Diätclub

Forum Diätclub

Sorry, aber das muß ich noch mal los werden (hat zwar auch nit mit Diät zu tun, aber ihr seit quasi auch "angesprochen")

Thema: Sorry, aber das muß ich noch mal los werden (hat zwar auch nit mit Diät zu tun, aber ihr seit quasi auch "angesprochen")

Mein Chef könnt ich manchmal echt: Also er ist 44 und hat 3 Kinder so 12,14 und 16 ungefähr. Naja, einerseits meint er Paare die nur 1 Kind haben verwöhnen das zu sehr und bei meinem kollegen kann er gar nicht verstehen das der gar keine Kinder haben will.. Einerseits meinte er immer zu mir das man als Frau wenn man mal ein kind hat ja auch nit immer nur zuhaus sein will weil man ja auch mal wieder was anderes sehn und tun will, andererseits (un das ist mein aktueller aufreger!) meinte er eben es gäb nix schlimmeres als wenn Frauen so um die 40 wieder anfangen wollne zu arbeiten, die ganze Zeit wären sie mit ihren Kindern beschäftigt gewesen, um den Mann würden sie sich eh nit kümmern und weil ihnen dann die Decke auf den Kopf fallen würde würden sie sich halt nen Job suchen und das taugt nix!! So, das war die Kurzfassung! Nun sagt mal 1. was für ne Meinung hat er nun? Für mich ist das alles ein großer Wiederspruch in sich. Und 2. sind wir nur gut solang wir jung sind und keine Kinder haben oder wie oder was? Nur zum poppen gut oder wie Hab soooon Hals heut, ich mein ist ja nit das erste Mal! Immer wenn seine Frau und ich was besprechen (die ist wirklich nit besonders hell!) gehts immer "Weiber,blablabla" wo mehr wie 3 Frauen auf einmal sind setzt er sich nit dabei usw.... Aber "gucken" tut er immer gern! Und auch anfassen, aber das hab ich ihm gleich ausgetrieben, wär ja noch schöner!!

Mitglied inaktiv - 14.07.2004, 14:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, er denkt, daß man mindestens 2 Kinder haben und daß die Frau nicht nur Hausmütterchen sein sollte, sondern eben (teilweise) arbeitet und gut zu ihrem Mann ist. Als Chef kann ich seine Meinung über "ältere" Wiedereinsteiger schon verstehen. Wenn Du mit 25 aufhörst, Kinder bekommst und mit 40 wieder anfängst, bist Du einfach nicht mehr soooo fit wie Frauen, die immer - wenn auch teilweise - gearbeitet haben und es hat sich ja auch viel geändert (Rechtschreibung, Stil von Briefen, PC-Programme, etc.). Damit will ich jetzt nicht sagen, daß ich seine Äußerungen gut finde!!! Aber ärgere Dich nicht drüber. Er scheint ja eh ein Mann zum Aufregen zu sein ;-). LG Anja :-).

Mitglied inaktiv - 14.07.2004, 15:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, nur andererseits ist er am jaulen das Frauen mit Kindern Jobmäßig nur Probleme machen. Alles geht hat nicht:-) wir sind zwa schon gut aber so gut nu au wieder nit das wir "nebenbei" Kinder bekommen können:-) Naja, eine ewige Geschichte, sorry aber ich muß sowas dann halt mal los werden. Egal, wird bestimmt zig anderen auch so gehn. Und außerdem will ich ja zumindest Std weise weiter arbeiten, müsste ja in seinem Sinnen sein:-)

Mitglied inaktiv - 14.07.2004, 15:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, tja ... das geht wirklich nicht ... einerseits sagen, daß Mütter nicht nur Hausfrau und Mütter sein sollen und dann über die Teilzeitmütter negativ reden. Wahrscheinlich meint er dann wieder die Seiten, daß es doch nícht sooo leicht ist, alles zu schaffen. Dann ist das Kind krank, etc. und wer paßt dann drauf auf ... oder später ... die vielen Ferien. Ehrlich gesagt bin ich schon froh, daß ich nicht arbeiten muß. Obwohl es bei mir auch Tage gibt, wo ich gerne mal tausche würde *ggg*. LG Anja :-).

Mitglied inaktiv - 14.07.2004, 15:42



Antwort auf diesen Beitrag

Oje...das ja echt die Wucht dein Chef...lol...tust mir echt leid...aber was solls...ist eben auch nur ein Mann...eh alle in einen Sack und ordentlich mit dem Knüppel druff...

Mitglied inaktiv - 14.07.2004, 20:18