Diätclub

Forum Diätclub

Kennt von euch jemand das Metabolics-Balance-System??

Thema: Kennt von euch jemand das Metabolics-Balance-System??

Hallo Ihr ! Da ich auch seit einiger Zeit immer mehr an Gewicht zulege und nun bereits Hosengröße 40 sprenge *jammerganzlaut*, suche ich auch nach einer Möglichkeit, meine Ernährung dauerhaft und möglichst ausgeglichen = gesund umzustellen. Eine Freundin hat bei dem Stoffwechselprogramm Metabolics-Balance teilgenommen und sozusagen als durchaus erwünschten Nebeneffekt bisher 12 Kg abgenommen.. Klar hab ich mich schon im Internet darüber informiert, klingt auch wirklich sehr interessant.. aber es klingt ja vieles echt gut, das sich dann doch als nicht so gut entpuppt. Kennt jemand von euch dieses Programm, das läuft auch unter nimms leicht, glaub ich. Viele Grüße, Claude.

Mitglied inaktiv - 30.03.2004, 10:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das Programm kenne ich leider nicht. Hier machen die meisten WW ... das ist ja auch keine eigentliche Diät (wobei ebenfalls der gewünschte Nebeneffekt entsteht *g*), sondern eine Ernährungsumstellung, wo man lernt, gesünder zu essen. Ich habe einige Kochgewohnheiten schon umgestellt und die Rezepte sind absolut super und auch familientauglich (keiner merkt, daß es ein pointsarmes oder anders gesagt, ein "Diätessen" ist). LG Anja :-).

Mitglied inaktiv - 30.03.2004, 10:18



Antwort auf diesen Beitrag

Selbst habe ich noch keine Erfahrung damit, bin aber am WE auf eine ähnliche Sache gestoßen, die ich in Angriff nehmen will. Zu metabolic balance stehen hier Erfahrungsberichte: http://www.chefkoch.de/forum/2,28,58688,4/metabolic-balance-Was-haltet-Ihr-davon.html Viele Grüße von Anja

Mitglied inaktiv - 30.03.2004, 10:21



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn ich an so einem Kurs teilnehme, werde ich berichten. Lieben Dank, Claude.

Mitglied inaktiv - 30.03.2004, 13:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, nicht übel nehmen ... ist ja nur meine Meinung, aber mich schrecken die Berichte total ab. Es KANN doch schon nicht gut sein und gut gehen, in so kurzer Zeit abzunehmen (z.B. 20 kg in 2-3 Monaten). Und wer will denn auf Dauer einen so eingeschränkten Speiseplan haben? Ißt man wieder normal ... und darauf läuft es doch ganz bestimmt irgendwann hinaus ... nimmt man wieder zu, da man nichts über die eigentliche Ernährung gelernt hat. Eine verünftige Ernährung heißt doch nicht, komplett zu verzichten. Ich werde auch nicht auf ewig meine Points zählen, aber dennoch hat mir WW gezeigt, wo versteckte Sünden sind und wie man gesund und lecker kochen kann. Den Schuß Öl gibt es in keiner Pfanne mehr bei mir ... wozu auch ... ist überhaupt nicht nötig. Und sooo viele Sachen kann man gesünder und kalorienärme umwandeln. Es muß wirklich jeder selber wissen und leider war bei den Berichten ja niemand dabei, der seit langer Zeit wieder normal ißt. Für mich ist das keine Ernährungsumstellung, sondern eine Ernährungseinschränken, wie es bei vielen Diäten der Fall ist und bisher haben alle solche Diäten nicht gut geendet. Außerdem schreckt mich auch der Preis ab. Trotzdem viel Erfolg und LG, Anja :-).

Mitglied inaktiv - 30.03.2004, 14:31