Diätclub

Forum Diätclub

Rezept gesucht!

Thema: Rezept gesucht!

und zwar hab ich hier so eine Packung fertige Wrap-Tortillas. Diese dünnen, mexikanischen Teigfladen zum Belegen und dann Zusammenrollen. Wieviel points hat so ein Fladen wohl? Und: wißt ihr vielleicht Rezepte für ne leckere, pointsarme, gern scharfe Füllung?

Mitglied inaktiv - 03.08.2004, 10:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich hab da ein Rezept. Ausprobiert hab ich´s allerdings nicht... LG, Andrea Gefüllte Tortilla mit Huhn Für 4 Personen: - 100g fettarmer Joghurt - 2 TL Zitronensaft - 125ml fettarme Milch - 2 TL Schnittlauchringe - Kräutersalz - Pfeffer - einige Tropfen Süßstoff - 180g Hähnchenbrustfilet - 1 TL Pflanzenöl - Paprikapulver - 1 Eisbergsalat - 1 Tomate - 1 rote Paprikaschote - 1 Salatgurke - 1 rote Zwiebel - 2 Tortillafladen 1. Für das Dressing Joghurt mit Zitronensaft, Milch und Schnittlauchringen verrühren und mit Kräutersalz, Pfeffer und Süßstoff pikant abschmecken. Hähnchenbrust in schmale Streifen schneiden, in erhitztem Öl von allen Seiten ca. 5 Minuten anbraten und mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen. 2. Eisbergsalat in Streifen schneiden, Tomate, Paprikaschote , Gurke und Zwiebel in Würfel schneiden. Tortillafladen mit einem Teil des vorberei-teten Gemüses sowie Hähnchenstreifen belegen und mit etwas Joghurt-Dressing beträufeln. Tortillafladen von beiden Seiten zur Mitte einfalten, von unten einschlagen, langsam eng zusammenrollen und mit Pergament-papier fest um wickeln. Diagonal halbieren und verbliebene Salatzutaten mit restlichem Dressing dazu servieren. Zubereitungszeit: ca. 10 Minuten Garzeit: ca. 5 Minuten Pro Person: 4,5 Points

Mitglied inaktiv - 03.08.2004, 12:33