Diätclub

Forum Diätclub

Wer kennt leckere Rezepte für Dips/Kräuterquark als Beilage zu Pellkartoffeln? mT

Thema: Wer kennt leckere Rezepte für Dips/Kräuterquark als Beilage zu Pellkartoffeln? mT

Hallo Mädelz! Kennt ihr WW Rezepte als Beilage zur Pellkartoffel? Würde mich über Antworten sehr freuen, würde natürlich auch gerne hören ob ihr sie selber schon ausprobiert habt und die Dips euch geschmeckt haben. Ich mag nämlich keine Dips die so "trocken" schmecken. *ürgs* LG Janine

Mitglied inaktiv - 26.03.2004, 10:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Viele Rezepte gibt es ja nicht .. vorallem werden so ziehmlich alle mit Sahne und Schmand gemacht... Aber hier 2 rezepte speziell für Pellemänner *g* PELLKARTOFFEL-DIP (WW) 2 Punkte Zutaten: Frühlingsquark (Minipackung mit 62g ) 50 g Gervais Hüttenkäse Lauchzwiebel und/oder etwas Salatgurke Kartoffel-Salz Zubereitung: Frühlingsquark mischen mit Hüttenkäse, mit etwas Wasser verdünnen. Lauchzwiebel und/oder bisschen Salatgurke mit reinschneiden. Würzen mit Kartoffel-Salz. (Hab Ich selbst noch nicht gemacht) ----------------------------------- Kräuterquark Zutaten für 4 Portionen ( 9,5 P gesammt . 2,5 P pro Person) 500 g Quark (Mager) 1 Bund Petersilie 2 Zehe/n Knoblauch 4 Blätter Sellerie 1 Bund Schnittlauch 4 EL Kaffeesahne ½ Becher Sauerrahm (Bauer) etwas Milch 1 m.-große Zwiebel(n) Salz Pfeffer ZUBEREITUNG Die Zwiebeln und alle anderen Zutaten kleinschneiden und gut mit dem Quark vermischen und abschmecken. (Schmeckt ganz lecker und trocken is er eigentlich ned :O) LG Ina

Mitglied inaktiv - 26.03.2004, 11:32



Antwort auf diesen Beitrag

Paprika Dip: 1 rote Chilischote 225 g Magerquark 1 Tl Paprikapulver macht bei 4 personen 2 Points/P. Dill Dip: 1/2 Bund dill 250 g fettarmer Joghurt 1 EL Zitronensaft Points wie oben Curry Dip: 6 EL Hüttenkäse 2 TL Currypulver 1 EL Balsamicoessig einige Tropfen Süßstoff Points wie oben Ziegenkäse Dip: 45 gr Ziegenkäse(Schafskäse geht auch) 3 schwarze Oliven 3 EL Magerquark 4 EL fettarme Milch 1/2 Knofizehe Salz,Pfeffer,Kräuter der Provence bei 4 Personen 1,5 Points/P. romanesco Joghurt Dip: 100 g Romanesco salz 100g fettarmer Joghurt Pfeffer geriebene Muskatnuss 1/2 Tl Zitronensaft für eine person! 1 point Romanesco zerteilen,in Salzwasser blanchieren,sehr fein hacken(Küchenmaschine)und mit Joghurt vermengen.Mit Salz ,Pfeffer,Muskat und Zitrone abschmecken. Frischer Tomaten Dip: 1 zwiebel 1 Knofizehe 1 kleine Karotte 1 Tl Olivenöl 200 g passierte Tomaten Salz,Pfeffer,Süßstoff, 1/2 Bund basilikum für 1 Person!1 Point zwiebeln und Knofi hacken,Karotte raspeln.öl erhitzen Zwiebel und Knofi drin erhitzen und glasig dünsten,Karotte dazugeben,kurz mitdünsten.Tomaten angießen und 15 `garen lassen(geringe Hitze).Mit Salz,Pfeffer u .Süßstoff abschmecken.gehacktes basilikum untermischen. Kräuter Dip: 1 El saure sahne 150 g fettarmer Joghurt 1 Tl senf 1 Tl Zitronensaft 1 kleine Gewürzgurke 1/2 Bund Schnittlauch 1/2 Bund glatte petersilie Salz,Pfeffer Süßstoff für 1 person!2 points Saure sahne,Joghurt,Senf und Zitronensaft vermischen.Gurke sehr fein würfeln,Kräuter fein hacken und beides unter die Joghurtmischung geben.Mit Salz,Pfeffer,Süßstoff abschmecken und zu Kartoffeln servieren.

Mitglied inaktiv - 26.03.2004, 14:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich esse die Kartoffeln immer mit: 3 EL Magerquark mit Wasser verrührt und dazu Koblauchpulver, Pfeffer und Kräuter. Hat dann nur 1 Punkt + Kartoffeln und mir schmeckt es. LG Anja :-).

Mitglied inaktiv - 26.03.2004, 21:05