Diätclub

Forum Diätclub

Suche ein paar effektive Übungen...sport...

Thema: Suche ein paar effektive Übungen...sport...

besonders, um den Bauch zu straffen und für die Innenseiten der Oberschenkel. Wo finde ich was? Welche Übungen macht ihr? Denn ich nähere mich ja nun meinem Wunschgewicht, aber mit diesen Stellen bin ich trotzdem total unzufrieden. Und: hat jemand vielleicht nen Geheimtip? Warum nimmt man bloß immer als erstes an der Oberweite ab??? *g* Heul...damit bin ich gar nicht mehr zufrieden! Welche Sportarten macht ihr? Kann mich nicht entscheiden: zum Joggen kann ich mich immer nicht aufraffen. Aquajogging klingt auch gut... Oder was im Fitnessstudio? Da halte ich immer ganz gut beim Radfahren u.ä. durch.

Mitglied inaktiv - 20.07.2004, 13:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, für den Bauch gibt es folgende Übungen: auf den Rücken legen, Beine aufstellen, Fersen in den Boden und dann durch die Kraft des Bauches hochkommen (Situps). Dabei die Nase zur Decke. Einfach hoch und runter oder in 2er-Schritten hoch und runter. Für die schrägen Bauchmuskeln die Situps zur Seite drehen. Beine anwinkeln (die Unterschenkel parallel zum Boden) und abwechselnd ein Bein ausstrecken. Nur so weit, daß auch der Lendenwirbelbereicht auf dem Boden bleibt. Bein lang noch oben Strecken und auch situps machen. Wenn man dann diagonal mit den Fingerspitzen zu den Fußspitzen geht, ist es wieder für die schrägen Bauchmuskeln. Für die Oberschenkelinnenseite auf die Seite legen, oberes Bein anwinkeln und unteres Bein gestreckt anheben und senken. Auf dem Rücken liegend die Beine Strecken und auf- und zuklappen. Schöne Übungen kann man auch mit einem Theraband (Gummiband) machen. Viele Fitneßstudios bieten günstige Schnuppermonate an ... oder Du machst mal eine kostenlose Probestunde bei einem Bodyformingkurs oder Bauch-Beine-Po-Kurs mit. Da kannst Du Dir dann auch die Übungen abgucken. Ich selber gehe ja 4-6 x die Woche ins Fitneßstudio und mache dort Bodyformig und für die Ausdauer und zum Abnehmen Fatburner, Aerobic und Stepaerobic. Manchmal mache ich auch Pilates mit oder Pump (Langhanteln). Krafttraining mit den Geräten mache ich zur Zeit nicht ... wir kräftigen im Bodyformingkurs. Kurzhanteln habe ich mir letztens mal bei Alid geholt. Da kann man dann auch schöne Übungen zu Hause machen. LG Anja :-).

Mitglied inaktiv - 20.07.2004, 13:39