Diätclub

Forum Diätclub

hat gar nix mit Diät zutun, muß es aber mal loswerden...

Thema: hat gar nix mit Diät zutun, muß es aber mal loswerden...

Ich hatte schon immer das Problem, dass ich viel jünger ausseh als ich bin... Als ich 16 war, wurd ich sogar mal auch 12 geschätzt! In dem Alter besonders deprimierend... Nun bin ich fast 23 und hab das Problem immer noch. Ich bin verheiratet, mein Sohn ist 9 Monate alt. Ich kleide mich nicht besonders Teeniemäßig, rede selbstsicher und normal. Weiß einfach nicht, warum! Vielleicht, weil ich ein ziemlich rundliches Gesicht hab? (kindchenschema usw...?) Heute macht es mich irgendwie mal wieder echt traurig. Ich weiß, es gibt viel schlimmere Probleme. Heute hab ich mir z.B. ne Hose gekauft. Und die verkäuferin, so um die 40, hat mich die ganze Zeit geduzt. Eigentlich bin ich da nicht so pingelig, aber noch dazu hat sie so mit mir geredet, als hätte ich null Ahnung und wär total doof. Mir fällt dann leider nie ein passender Spruch ein. Und einfach zurückduzen trau ich mich nicht. Oder? Das Heftigste war: Ich war in nem Laden zusammen mit meiner 15jährigen Schwester. Sie hat das gleiche Prob wie ich- wird oft auf 10 geschätzt. Meinen Sohn hatten wir auch im Kinderwagen dabei. Ich hab mir was zurücklegen lassen und als ich das abholte, fragten mich die 2 verkäuferinnen: Sag mal, wer von Ihnen beiden ist denn die Mutter? Wir haben die ganze Zeit gerätselt...kicher...Und dann haben sie gefragt, wie alt ich bin! Heul... Finde das nicht mehr witzig... Sorry, dass es so lang und sinnlos geworden ist! l.g.Katrin

Mitglied inaktiv - 28.04.2004, 14:02



Antwort auf diesen Beitrag

sieh es doch mal so, wenn du mal 33 oder noch äler bist und sie dich dann jünger schätzen freust du dich vielleicht? Und das mit dem duzen, ich weiß ja nich in was für Geschäfte du gehst, aber in denen mit "jüngerer" Mode ist das gar nit mal unüblich (damit mein ich nit Teenemode sonder halt was man so als junge Frau so trägt) und mal abgesehen davon, einfach zurück duzen!! hab ich ja nun gar keinen Skrupel, bin 26 und wer meint mich duzen zu müssen wird zu 99% zurück geduzt! (Außer mein Chef, aber den will ich eigentlich auch gar nit duzen:-) ) Von daher, nimms locker und denk dran das es in Zukunft ein Kompliment ist auf das du dann vielleicht sogar ganz stolz bist:-)

Mitglied inaktiv - 28.04.2004, 14:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen! Ich werde im August 23 und die meisten schätzen mich auf 16. Die Freundin von meinem Cousin zieht mich jedesmal auf wenn sie mich sieht. Gut, ich kleide mich halt modern, Schlagjeans und Turnschuhe. Wenn ich aber weg gehe kann es auch mal was "eleganter" sein. Ich denke wir strahlen auch das aus, wie wir uns fühlen. Und ja, ich fühle mich jung. Mittlerweile geniesse ich es jung auszusehen, denn wenn ich 40 bin tuts gut zu hören das man für 35 oder so geschätzt wird. LG Janine

Mitglied inaktiv - 28.04.2004, 14:16



Antwort auf diesen Beitrag

das kann ich dir voll nachempfinden... heute mit fast 30 ist da nicht mehr der Fall aber wenn man mit 25 vor 12 Uhr noch nach dem Ausweis in der Disco gefragt wird ist das auch ziemlich Depremierend...zumal ich eh schon früher lange den ausweis vorlegen mußte...aber da mußt du Selbstbewust sein und ruhig mal den schönen Spruch anwenden"entschuldigung, aber haben wir schon zusammen Schweine gehütet, oder kennen wir uns? Weil sonst Sie'zen sie mich bitte!!" ich denke ein wenig Respeckt sollte schon vorhanden sein...

Mitglied inaktiv - 28.04.2004, 14:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, kann Dich schon verstehen ... später freust Du Dich ... mir ist es jetzt 2 x passiert, daß mich Typen angebaggert haben und total aus den Wolken gefallen sind, als sie hörten, daß ich verheiratet bin und 2 Kinder habe. Sie wollten dann wissen, wie alt ich bin ... sie hatten mich auf 21/22 Jahre geschätzt ... dabei bin ich vor 8 Tagen 30 geworden *g*: LG Anja :-).

Mitglied inaktiv - 28.04.2004, 15:06