Diätclub

Forum Diätclub

Wie ( sollte) sieht die Zeit nach WW aus?? mT

Thema: Wie ( sollte) sieht die Zeit nach WW aus?? mT

Hallo Mädelz! Nach dem ich ja schon auf 57,6 kg war und ich am Wochenende echt gut gefuttert habe ( Eis, Pita Gyros, Pizza..) muß ich diese Woche alles wieder ausbügeln. Die Waage zeigte schon 58,5 kg an. *heul* Nun frage ich mich, wie sieht die Zeit nach WW aus? Klar man hat viel gelernt und wird auf viele Produkte beim Einkauf achten, da man die Punkte ja schon verinnerlicht hat. Aber Lust auf andere Dinge bekommt man ja trotzdem wieder. Oder sagt man sich jetzt tasächlich ein Leben lang ( bzw. sollte man es sich sagen): Nö, ich verzichte! Mhm, das ist doch dann auch kein Leben mehr!? Ich mein ich will ja nicht jeden Tag aus der Frittenbude futtern, abends noch ne ganze Tüte Chips und dann noch verlangen nicht zu zu nehmen. Aber wenn ich die erste Woche ohne strikte Punkte lebe und stell mich nach einer Woche auf die Waage und hab direkt ein/zwei Kilos drauf, kann ich mir schon gut vorstellen das Frust und ewiges WW einem bevorsteht. Was meint ihr dazu? Könnt ihr mich beruhigen? *gg* LG Janine

Mitglied inaktiv - 29.06.2004, 08:36



Antwort auf diesen Beitrag

Kaum ess ich mal einen Tag etwas mehr, hab ich prompt mindestens kg mehr auf der Waage und da muss ich noch nicht mal extrem über die Stränge haun. Ich weiß auch nicht, ob ich ein Leben lang auf sämtliche Leckereien verzichten kann bzw. nach einem Genusstag wieder wochenlang standhaft bleiben kann, nur um meine kleinen Sünden auszubügeln. Tja, wie Du siehst kann ich Dich leider nicht beruhigen, aber vielleicht können die anderen uns beide beruhigen???? LG Magdy

Mitglied inaktiv - 29.06.2004, 08:56



Antwort auf diesen Beitrag

genau deswegen halte ich von solchen diäten gar nichts. da ist man dann naemlich den rest seines lebens essgestoert, weil man staendig "kontrolliert" essen muss, um ja nicht zuzunehmen. lg, sasu

Mitglied inaktiv - 29.06.2004, 09:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe ja geschrieben, das ich durch WW gelernt habe gesünder zu essen ABER man will ja auch nochmal was anderes zu sich nehmen. Wenn ich jetzt Diät xy oder eine "natürliche" Ernährungsumstellung gemacht hätte, würde ich trotzdem irgendwann Lust auf was anderes bekommen. Und da frage ich mich, wie man es schafft nicht direkt alles wieder zu zu legen. Wie denkst du denn ist es sinnvoll Kilos zu verlieren? Und am besten DIE Lösung, wo man nach Erreichen des Zielgewichts auch wieder normal etwas futtern kann OHNE alles wieder drauf zu haben?? LG Janine

Mitglied inaktiv - 29.06.2004, 09:30



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 29.06.2004, 09:30



Antwort auf diesen Beitrag

und ich finde es einfach nur bloed, weil man die sogenannten points vorgeschrieben kriegt. sicherlich kriegt man mal lust auf was anderes und sicherlich gibt es nicht die loesung. gesuender essen (sprich: nicht staendig junk-food usw.) und vor allem sport, bewegung (das ist wohl das schwierigste - das allabendliche aufraffen und wenigsten mal ein paar kniebaugen zu machen) usw. und wenn man doch mal lust auf etwas "ungesundes" hat, sollte man es meiden am naechsten tag auf die waage zu gehen. meistens ist es naemlich so, dass der koerper mehr wasser einlagert, wenn man mal "ausser der reihe" isst. das geht dann aber nach ein paar tagen auch wieder weg. versteht mich nicht falsch. ich will euch das nicht madig machen oder so, aber da ich seid nunmehr fast 10 jahren essgestoert bin und staendig kontrolliert esse, moechte ich anderen dieses schicksal ersparen. lg, sasu

