Diätclub

Forum Diätclub

Wiegt Ihr Alles haargenau ab??? LG Miva

Thema: Wiegt Ihr Alles haargenau ab??? LG Miva

Hallo, ich wollte schon länger mal wissen: wiegt ihe jede Scheibe Brot und jedes Brötchen ab, weil ja pro 45/50gr immer nur die Pointszahl angegeben ist. Ich wiege nur, wenn die Scheibe/das Brötchen besonders klein oder groß ausfällt. Und weiss jemand umwieviel sich Milchreis in der Menge

Mitglied inaktiv - 30.06.2004, 14:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hmm kommt drauf an... Fleisch *vor dem zubereiten* , Nudeln, Reis *danach* und so Wiege Ich ab ... Bei Hackfleischsoßen,Aufläufen oder Geschnezeltem ist es schwer abzuwiegen.. vorallem wenn man nicht nur für sich allein kocht...*da wiege ich meist das wichtigste ab kommt aber selten vor .o) das ich alleine esse* da auch pi mal Daumen... Wenn Du hin und wieder Hackfleisch (abgewogen) krümelig angebraten hast bekommst du auch ein gefühl dafür wie viel davon "überbleibt"... Gemüse, Brot und co mache ich pi mal Daumen... Bei großen scheiben *vorwiegend bei neuem Brotsorten* wiege Ich 1 x ab schreibe es in mein Buch aber dann weiß ich es ja und brauch eigentlich nimmer nach sehen.... Bzw. nutzt Du nur noch bestimmte schalen, Tassen zum "abmessen" ... Mit der Zeit bekommt man ein Gefühl für die Ganzen dinge.... Und bald hast du es so inne das Du halbwegs sagen kannst wieviel P was hat *ganz gut im Laden* ... Man soll ja später auch mal ohne Waage, Taschenrechner und pointsliste klar kommen :O) In diesem Sinne LG Ina

Mitglied inaktiv - 30.06.2004, 16:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich mache es so wie Ina! Einmal abwiegen und dann pi mal Daumen! Und wenn ich mir nicht sicher bin, wieg ich zwischendurch immer mal wieder ab! Zum Glück gibt es ja auch oft Angaben in TL / EL / oder Tassen...das hilft ja auch! Man bekommt wirklich schnell ein Auge für die Mengen! LG Nina

Mitglied inaktiv - 30.06.2004, 17:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, nochmal! Wenn ein Brötchen (normale Größe) aber mehr wiegt als 45 gr berechnet Ihr die Points dann nach Gewicht oder nehmt ihr dann die angegeben Pointszahl für ein Brötchen?? Im Großen und Ganzen mach ich es ähnlich, wie ihr. Naja, bestimmte Sachen muss ich immer wieder abwiegen, weil es mir nicht merken kann. Nur bei Brot bin ich mir immer unschlüsig, weil ich finde 50gr Brot is schon ne ziemlich dünne Scheibe/bzw. klein, oder? Oder sollte ich mich dann lieber an Knäcke halten? LG, Vanessa

Mitglied inaktiv - 30.06.2004, 17:31



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also ich wiege nichts ab....na gut nudeln oder reis.....aber ansonsten nix. so lange ich damit abnehme, belasse ich es dabei. ich möchte eigentlich so normal, wie möglich weiter essen. eben , weil man ja nicht sein leben lang wiegen will und so.bei den wurstsachen nehme ich oft 1 scheibe=20g.egal, wie groß die scheibe ist. wenn es mir doch zu groß vorkommt, schreib ich mir 2 port. an. tja.....das wars eigentlich. lg molly

Mitglied inaktiv - 30.06.2004, 17:37



Antwort auf diesen Beitrag

o.t.

Mitglied inaktiv - 30.06.2004, 17:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe Brötchen noch nie abgewogen. Ich rechne mir generell für 1 Brötchen 2 Punkte an (natürlich keine Baguettebrötchen). Ansonsten wiege ich sehr wenig ab. Bisher bin ich ganz gut damit gefahren! LG Nicole

Mitglied inaktiv - 30.06.2004, 20:30



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also ich bin wohl Perfektionist.Also Brot wiege ich nicht ab,da habe ich ungefähr den Dreh raus,aber Brötchen,Fleisch und sowas landen bei mir fast immer auf der Waage.Und trotz mehrmaligem Vorhaben,ist es mir bisher nicht gelungen,mich selbst auch nicht mehr täglich zu wiegen...geht einfach nicht,das ist wie ein Zwang :-) Liebe grüße,Dreamer

Mitglied inaktiv - 30.06.2004, 21:38