Diätclub

Forum Diätclub

Was hat es eigentlich mit dem "Molke-Tag" auf sich?

Thema: Was hat es eigentlich mit dem "Molke-Tag" auf sich?

Hi, ich lese hier immer wieder "hatte heute Molke-Tag" oder so ähnlich. Macht ihr das einfach für euch oder ist das auch von WW? Und, gibt´s dann tatsächlich nur Molke oder auch bißchen was anderes? Grüße, Andrea

Mitglied inaktiv - 15.07.2004, 16:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, man kann maaaaal einen Entschlackungstag machen. Das hat aber nix mit WW zu tun. Ich wüßte aber nicht, daß hier welche einen kompletten Molketag machen. Wir benutzen hier Molke als Zwischen"mahlzeit", wenn der Hunger auf Süßes kommt und/oder man kann damit auch mal eine Mahlzeit ersetzen. Ich mache das manchmal abends. Molke hat viele Vitamine, entschlackt und dämpft den Hunger auf Süßes. Es gibt fertige Molke im Kühlregal ... die ist aber teurer und hat mehr Punkte, oder man nimmt das Pulver zum Anrühren (ich habe hier Schokolade und Banane-Vanille). Ein Glas mie 4 TL angerührt hat je nach Sort 1-1,5 Punkte. Das Pulver gibt es in Supermärkten und in Drogerien und kostet pro Pott so 3-5 Euro. LG Anja :-).

Mitglied inaktiv - 15.07.2004, 16:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Anja, danke erstmal für die Info. Und gleich noch ne Frage: Schmeckt das wirklich soooo schlimm? Ich kenne das nur von "Mein Molkedrink ist, bla, bla, bla...", aus der Werbung! LG, Andrea

Mitglied inaktiv - 15.07.2004, 16:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ganz ehrlich? Ich mag es toootal gerne. Am liebsten Banane-Vanille von Humana. Ich mache das immer im Shaker von Tupper und dann schmeckt es mir wirklich wie ein Milchshake ... nur halt mit Wasser. Man kann es auch mit Milch machen, aber dann kommen Punkte hinzu (eben für die Milch). Welchen Geschmack man mag, muß man rausfinden. Ich fand Vanille toll und eben Banane-Vanille. Schokolade habe ich auch hier, aber mir ist Banane lieber. Es gibt noch gaaanz viele andere Sorten. Mit so einer Dose kommt man aber eine ganze Weile hin. Mittwochs ist immer mein Sport- und Saunatag und wenn ich dann erst um 21.45 Uhr zu Hause bin, mag ich kein Abendessen mehr und trinke nur Molke. Auch früher habe ich oft nach einem üppigen Wochenende so 2 Tage abends nur Molke getrunken. Dann purzeln die Pfunde wieder. Aber wie gesagt ... auch so ist es gesund, wegen der Vitamine. Einfach mal ausprobieren. LG Anja :-).

Mitglied inaktiv - 15.07.2004, 17:49



Antwort auf diesen Beitrag

...werd ich bestimmt! Und Vanille ist immer gut!

Mitglied inaktiv - 15.07.2004, 20:35



Antwort auf diesen Beitrag

die von humana, hatte einmal welche von multaben und hätte davon fast gekotzt (sorry aber is wahr) habe zu hause auch banane/vanille, kakao und zig probepäckchen von kirsch/vanille un von erdbeer alles lecker lg käferchen

Mitglied inaktiv - 15.07.2004, 21:34