Diätclub

Forum Diätclub

Weinsauerkraut

Thema: Weinsauerkraut

Hallo, muß ich mir für Weinsauerkraut aus der Dose etwas berechnen? Habe bisher immer gedacht, daß man das nicht muß, aber eben habe ich spaßeshalber mal bei Fettrechner geguckt und da wären es eigentlich 0,5 P. bei 200 g. Allerdings haben da auch Kartoffeln mehr Points ... LG Anja :-).

Mitglied inaktiv - 16.07.2004, 13:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hmm... Ich denke da das Weinwasser zeug entweder verkocht *eben deckel auf lassen* oder man es abkippt braucht man sich nix anrechnen.. der fettrechner geht ja von der kalten masse aus die in der Dose ist bevor man es zubereitet ... ich drücke z.b. vorher aus... und dann sind die Kcal so verschwindent gering, das es ja fast nix mehr "in sich" hat... es sei denn Du isst die ganze Dose *g* dann würd Ich mir eventuell 0,5 P anrechnen... LG Ina

Mitglied inaktiv - 16.07.2004, 13:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mir reicht eine Portion ... die Kinder waren auch mäkelig ... Alina kam in die Küche und meinte, was es zu Essen gibt, was da so stinkt *g*. Habe das dann mit Püree gemischt und ein bißchen Ketchup (bei den Mäusen) drauf getan. Dann fand sie es doch lecker, aber Fabian war nicht wirklich begeistert. Kann ich aber verstehen ;-). Nur ... die Dose mußte endlich mal weg und außerdem bin ich dabei, meinen Mäusen anzugewöhnen, daß es nicht immer nur ihre Lieblingsgerichte gibt. LG Anja :-).

Mitglied inaktiv - 16.07.2004, 14:12