Diätclub

Forum Diätclub

Weight Watchers Backbuch

Thema: Weight Watchers Backbuch

Hallo! Ich habe mein WW Backbuch gerade verliehen und will für Sonntag einen Kuchen backen. Kann mir jemand ein leckeres Rezept verraten. Pointszahl ist egal, Hauptsache erstmal, ich weiss, wieviele ich esse und kann den Rest des Tages ein bisschen danach planen. DAAAAANKEEEE! Eva

Mitglied inaktiv - 10.01.2003, 13:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Hab Dir 3 Rezepte hierhierkopiert:-) Vielleicht ist ja was für dich dabei?? Liebe Grüsse NINNA Schneller Pfirsichkuchen Beschreibung: ca. 120 kcal - 1g Fett = 2 Points Man kann also auch Süsses essen... Zutaten: 850 g Pfirsiche (Dose) 15 Löffelbiskuits 90 g Zucker 1 Päckchen Vanillepuddingpulver 500 ml Milch (1,5% Fett) 1 Päckchen klarer Tortenguß Zubereitung: 1. Den Springformboden mit Backpapier einhüllen und diesen in der Form einspannen. 2. Die Pfirsiche abtropfen lassen. Die Löffelbiskuits kurz in den Pfirsichsaft dippen und auf den Springformboden (dicht bei dicht, und die Zuckerseite nach unten) verteilen. Die Löffelbiskuits ruhig ein bisschen quetschen, das soll schließlich ein Tortenboden werden. 3. Von dem Zucker 2 Esslöffel für den Tortenguß beiseite stellen. Aus dem restlichen Zucker, den Puddingpulver und der Milch nach Packungsanleitung einen Pudding herstellen und auf den Kuchenboden verteilen. 4. Die Pfirsichhälften von der Mitte aus beginnend auf dem Kuchen verteilen. Aus den 2 Esslöffeln Zucker und dem Tortenguß einen Tortenguss herstellen und die Pfirsiche damit bestreichen. Die Torte mindestens 1 Stunde in den Kühlschrank stellen. Anzahl Personen: 12 Stücke Zubereitungszeit: ca. 20 Minuten; Wartezeit 1 Stunde Aprikosenkuchen Beschreibung: 2,5 Points pro Stück - noch nicht ausprobiert - Zutaten: 850 g Aprikosen(Dose) 3 Eier 1 Prise Salz 6 EL lauwarmes Wasser 100 g Zucker 1 TL abgeriebene Zitronenschale 150 g Mehl 1/2 TL Bachpulver 1 EL Puderzucker Zubereitung: 1. Die Aprikosen in einem Sieb abtropfen lassen. Eine Springform (26 cm Durchmesser) mit Backpapier auslegen. Den Backofen auf 180 Grad vorheizen. 2. Die Eier trennen. Die Eiweiße mit dem Salz steifschlagen. Nach und nach den Zucker und die Eigelbe und das lauwarme Wasser einrühren, bis eine feste, cremige Masse enstanden ist. 3. Die Zitronenschale mit dem Mehl und Backpulver mischen und auf die Masse sieben. Vorsichtig mit dem Schneebesen unterheben. 4. Den Teig in die Springform geben und glattstreichen. Die abgetropften Aprikosenhälften darauf verteilen. Den Kuchen auf der mittleren Schiene etwa 25 Minuten backen. 5. Den fertigen Kuchen aus der Springform nehmen, etwas abkühlen lassen und mit Puderzucker bestäuben. Anzahl Personen: Zubereitungszeit: ca. 50 Minuten Ananas-Reis-Torte Beschreibung: Pro Stück 3 Points Zutaten: 150 g Löffelbiskuits 130 g Halbfettmargarine 200 g Ananasstücke (Konserve ohne Zucker) 500 g fettarmer Joghurt 2 EL Zucker einige Tropfen flüssiger Süßstoff 310 g Milchreis, verzehrfertig 2 EL Vanillezucker 2 TL Zitronensaft 6 Blatt weiße Gelatine Zubereitung: 1. Löffelbiskuits zerbröseln. Margarine zerlassen, mit den Bröseln vermischen und in eine mit Back-Folie ausgelegte Springform (Durchmesser 26 cm) drücken. 2. Ananasstücke mit Joghurt, Zucker, Süßstoff, Milchreis, Vanillezucker und Zitronensaft vermengen. Gelatine in reichlich kaltem Wasser ca. 10 Minuten einweichen, ausdrücken, unter Erwärmen auflösen, unter die Joghurt-Milchreismasse ziehen und ca. 30 Minuten kühl stellen, bis die Masse zu gelieren beginnt. Füllung auf dem Boden verteilen, glatt streichen und ca. 3 Stunden kalt stellen. Anzahl Personen: 12 Stück Zubereitungszeit: ca. 25 Minuten/ Kühlzeit: ca. 3,5 Stunden

Mitglied inaktiv - 10.01.2003, 13:26