Diätclub

Forum Diätclub

WW für Männer??? m.T.

Thema: WW für Männer??? m.T.

Hallo! Da mein Männe auch einige Kilos zu viel hat, und er auch ein wenig abnehmen möchte (nach langen Diskussionen ;o)), wollte ich mal fragen, ob Eure Männer auch mitmachen und ob Ihr dann auch extra das Programm (die CD) für Männer habt. Meiner möchte das nämlich gerne haben, wo er doch schon mitmachen will. Vielleicht verschickt ja auch jemand diese CD??? *ganzliebguck* Würd mich aber auch so interessieren, ob Ihr alleine Diät macht oder mit Eurem Partner oder sonst jemandem??? LG Steffi

Mitglied inaktiv - 26.05.2003, 11:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mache zwar kein WW, aber mein Mann und meine Schwiegermutter wollen auch dünner werden. Wir haben unsere Ernährung umgestellt. Viel Obst, Gemüse, wenig Fett. LG TADDy

Mitglied inaktiv - 26.05.2003, 11:38



Antwort auf diesen Beitrag

Also mein Mann und meine Tochter essen weiter wie bisher. Ich koche für mich extra zum größten Teil. D.H. Es gibt natürlich auch Obst, Gemüse etc. aber die beiden essen auch schonmal eine Pizza oder Pommes. Die haben ja auch kein Gewichtsproblem. Mein Männe isst sogar Abends vor meinen Augen noch Pizza, aber das find ich auch gut so, denn mittlerweile hab ich nicht mehr das Bedürfnis da direkt reineißen zu wollen *gg*. So kann ich auch nachher im Restaurant oder so statt Pizza eben was fettarmes wie Salat etc. essen und hänge nicht gleich auf dem Teller von meinen beiden. *gg*. Nur das doppelt "kochen" ist natürlich was mehr Arbeit, aber was macht man nicht alles. Mein Mann hat übrigens nie gesagt, das ich abnehmen soll, obwohl er mich mit Idealgewicht kennengelernt hat. Das kam von mir aus. LG Angela

Mitglied inaktiv - 26.05.2003, 13:04



Antwort auf diesen Beitrag

Für Männer gibt es meines Wissens keine extra CD, die haben zwar mehr Punkte zur Verfügung, aber das Programm ist das gleiche... Die cd hab ich, kannst mich ja anmailen.. lg, Martina

Mitglied inaktiv - 26.05.2003, 13:53



Antwort auf diesen Beitrag

Doch doch, da gibts ein Extra Programm für Männer. Das hat einen anderen Namen und man kann es bei WW für teures Geld bestellen ;). LG

Mitglied inaktiv - 26.05.2003, 14:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich bin ganz stolz, das ich nach 13 wochen endlich wieder weniger wiege als mein Mann :-) Ich koche für uns alle gleich, esse dann aber halt mehr Gemüse und Kartoffeln und der rest der Familie halt mehr Fleisch! LG Antje

Mitglied inaktiv - 26.05.2003, 15:05



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Mann hat das gesehen, dass es das extra für Männer gibt. Und da ich das nicht bestellen wollte, hab ich gedacht, fragste mal hier nach! ;o) Naja mein Mann macht ja auch schon so WW mit, aber er ist da immer son bißchen eigen. Naja hätte ja sein können. Meiner hat mich damals auch mit Idealgewicht kennengelernt, jetzt 22,5 Kilo schwerer (waren mal 30 Kilo!), sitzen wir beide hier und zählen Punkte, hätte ich auch nie gedacht, aber ist ja meine eigene Schuld! Trotzdem DANKE Euch allen für Eure Antworten! LG Steffi

Mitglied inaktiv - 26.05.2003, 15:18



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns steht das WW fuer Walter Willett :-) Das ist ein amerikanischer Ernaehrungswissenschaftler, ausgebildeter Mediziner in Harvard. Wir basieren unsere Familienernaehrung auf seine Empfehlungen fuer eine Ernaehrungsumstellung. Hab dazu auch ein paar Beitraege weiter unten geschrieben. Das funktioniert sehr gut fuer uns, weil eben die ganze Familie damit essen kann. Sowohl mein Mann, der bis jetzt damit fast 50kg abgenommen hat, ich mit einem BMI von 18 und unsere beiden 5 und 7jaehrigen Kinder. Separat kochen mit Weight Watchers geht vielleicht gut ueber eine kurze Zeit. Aber wir machen das nun seit 2 Jahren und werden es in leichter Form fuer immer weiter machen muessen. Denn gerade bei Maennern (aber auch bei Frauen!) bedeutet das Uebergewicht sehr schnell Herzerkrankungen und Diabetisrisiko. Mein Mann merkt sofort, dass sein Blutdruck hoch geht, wenn er mal zu genuesslich isst. Der Unterschied mit der Ernaehrung bei Maennern und Frauen ist auch, dass sie unterschiedliche Naehrwertbeduerfnisse haben. Du kannst also nicht die gleiche Punktezahl bei Weight Watchers verwenden. Mein Mann hat auch sehr ueber Sport abgenommen. Derzeit faehrt er mit dem Rad zur Arbeit, das sind insgesamt fast 30km am Tag. Da ist sein Grundumsatz an Kalorien natuerlich viel hoeher als meiner. Er nimmt somit auch bei 3000 Kalorien am Tag weiter ab. Es gibt ein Buch von Walter Willett "Eat, drink, and be healthy." Eine gute und sehr uebersichtliche Ernaehrungslehre UND ein kleiner aber sehr feiner Rezeptteil. Soweit ich weiss aber leider nicht auf deutsch :-( Die englische Ausgabe ist bei amazon.de erhaeltlich zu einem sehr fairen Preis! Wenn du den Artikel verstehen konntest, so solltest du keine Muehe haben das Buch zu lesen. Es ist ein klein wenig einfacher zu lesen als der Artikel (der ja sehr knapp alles zusammen fassen musste), aber natuerlich schwieriger als ein Harry Potter im Original :-) Link zum Buch: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0743223225/qid=1053908165/sr=1-1/ref=sr_1_2_1/302-6676238-1472020 Link zum kuerzeren Artikel: http://www.sciam.com/article.cfm?chanID=sa006&articleID=0007C5B6-7152-1DF6-9733809EC588EEDF Gruss aus Calgary, Canada Beatrix

Mitglied inaktiv - 26.05.2003, 15:35