodyforming + 2 Saunagänge Das ist der feste Teil und dann gehe ich verschiedentlich noch donnerstags: 1 Stunde Bodyforming und/oder freitags: 1 Stunde Fatburner-Mix und/oder samstags: 1 Stunde Pump (Langhanteln). Ich komme so auf 6-7 Stunden Sport pro Woche. LG Anja :-).

Mitglied inaktiv - 09.07.2004, 13:32



Antwort auf diesen Beitrag

v

Mitglied inaktiv - 09.07.2004, 13:35



Antwort auf diesen Beitrag

o.t.

Mitglied inaktiv - 09.07.2004, 13:39



Antwort auf diesen Beitrag

Holla.. das klingt gut aber nach Fitness-Studio oder irre ich mich da? Weil so von den Begriffen her kenn ich das nicht (bodyforming und fatburner), könnte es aber womöglich in die Szene einordnen. Und was ist Langhanteln? 1h lang kleine Gewichte hochdrücken? *G*, dann weiss ich auch, wie du ab und an auf 2kg die Woche gekommen bist. Gibts da Übungen raus, die man auch zu Hause machen kann, so nebenbei ab und an mal zumindest? Liebe Grüsse Penny

Mitglied inaktiv - 09.07.2004, 13:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo nochmal, also Fatburner ist eigentlich Aerobic, aber in der Regel mit einfachen Schrittkombinationen und ohne Sprünge, wobei der Puls auf dem Fettverbrennungsniveau gehalten wird. Normales Aerobic ist mit komplizierteren Schritten und auch Sprüngen und Step-Aerobic ähnlich Aerobic, aber halt mit dem Step, wo man immer rauf und runter muß. Bodyforming wird bei uns so gemacht, daß man rundum arbeitet. Erst zum Aufwärmen (Step-)Aerobic, dann Übungen mit der Langhantel, Übungen mit Kurzhanteln und Übungen auf der Matte. Pump sind Übungen mit der Langhantel. Kurzhanteln sind die, die man einzeln in jeder Hand hat. Langhanteln ist eine Stange, wo man je nach Kraft an beiden Enden Gewichtsscheiben drauf packt. Damit z.B. Kniebeugen ist gut für Oberschenkel und Po und die restlichen Übungen sind für Rücken, Brust und Arme. Zusätzlich macht man noch ein paar Bauchübungen auf der Matte (im Endeffekt auch eine Art Bodyforming, aber halt ohne das andere Zubhör *g*). Früher habe ich auch nur etwas zu Hause gemacht ... bin 15-20 Minuten auf meinen Stepper gegangen und habe danach ca. 15 Minuten Gymnastik gemacht. Sit-ups für die gerade Bauchmuskeln, ein Bein auf das andere Bein legen (also Fuß auf Knie) und diagonal hochkommen ist gut für die schrägen Bauchmuskeln, Vierfüßlerstand und ein Bein nach hinten strecken und dann rauf und runter - weitere Übung das Bein gestreckt halten und nach oben anwinkeln und wieder strecken - weitere Übung Bein angewinkelt, Fußsohle zur Decke und hoch und runter schieben ... alles Übungen für den Po und die Beinrückseiten. Auf der Seite liegen, Beine anwinkeln und dann das obere Bein immer hoch und runter (angewinkelt) nehmen ist gut für die Hüftpartie. Legt man das obere, angewinkelte Bein ab, streckt das untere Bein und nimmt dieses hoch und runter (ist nur ein kleiner Weg) ist das gut für die Beininnenseiten. Auf den Rücken legen, Beine aufstellen und Becken nach oben schieben, Po anspannen und dann immer leicht hoch und runter eine weitere Übunge für den Po. Das ein paar wirkungsvolle Beispiele, die mir damals schon viel gebracht haben. Letztens habe ich mir beim Aldi ein Hantelset gekauft. Damit kann man dann noch die Rückenmuskulatur, die Brustmuskulatur und die Arme trainieren. Wenn Du da auch an Übungen interessiert bist, kannst Du Dich gerne melden und ich versuche, welche niederzuschreiben. Hinterher alles gut dehnen, denn nur gut gedehnte Muskeln können kräftiger werden. Habt Ihr ein Studio in der Nähe? Viele bieten gerade im Moment Schnuppermonate an, die gar nichts oder recht wenig kosten. Ansonsten kannst Du so einen Kurs im Studio auch einmal kostenlos testen. Kannst Dir dann ja so einen Bodyformingkurs oder BBP-Kurs (Bauch-Beine-Po) aussuchen, den kostenlos mitmachen und Dir dort die Übungen abschauen. Ja ... bestimmt liegt es an dem Sport, daß ich oft so schnell abnehme. Kann auch mit dem Sport das Gewicht gut halten, ohne ständig auf das Essen gucken zu müssen. Bin aber trotzdem froh, daß ich mich jetzt bewußter ernähre und hoffe, es für die Zukunft so beibehalten zu können. Bei mir ist das Studio 2-3 Minuten Fahrtzeit entfernt ... das ist super. Mo (17-19 Uhr) und Di (18-19 Uhr) habe ich beide Kinder dort in der Kinderbetreuung, Mi (18-20 Uhr + Saune) paßt mein Männe auf, gehe ich Do und/oder Fr vormittags ist Alina im Kiga und Fabian alleine in der Kinderbetreuung und gehe ich samstags muß meine wieder aufpassen. Den Mäusen gefällt es dort gut. Früher bin ich auch nur 2 x die Woche gegangen, da Fabian sich nicht richtig wohlgefühlt und geweint hat und ich konnte meinen Mann ja nicht ständig bitten, sich um die Kinder zu kümmern. In dem alten Studio habe ich auch Krafttraining gemacht, aber hier mache ich nur Kurse ... macht mir im Moment mehr Spaß. Nutzen kann ich jedoch alles: Kurse, Geräte, Sauna ... habe es auch ganz günstig erwischt ... durch eine Vorauszahlung kostet mich das Ganze jetzt umgerechnet 30 Euro im Monat und die Getränke sind auch noch mit drin. So ... ist jetzt leider recht lang geworden ... hoffentlich interessiert Dich das alles überhaupt *g*. LG Anja :-).

