Diätclub

Forum Diätclub

HILFE Ich muss dringend abnehmen .........

Thema: HILFE Ich muss dringend abnehmen .........

Ich bin 1,70 m und wiege 105 kg mein idealgewicht und Wunschgewicht liegt bei 60-70 kg.Ich komme in Geschäften nur nie an Bäckereien und Süssigkeitenständcen vorbei und leider Gottes kocht mein Mann gut und gerne was kann ich tun um auf mein Wunschgewicht zu kommen mit Sport geht es auch weniger da ich ein sehr anstrengendes Kind habe und keine Möglichkeit es irgendwo unterzubringen. Es geht mir sehr an die nieren wenn ich nicht wie früher Hosengrösse 36/38 sondern wie jetzt zwischen 50-54 kaufen muss bitte helft mir .......

Mitglied inaktiv - 18.06.2004, 08:38



Antwort auf diesen Beitrag

105 kg ist ja doch schon ne Menge (nicht bös gemeint!)ich mein halt nur das hast du dir (wie die meisten hier) ja über nen längeren Zeitraum zugelegt, und das geht leider Gottes auch nit von heut auf morgen weg (schön wärs!) hier machen viele WW, hast du daran schon mal gedacht? Ich mein wenn du keine Zeit hats nzu den Treffen zu gehen, hier machen es die meisten auch "nur" zuhaus. Und wenn dein Mann so gut kocht kann er doch dir zu liebe auch mal nach WW und/oder auch so fettarm kochen?

Mitglied inaktiv - 18.06.2004, 09:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo!! Ich kann Dich da sehr gut verstehen!! Ich hatte bis vor ein paar Monaten das gleiche Gewicht wie Du und zeitweise auch noch mehr!! Bei mir kam dann im Februar 2004 eine Herzattacke dazu, allesdings nicht gewichtsbedingt!!! Aber jeder sagte mir, dass käme nur davon weil ich zu dick bin!! Ich habe mich total geärgert, weil das halt mal meine schwächste Stelle ist, an der man mich treffen kann (mit Gewicht mein ich). Zuerst hab ich jeden gehasst, der es "gut" mit mir meinte. Dann bin ich zu meiner Ärztin gegangen, die macht ein spezielles Abnehmprogramm unter ärztlicher Aufsicht. Und bis zum heutigen Tage hab ich sage und schreibe 13 kg abgenommen. Ich weiss gar keine Zeit mehr in der sich "so wenig" Gewicht auf die Waage gebracht hab. Aber ich will auf jeden Fall weitermachen! Ich drück Dir die Daumen und kann Deinen Frust sehr gut verstehen! Viele Grüße von Liz

Mitglied inaktiv - 18.06.2004, 09:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich kann Dir auch WW empfehlen. Wenn Du Dich selber motivieren kannst, dann für Dich alleine zu Hause, ansonsten die Gruppenstunden (die aber leider Geld kosten). WW ist ja eigentlich auch keine Diät, sondern eine Ernährungsumstellung. Damit muß man sich nichts verkneifen, sondern darf auch naschen ... halt alles im Rahmen der eigenen Punkte. Man lernt auch, leckere Sachen zu kochen, ohne viel Fett und Kalorien. Es gibt viele 0-Punkte-Sachen, an denen man sich sattessen kann. Die Rezepte sind auch familientauglich. Bei mir hat noch nie jemand gemerkt, daß es ein "Diät"-Essen war. Ich selber habe den Einkaufsführer und seit kurzem auch den 4-Wochen-Power-Plan und ein Kochbuch. Da stehen echt super Sachen drin. Bei einem hohen Gewicht verliert man anfangs recht schnell Pfunde ... es pendelt sich nachher bei ca. 1 kg pro Woche ein. Kann auch mal weniger sein und auch mal mehr. Bestimmte Regeln sollte man einhalten: Kalziumprodukte, 2 Punkte am Tag an guten Fetten (z.B. Olivenöl), Obst, Gemüse und wechselnde Speisen. Sport hilft ungemein. Ich selber gehe ins Studio. 1-2 pro Woche paßt mein Männe auf und ansonsten kommen die Mäuse mit und gehen dort in die Kinderbetreuung. LG und viel Erfolg, Anja :-).

Mitglied inaktiv - 18.06.2004, 10:09



Antwort auf diesen Beitrag

ich kann dich auch sehr gut verstehen. direkt nach der entbindung hatte ich 99kg bei 1,69m. die ersten acht gingen von ganz alleine weg, und nun habe ich seit märz 10kg mit ww (aber nur zu hause, ohne treffen und so)abgenommen. ich finde das total klasse. ich habe früher nur von fertig und maggi-fix-produkten gelebt. jetzt MUSS ich nach ww kochen, weil mich alles andere net satt macht *lol* mein mann findet es auch gut, dass er nun Frisch gekochte sachen bekommt. und wenn dein männe gerne kocht: umso besser :-) musst mal hier gucken : http://www.icook.de/kochbuecher/weight_watchers/ da kannst du praktisch ALLES kochen, nur eben kcal.-arm (sogar kartoffelsalat *lol*) ich wünsche dir ganz viel kraft, erfolg und willensstärke *g* lg susi

Mitglied inaktiv - 18.06.2004, 10:13



Antwort auf diesen Beitrag

da haste dir ja was vorgenommen...steck dir doch erst mal kleiner Ziele...immer in 5 Kilo etappen...das ist bestimmt leichter...wenn die ersten fünf weg sind ne kleine Diätpause in der du nur dein Gewicht hälst...und dann gehts weiter...Viel Trinken...trink dich Satt vor jeder Fressattacke...und probiere es doch auch mal mit Molke...und Reis statt Pommes oder was auch immer...wenn man zu anfang den Körper erst mal mit viel Trinken und Molke oder Tee(Brennesel)erst mal entschlackt und enwässert...ist schon mal ne ganze Menge weg und man ist viel Motivierter...und auch ruhig mal Sündigen...auf alles verzichten Frustriert nur...ich mache auch nur meine Gymnastig zu Hause vorm Fernseher...da ich alleine mit zwei Würmern bin kann ich auch nicht draussen Sporten...und Geld fürs Studio hab ich eh nicht...und zum Fitmachen mach ich Springseilspringen...und meine Wohnung is nicht groß...geht trotzdem...braucht man gar nicht so viel Platz wie man immer Denkt...viel Glück und wenn du Frust hast schau hier rein...hilf mir auch immer...

Mitglied inaktiv - 18.06.2004, 14:14