Diätclub

Forum Diätclub

Welche Gerichte kocht ihr beim abnehmen mit WW so? Heute...

Thema: Welche Gerichte kocht ihr beim abnehmen mit WW so? Heute...

ist mein erster WW Tag. Habe aber am Freitag schon meine Ernährung umgestellt und seitdem nun 1 kg abgenommen. Bei der WW CD starte ich nun mit 22 Points, wiege 85 kg bei 1,65 m. Und ich möchte mind. auf 73 kg runter, wenn es geht auf 68 kg. Jetzt hätte ich aber mal eine Frage. Die ganze Umstellung kostet natürlich auch mehr im monat und ich wollte mal fragen was ihr so zum Mittagessen kocht? Was geht schnell, hat wenig Points und macht satt? Und ohne großartig die Regale im Supermarkt leer zu kaufen *gg* (obwohl mir zum ginsen heut eigentlich nicht zu Mute ist, aber das hört nicht hier her). Danke für Eure lieben Antworten. Liebe Grüße Angela

Mitglied inaktiv - 14.05.2003, 17:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. Ich achte darauf, dass es bei uns mehr Reis und Kartoffeln gibt. Ansonsten viel Salat und Gemüse. Für meinen Freund koche ich ganz normal Fleisch, wie immer und für mich dann halt Hähnchenbrustfilet. Ich esse eben mehr Kartoffel und Gemüse statt Fleisch, dann geht´s auch nicht so in´s geld. Gruß und viel Spaß beim kochen ;O)

Mitglied inaktiv - 14.05.2003, 18:35



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also bei mir gab's heute z.b. möhreneintopf. möhren, kartoffeln, zwiebel u. schinkenwürfel. hatte 4 punkte (2 für öl und schinken und 2 für die kartoffel. billig, lecker und wenig punkte. natürlich gibt's viele viele kartoffeln immer in allen varianten. außerdem habe ich mir gemüse in tüten gekauft und eingefroren - hat man schnell zur hand und zum kochen reicht das allemal. ist auch billiger als frischzeug. liebe grüsse kerstin

Mitglied inaktiv - 14.05.2003, 19:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann mich da nur anschliessen...ich koch auch viel mehr Gemüse und Kartoffeln als früher... Mein Mann kriegt sein Essen wie bisher, aber für mich lasse ich entweder Fleisch ganz weg ode ersetze es durch Hähnchenbrust (meist die vom Aldi...) Wenn es für den Rest der Familie mal etwas gibt, was sich so gar nicht mit WW vereinbaren lässt...dann mach ich mir eine Tütensuppe (Tomaten oder Nudel) und bin dann auch supersatt..smile.. Liebe Grüsse Martina

Mitglied inaktiv - 14.05.2003, 21:01



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns ist die Hauptmahlzeit am Abend. Und heute hab ich erst recht nicht viel Zeit, da es ein voller Tag war. Der Vormittag war meine Zeit: bin mit einer Freundin laufen gegangen. Wir haben in 70 Minuten stramm laufen 6,3 km geschafft (hab einen Schrittmesser). Nach dem Mittag (nur Sandwiches fuer die Kinder und mich mit rohen Moehrchen und Gurkenscheiben dazu) mit der kleinen, die nur vormittags im Kindergarten ist, zum Schuhe einkaufen. Schule fuer die Grosse ist um 15 Uhr aus, Kind zieht sich um, wir fahren zum 600m Lauf an einer anderen Schule. Sind um 17 Uhr wieder zu Hause. Und um 18 Uhr ist Fussballtraining fuer die Kleine angesagt. Es muss also schnell gehen. Also gibt's heute Vollkornspagetti mit selbstgemachter Sauce, die aus der Tiefkuehltruhe geholt und aufgetaut wird. In der Sauce sind in einem halben Liter, der fuer uns 4 reicht ca. 100 gr sehr mageres Hackfleisch (fast wie Tartar), Tomaten aus der Dose, Moehren und Zuccini mitgekocht und pueriert. Das Hackfleisch wurde in einer geschichteten Pfanne mit einem Oelsprach (ca. 1/2 tl Oel) angebraten. Die Kinder und ich bekommen geriebenen Mozarellakaese (18% Fett iTr) dazu, mein Mann, der auf Diaet ist, bekommt keinen Kaese und statt dessen geduenstetet TK Lima Bohnen/dicke Bohnen dazu. Die sind natuerlich nur geduenstet, kein Speck, Butter/Margarine oder sonstiges Fett dran. Fuer meinen Mann wird es seiner Meinung nach zu ungesund sein. Zuviel Kohlenhydrate und nicht genug Gemuese. Auch wenn es natuerlich nicht sehr fett- oder kalorienreich ist. Eine Riesenportion Nudeln (oder Kartoffeln oder Reis) ist eben in sich genommen keine ausgewogene Ernaehrung. Bei einer Diaet mehr an Kartoffeln oder Reis oder Nudeln zu essen als normal macht langfristig keinen Sinn. Von diesen Produkten essen wir eigentlich alle genug um den Bedarf unseres Koerpers an diesen Stoffen zu fuellen. Wobei das Gemuese in den meisten Faellen nicht ausreichend praesentiert ist. Fuer heute ist es also eine halbwegs gesunde Mahlzeit, die auf der Schnelle gemacht werden muss. Sonst haetten wir doppelt soviel Gemuese dabei. Das muss nur eben geschnipselt und zubereitet werden ... Gruss aus Calgary, Canada Beatrix

Mitglied inaktiv - 15.05.2003, 01:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also ich koche so gut wie gar nichts von WW. Ich koche ganz normal. Denn sonst wäre mir das alles etwas zu teuer. LG

Mitglied inaktiv - 15.05.2003, 07:20