Diätclub

Forum Diätclub

Oh Je, jetzt ist es passiert.....

Thema: Oh Je, jetzt ist es passiert.....

63 Kilo zeigt die Waage :-((( Im März war ich noch auf 59. Das sind Frustpfunde, ich bin ein Frustesser....... Nu iss aber Schluß damit, die Butterpakete müssen wieder runter. >:-| Werde wohl erstmal Obst und Entschlackungstage einlegen. Ich habe die Unterlagen zu WW, aber ich glaube, das ist nichts für mich mit der Points. Bis dann, Ciao das mußte ich nun mal schriftlich festhalten, damit ich es vor Augen sehe...... von 63 auf 59.... Ciao Anja

Mitglied inaktiv - 12.07.2004, 10:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, oje ... bin ich das jetzt schuld? :-) Überleg es Dir nochmal mit WW. Anfangs hört sich das vielleicht etwas kompliziert an, aber das ist es wirklich nicht. Gerade durch die Points fallen Dir Sünden auf, die man so nicht bemerkt. Z.B. der Schuß Öl in der Pfanne. Dann gerade bei der Soßenzubereitung ... mit WW macht man viel mit Gemüsebrühe und Frischkäse rein oder mit passierten Tomaten, mit Schmelzkäse ... da kommt man total von der Sahne ab. Man lernt wirklich ganz anders zu kochen und kauft auch schon ganz anders ein. Das geht einem wirklich total über und soooo streng muß man auch nicht sein. Es ist ja halt auch nicht als Diät gedacht, sondern man soll dadurch lernen, sich gesund und bewußt zu ernähren. Obst- und Entschlackungstage helfen nur kurzfristig. Der Körper schaltet auf Sparflamme (genau das passiert durch die Points nicht) und es kommt alles (und mehr) wieder drauf. Langfristig hilft eben doch nur eine Ernährungsumstellung. Ich bin übrigens auch ein Frust- und Streßesser ... hate beim Hausbau auch 6,5 kg zugenommen :-(. LG Anja :-).

Mitglied inaktiv - 12.07.2004, 13:11