Diätclub

Forum Diätclub

Wie schafft ein undisziplinierter Sportmuffel das Abnehmen...Teil II

Thema: Wie schafft ein undisziplinierter Sportmuffel das Abnehmen...Teil II

Hallo, danke für die Antworten vor einigen Tagen. Kann erst seit heute wieder richtig an den Rechner, daher wollte ich gleich nochmal nachfragen. Also mein Sohn ist 15 Monate alt, ich bin 25 und weiss grad gar nicht was ich wiege (trau mich schon auf keine Waage mehr *hmpf*) ich denke mal so ca 80 kg :o(( Ich würde total gern runter auf 65 kg, nur wie ich das schaffen soll weiss ich beim besten Willen nicht! Fahrradfahren ist an sich eine klasse, nur hab ich kein Fahrrad mehr :o( Rollerblades hätte ich wohl. Und mit dem Jogger den ich hab geht das an sich ganz klasse. Ich lauf zwar ständig Kilometer um Km ab, da ich kein Auto hab und alles zu Fuss machen muss, aber mit den Skates trau ich mich dann doch nicht in die Stadt (das liebe bremsen...) Ich habe bis ich Robin bekam immer mindestens 3 Liter am Tag getrunken und weiss seitdem einfach nicht was ich machen soll um ans trinken zu denken, bzw. wieder mehr zu trinken. Ihr hattet auch vom 4Wochen Powerplan gesprochen.....Kann mir den jemand per e-mail zukommen lassen? Irgendwas muss sich endlich tun denn so dreh ich echt nochmal durch! Danke schon mal! Grüßle, Tina P.S: hab keine Waage und eigentlich auch nicht das Geld dafür. Soll ich mir trotzdem eine digitale Waage zulegen wenn ich abnehmen möchte?

Mitglied inaktiv - 30.07.2004, 16:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich mache das mit dem Trinken so, daß ich vor dem Frühstück/Mittagessen/Abendessen immer ein Glas trinke. Das sind dann schon 1,5 l. Nachmittags trinke ich dann auch nochmal 500 ml (trinke direkt 2 Gläser) und vor dem Schlafengehen auch nochmal ein Glas. Insgesamt dann 2,25 l. Meistens Leitungswasser, mal auch Apfelschorle oder im Winter mache ich mir oft eine Kanne Kräuterteee (1 l). Molke tausche ich auch mal gegen Wasser oder wenn ich beim Sport bin gegen einen Ananas-L-Carnitin-Drink (500 ml). Ich gucke halt, daß ich so 2-2,5 l trinke. Der 4-Wochen-Powerplan ist wirklich gut, aber es gibt ihn nicht auf Datei. Es ist ein Buch, welches ich mir bei amazon bestellt habe. Ansonsten kannst Du auch gut etwas Gymnastik abends vor dem Fernseher machen. Eine Waage würde ich mir schon zulegen. Damit ist man a) motiviert und b) kann direkt die Bremse ziehen. Viel Erfolg, LG Anja :-).

Mitglied inaktiv - 30.07.2004, 18:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, deine Idee mit dem Abnehmen für Sportmuffel find ich gut.. Hab auch noch viel zu viel drauf und mir schon öfter vorgenomm, abzunehmen.. Aber es will einfach nich... bin so ca auf 75 kg aber dat reicht auch schon... hatte vor Schwangerschaft, 60kg... :-(( Wo kommst du denn her? Also fahrrad hab ich auch nicht aber das will ich mir (und auch der kleinen wegen) zulegen damits schneller geht. Sind sonst auch nur zu fuß unterwegs von morgen an, nur mittagessen und mittagschlaf zuhaus und dann wieder ab.. Hab aber noch nicht abgenomm... Weil ich bestimmt auch zuwenig trinke... Versuche das mit den tips die dir gegeben wurden auch ma.... obwohl gleich früh morgens nen glas wasser.. bäh ;o).. Wünsche dir viel Erfolg mit dem Abnehmen, hoffe wir schaffen das beide. LG von mir!

Mitglied inaktiv - 30.07.2004, 20:04



Antwort auf diesen Beitrag

Abnehmen kann auch super ohne Sport klappen. Klar, der Sport unterstützt das Ganze und beschleunigt. Ich hatte Ende September mit WW angefangen und bis Ende Dezember ca. 14 kg abgenommen. Und alles ohne Sport. Erst im Januar habe ich angefangen, wieder auf den Hometrainer zu sitzen, seit März jogge ich regelmäßig. Grüße Stöppel

Mitglied inaktiv - 30.07.2004, 20:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Darkstar, ich wohne grad noch in Lippstadt, NRW. Hoffentlich klappts aber bald mit dem Umzug zurück nach Ba-Wü :o)) Ich werd mir ein Fahrrad wohl in nächster Zeit leider nicht leisten können, sonst hätte ich mir auf jeden Fall längst schon eins besorgt *hmpf* Naja....in Gedanken mach ich ja jeden Tag schön fleissig meine Sit-ups, aber leider eben nur gedanklich. Ich ärger mich immer wieder total über mich selbst das ich mich nicht motiviert bekomme endlich mal ordentlich abzunehmen. Bin total unzufrieden und schau den schlanken Frauen schon immer neidisch hinterher wenn ich in der Stadt unterwegs bin. Ich hab mir vorhin aber schon ein 0,5l Glas Wasser mit nem schuss Eistee eingeschenkt und habs schon fast leer *ganz stolz kucktz*. Hoffe das ich heut noch zwei davon wegtrinken kann. Anja kannst du mir sagen wie das Buch genau heisst das du dir da bestellt hast? Grüßle, Tina

Mitglied inaktiv - 30.07.2004, 21:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, es heißt genau "4-Wochen-Power-Plan". Soweit ich weiß, kann man im Moment bei amazon Bücher ohne Versandkosten bestellen. LG Anja :-).

Mitglied inaktiv - 30.07.2004, 23:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Anja, danke :o)) Hab mir das Buch samt dem WW Kochbuch gleich mal bestellt und bin jetzt gespannt ob ich diesmal die Kurve krieg *gg*. Grüßle, Tina

Mitglied inaktiv - 31.07.2004, 12:20