Diätclub

Forum Diätclub

Hab sooon Hals (hat mal wieder nix mit Diät zu tun!)

Thema: Hab sooon Hals (hat mal wieder nix mit Diät zu tun!)

Hab Chefin grad gefragt wann sie die Löhne überweist, immerhin haben wir schon den 14.!!! Nö, gibt erst was wenn irgend ein Kunde auch wieder mal was bezahlt hat! Toll! Ob unsereins Ausgaben hat ist ja egal oder was ? Mein Konto ist bei grad mal 30€im plus und moren muß ich ne Rg über fast 250€ bezahlen aber egal!!

Mitglied inaktiv - 14.07.2004, 11:15



Antwort auf diesen Beitrag

Na, das ist ja heftig... da nimmt die lieber in Kauf, dass ihr Überziehungszinsen zahlen müsst, als sie??? Als Firma werden die doch abgesetzt... tzä... tolle Chefin... Ist das immer so bei euch, dass erst Lohn gezahlt wird, wenn Kunden bezahlt haben??? Muss doch im Arbeitsvertrag geklärt sein... dann würde ich für jeden Tag den sie nicht gezahlt hat Zinsen verlangen... und auch die Überziehungszinsen einfordern... Das wäre ja was, wenn jeder die Löhne zahlen könnte, wie er lustig ist... Zum Glück überweise ich bei uns die Löhne... kicher... Was machst du denn beruflich, wenn ich mal fragen darf???

Mitglied inaktiv - 14.07.2004, 11:41



Antwort auf diesen Beitrag

ner kleinen Firma für Einrichtung. Sind so 9 Lautchen. Is bei uns normal, das längste war glaub mal der 21! Tja, was soll man machen? Bei der Arbeitsmarktlage heut zu tage hat man nicht viel Möglichkeiten! Traurig genug das sich Arbeitgeber fast alles erlauben könne! Muß man ja froh sein überhaupt nen Job zu haben! Überstunden sind hier eh für lau. Verdienen tu ich eh schon nit das meiste und kriegen tun wird wann es denen mal paßt! Is zum kotzen, aber find erstmal was anderes! und ich bin ja auch ortsgebunden, mein mann hat hier Arbeit usw. Da möcht ich wenn nicht unbedingt nötig ja auch nit ne Wochenendbeziehung führen müssen und jede Woche durch Deutschland reisen. Aber sieht ja eh überall sch.. aus mit Arbeit! Wo soll das noch hinführen????

Mitglied inaktiv - 14.07.2004, 11:46



Antwort auf diesen Beitrag

Da hast du wohl recht... bin auch froh, dass ich meinen Bürojob nur 2 min. von mir habe. Ist ne kleine Glas- und Gebäudereinigungsfirma und ich schmeiße das Büro alleine. Ist auch nur ein Mini-Job, aber immerhin. Den Job mache ich seit 13 Jahren. Ich muss dazu sagen, dass mein Chef ein Ex von mir ist :O) und wenn er mir quer kommt, komme ich ihm auch quer... hähä... ich kann mir das leisten... weil er weiß, was er an mir hat... aber wenn er mir sagen würde, das mit dem Lohn dauert noch, dann würde ich zu ihm sagen: dann dauert es auch noch, bis ich wieder in's büro komme... hähä... dann ist er aufgeschmissen... Ich drück dir mal ganz fest die Daumen, dass die Kunden ganz schnell zahlen...

Mitglied inaktiv - 14.07.2004, 12:01



Antwort auf diesen Beitrag

Na das ja wirklich Dreck...ich dachte so was machen nur die Pizzabringdienste mit ihren Angestellten...aber in ner kleinen Firma...sehr gut fürs Betriebsklima...meine Chefs haben auch immer den lohn auf den letzten Drücker bezahlt...aber trotzdem so Pünktlich das alle Ihre Mieten etc. zahlen konnten...das einer Deswegen überziehen mußte kam eigentlich nie vor...höchstens durch eigenverschulden...

Mitglied inaktiv - 14.07.2004, 13:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das ist ja echt ein Ding. Ich würde denen aber schon sagen, daß sie für die Überziehungszinsen aufkommen müssen. So kann das doch trotzdem nicht gehen. Na ... drücken wir mal die Daumen, daß bald Nachwuchs kommt ;-). LG Anja :-).

Mitglied inaktiv - 14.07.2004, 13:55



Antwort auf diesen Beitrag

bloß ob ich was sage oder peng, davon krieg ich auch nit ehr meine Kohle und se lassen es an andere Stelle wieder an einem aus:-( Und wenn ich mal Nachwuchs habe bin ich ja auch drauf angewiesen das er mich recht flexibel Stundenweise wieder arbeiten läßt. Hoff komen wenigstens da bisi auf einen Nenner. Auch wenn er immer meint ich hab ja nix groß zu tun, ich denk mal wenn ich mal nit da bin wird er auch sparsam gucken. Mach nämlich den ganzen Bürokram auch allein, und die Verwaltung mit unserem Programm und damit kennt er sich 0 aus. Am besten ich arbeite dann nach Stundenlohn und nit auf Gehalt, dann krieg ich wenigstens mal alle Stunden bezahlt die ich arbeite:-) Meist fällt ihm ja alles kurz vor Feierabend ein! Hoff auch das ich schnell schwanger werde, in 17 tagen ist ja Hochzeit:-)) Dann hab ich was neues auf das ich mich freuen kann:-)

Mitglied inaktiv - 14.07.2004, 14:17