Elternforum Diätclub

Pointsarme Pizza mit Brötchenteig,versuchts mal...

Pointsarme Pizza mit Brötchenteig,versuchts mal...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

...hallo. Wußtet Ihr,das man aus dem Knack & Back Brötchen auch Pizza machen kann? Ich habe die Idee mal in einem WW-Forum gelesen und fand sie toll. Heut hab ich es ausprobiert und es klappt super. Also man nehme: -1 Pck.Knack&Back Brötchen(ich hatte 4 Weizenbrötchen,aber eigentlich nehmen sich alle nix im Pointswert,außer Körner natürlich) Ich habe einen Brötchenrohling ausgerollt,das geht zugegebenermaßen etwas schwierig,aber es ist zu schaffen:-).Danach hatte er eine Größe von ungefähr 10 x 15 cm.Dann mit 1 Tl Ketchup bestreichen,Oregano und Basilikum drauf,Zwiebeln ,Paprika,Tomate und 2 Scheiben rohen Schinken.Wer mag ,kann noch Käse drüber geben,aber ich hab ihn weggelassen und es schmeckt trotzdem. Ergibt eine leckere kleine Minipizza ,die man natürlich auch anders belegen kann. Points: Brötchen 2 Ketchup 0 Schinken 0,5 Gemüse 0 Käse bitte noch dazurechnen. Also hatte ich eine Minipizza für 2,5 Points,dazu ein großer gemischter Salat(1 Point fürs Öl)als Nachtisch 1 Bauer Joghurt 0,1%mit Körnern für 2 Points.Insgesamt 5,5 points und pappsatt. Liebe grüße,Dreamer

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

hallo! also ich find die idee super! ich werds gleisch heute noch ausprobieren! und ein brötchen hat 2 points oder wie? also das ist ne ute alternative wenn man gern pizza ist so wie ich...danke für dentip LG denise

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Finde ich auch: danke für die tolle Idee! Werden es am we mal ausprobieren! Also ein Brötchen von denen hat 2 Points? Cool...