Diätclub

Forum Diätclub

Umrechnung Zucker in Süßstoff

Thema: Umrechnung Zucker in Süßstoff

Hallo, gint es eigentlich eine Faustregel,wieviel Süßstoff man für Zucker nimmt? Also grad beim Backen(ich schleiche ja immer noch auf der Muffin-Seite umher *gg*)könnte man da doch noch ein bißchen sparen. Ich hab Süßstofftabletten,die sind wohl eher ungeeignet und dann noch den Flüssigsüßstoff.Ich lese hier manchmal was von Streusüße,was ist denn das? Vielleicht könnt ihr mir mal helfen? Habe keine Ahnung Liebe Grüße,Dreamer

Mitglied inaktiv - 25.02.2003, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube, Streusüße ist Fruchtzucker...den kann man jedenfalls prima zum backen nehmen, hab ich bei einer meiner letzten Diäten mal gemacht; auf der Packg. war da auch so ´ne Umrechentabelle, also sounsoviel Zucker kann man durch soundsoviel Fruchtzucker ersetzen. LG Antje

Mitglied inaktiv - 25.02.2003, 21:13



Antwort auf diesen Beitrag

ja auch..*ähm* ja ...für Diabetiker geeignet... aber mit Streusüße zum abnehmen ist was anderes gemeint weißes Pulver...schaut aus wie Traubenzucker (ist aber viel "luftiger" leichter) ähm,...Streusüße gibts z.B. von Canderel *teuer* oder von TIP *billiger* beim REAL heißt da Tafelsüße ! und bestehen tut das Zeug aus: Maltodrextrin, Süßstoff, Aspartam (3%) Enthält eine Phenylalninquelle. 80g Streusüße mit Süßstoff Aspartam entsprechen der Süßkraft von 485g Zucker und enthalten 2,4g Aspartam (Nutrasweet)

Mitglied inaktiv - 25.02.2003, 21:26



Antwort auf diesen Beitrag

sagt: TIP-Tafelsüße auf der Grundlage von Aspartam süßt genauso geschmackvoll wie Zucker, enthält aber 90% weniger kalorien (1 Glas 5 Points). usw. usf. Tip Tafelsüße eignet sich zum süße von Getränken,Speisen, Obst und vielem mehr. Beim kochen und Backen tritt ein Verlust der Süßkraft auf deshalb erst nachträglich süßen, bzw. evtl. nachsüßen ICH empfehle: fürs backen natreen flüssig, (evtl. mit etwas zucker vermischt, je nachdem wie das Rezept es fordert... den natreen erhält die Süßkraft beim backen ausserdem auf dauer billiger... ein Glas Streusüße ist RIESIG, sind aber NUR 80g drin !!! wenn ich fast die hälfte des glases brauche für 200g Zucker *grübel*... da reicht dann ein Meßbecherchen von natreen flüssig für... minka

Mitglied inaktiv - 25.02.2003, 21:31



Antwort auf diesen Beitrag

hol dir einmal eine kleine Orginalflasche von natreen flüssig da steckt oben ein messbecherchen drauf, zum abmessen wieviel das flüssig in Zucker wäre... ist die Flasche leer, messbecherchen behalten und dann kannst auch den flüssigsüßstoff von Aldi oder sonst einem billiganbieter nehmen... minka

Mitglied inaktiv - 25.02.2003, 21:36



Antwort auf diesen Beitrag

f

Mitglied inaktiv - 26.02.2003, 11:14