Mitglied inaktiv - 29.06.2004, 09:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, genau darum ging und geht es doch bei WW: Man soll lernen, vernünftig einzukaufen und zu kochen. Viel Obst und Gemüse, viel Trinken und alle "sündigen" Sachen sind nicht verboten, sondern man muß einfach das richtige Maß dafür erlernen. Sobald Du das Ziel erreicht hast, fängst Du erst einmal an, die Points zu erhöhen (in 2er-Schritten). Nimmt man zu, wieder 1 Point runter ... bis man bei der Pointszahl ist, wo man sein Gewicht halten kann. Das macht man dann über eine Zeit und dann geht das eh automatisch. Ich selber weiß z.B. daß ich alleine mit meinem Sport mein Gewicht halten kann. Wer sich eben nicht so viel bewegt, muß etwas mehr auf das Essen achten. Man muß sich dann einfach auch DANACH überlegen, ob man jetzt wirklich eine ganze Tafel Schokolade essen will oder ob es nicht auch nur ein Riegel tut ... Ob es wirklich eine 2. Portion vom Essen sein muß oder nicht doch eher Obst oder Salat danach ... DAS ALLES SOLL MAN JA LERNEN und genau deswegn ist WW keine Diät, sondern eine Ernährungsumstellung und bei richtiger Anwendung kommt es NICHT zum JO-JO-Effekt und man wird dadurch auch nicht eßgestört. Ich habe einfach gelernt, ganz anders meine Gericht zuzubereiten ... nicht mehr ein Schuß Öl in die Pfanne, mageres Fleisch, kaum Käse, Brotscheiben mit viel Salat/Tomate/Gurke (= sättigender) ... viel Trinken ... Ich werde danach auch keine Points mehr zählen, aber ich will auch nicht in die alten (=falschen) Ernährungsgewohnheiten zurückfallen. Wenn ich daran denke, wie ich z.B. früher unsere geliebten Nudeln mit scharfer Hackfleischsoße zubereitet habe und davon dann auch 2 oder sogar 3 Portionen gefuttert habe ... Natürlich ist es eine gewisse Selbstkontrolle, aber das macht JEDER, der auf eine gesunde Ernährung achtet und die Pointszahl ist ja nur eine Richtlinie um reinzufinden. Außerdem fallen erst so gewisse Sünden und Fettnäpfchen auf. Mir hat das viel gebracht ... trotzdem werde ich es nicht auf Dauer weitermachen, sondern einfach das Erlernte anwenden und umsetzen und außerdem meinen Sport machen. LG Anja :-)

Mitglied inaktiv - 29.06.2004, 10:52



Antwort auf diesen Beitrag

Das einfache Prinzip,gesunder Ernährung ist doch:ich darf auch mal sündigen,muß es aber ausgleichen ,indem ich mich mehr bewege oder danach weniger esse,ansonsten nehme ich zu.So und nicht anders funktioniert der Nährstoffhaushalt im Körper,anders geht es nicht.Und das ist für mich kontrolliertes Essen und ich finde das nicht halb so schlimm,als ständig mit Crashdiäten(und das ist WW nun wirklich nicht)sein gewicht hoch und runter zu schaukeln.wer sich genauestens mit WW befasst,wird merken,das alles ,was in gesunder Ernährung stecken soll auch bei WW gilt:Fettarm,vitaminreich,Kohlehydrate in Maßen,viel trinken,viel bewegen.das mit den punkten ist doch nur zur Erleichterung gedacht .Wer jahrelang seinen körper vernachlässigt hat und zugenommen hat,der kann nun mal nicht von heut auf morgen seine ernährungsgewohnheiten umstellen.Und um erst mal rauszubekommen,was gut für mich ist und was nicht,finde ich die Punkte genial. So,das ist meine meinung,Dreamer

Mitglied inaktiv - 29.06.2004, 14:50