Diätclub

Forum Diätclub

Rezepte mit Hühnchen gesucht!!!!!!!!! Usw...

Thema: Rezepte mit Hühnchen gesucht!!!!!!!!! Usw...

Huhu! Würde gerne mal was mit Hühnchen essen. Wie bereitet man es möglichst fettarm zu und was könnte ich dazu machen? Und nun noch was schwieriges. Da wir umziehen, muss ich langsam unsere Vorräte aufbrauchen, damit die Schränke leer werden. Was könnte ich denn mit folgenden Sachen machen? Püree, Kartoffeln, Reis, Putenschnitzel, Champions, Paprika, Spargel, Erbsen Möhren, Ananas, Rotkohl, Bratensoße, Kohlrabi,... Ich müsste in 2 Gerichten davon so viel wie möglich verbrauchen. Und das ganze fettarm :-) Danke fürs mitgrübeln :-) LG Angela

Mitglied inaktiv - 11.06.2003, 14:15



Antwort auf diesen Beitrag

Also zu Deinen Vorräten: 1. Möhren-Kohlrabi-Kartoffel-Gemüse mit Putenschnitzel 2. Reispfanne mit Gemüse, hier könntest Du auch das Putenfleisch reinschnippeln 3. Ananas einfach als Nachtisch Mehr fällt mir leider nicht ein. Hoffe ich konnte Dir ein bißchen weiterhelfen. LG STeffi

Mitglied inaktiv - 11.06.2003, 15:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hier ist ein passendes Rezept: SUESS-SAURES SCHWEINEFLEISCH MIT ANANAS (CHINESISCH) from: cooking for the rushed - getting ya through the summer 1 tl Oel (Oliven- oder Rapsoel) 2-3 Knoblauchzehen, zerdrueckt 400-500 g Schweinefleisch, sichtbares Fett entfernt (knochenlose Kotelett) 1 kleine Zwiebel 1 kleine gruene oder rote Paprika 2 EL Staerkepulver 4 EL Soja Sosse 1 Dose (398ml) Ananas in Stuecken 2 EL brauner Zucker 2 EL Essig 1. Oel in tiefer Pfanne auf mittel-hoher Hitze erhitzen. Knoblauch hinzufuegen. Schweinefleisch in Streifen schneiden und gleich waehrend des schneidens in die Pfanne geben. Zwiebel und Paprika schneiden und waehrend des schneidens schon in die Pfanne damit. Gelegentlich umruehren. 2. In einer kleinen Schuessel Staerke und Soja Sosse verruehren. Saft aus der Ananasdose, Zucker und Essig reinruehren. Zur Pfanne geben und ruehren bis es angedickt ist. Schmeckt gut mit Reis. Dazu Gemuese nach Wahl - da hast du ja einiges an Auswahl. 4 Portionen, pro Portion: Kalories 369 Fett 5.9g Protein 21.2g Carb 57g Bemerkungen: Dies funktioniert auch sehr gut mit Huehnchenbrust oder Putenfleisch. Hat dann noch weniger Kalorien als mit dem Schweinefleisch. Gruss aus Calgary, Canada Beatrix

Mitglied inaktiv - 12.06.2003, 16:00