Mitglied inaktiv - 09.07.2004, 14:43



Antwort auf diesen Beitrag

also die übungen für zu hause mach ich ja soweit eigentlich auch. aber studio - naja, gibts schon, sind aber nicht dolle und teuer :-( von sommerschnupperdingern hab ich hier noch nie was gehört, wozu auch, studenten, die hier am meisten leben, kommen immer :-) - da hat man sowas nicht nötig. und naja 30 eus im monat sind doch recht teuer, sonst würd ich das mit dem fatburning auch malprobieren. muss mal woanders gucken, was die da so haben. danke erstmal :-) Penny

Mitglied inaktiv - 09.07.2004, 16:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also 30 Euro im Monat dafür, daß man JEDEN Tag hingehen kann, die super Saunaanlage benutzen darf und auch noch die Getränke inklusive hat, finde ich nicht viel. Mein altes Studio hat monatlich 52 Euro ohne Getränke gekostet und hier wären es 46 Euro, aber eben durch die Vorauszahlung umgelegt 30 Euro. Kommt wohl darauf an, wie oft man hingeht. Für 1 x die Woche lohnt es sich nicht und bei 2 x die Woche ist es gerade die Grenze ... 3 x sollte man wohl schon gehen. Aber es ist ja leider alles teuer ... Alinas Ballett kostet auch 28 Euro im Monat und ist nur 1 x die Woche und jetzt machen die auch noch vom 22.7.-4.9. Sommerpaus :-(. Manche Turnvereine bieten auch Bauch-Beine-Po und/oder Aerobic an. Da ist es dann günstiger, aber man kann halt auch nicht so oft hingehen und oft (zumindest das was ich kenne) etwas anspruchsloser ;-). LG Anja :-).

Mitglied inaktiv - 09.07.2004, 17:26



Antwort auf diesen Beitrag

und da ich schon eine Squashkarte alle 2 Monate kaufe, wäre das dann zusätzlich für mich zu teuer.. so mein ich das ja nur, sonst prima angebot, das stimmt. aber so viel knete hab ich da leider nicht übrig.. eher so sporadisch mal. LG Penny

Mitglied inaktiv - 09.07.2004, 18:42