Diätclub

Forum Diätclub

Sauerkrautsuppe???

Thema: Sauerkrautsuppe???

Hallo! Ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage an euch: Kennt ihr das Rezept von einer Sauerkrautsuppe (nicht Kohlsuppe, WÜRG) von der man sich jeden Abend ernähren soll und dabei abnehmen kann....? Habe davon im Fernseher (Sat1) gesehen, kann aber das Rezept davon nicht finden. Bin dankbar für einen Tipp. Lieben Gruß chariot

Mitglied inaktiv - 12.08.2004, 21:02



Antwort auf diesen Beitrag

...

Mitglied inaktiv - 12.08.2004, 21:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hier ein WW Rezept: Sauerkrauttopf (4,5 Points pro Person) Zutaten für 4 Personen 2 Zwiebeln 2 Stangen Lauch 1000g Sauerkraut (Konserve oder Beutel) 500 g Tatar (8,5 P.) 2 TL Pflanzenöl (2 P.) Paprikapulver, edelsüß Kümmel, gemahlen 250ml Gemüsebrühe aus 6 TL Instant Salz weißer Pfeffer Kartoffeln nach belieben (2 P. pro Person) Zubereitung Zwiebeln in Würfel, Lauch in Ringe schneiden. Zwiebelwürfel, Lauch und Tatar in erhitztem Öl anbraten. Sauerkraut und zugeben und ca. 5 Minuten weiter dünsten. Mit Paprikapulver und Kümmel gut würzen. Brühe angießen, aufkochen und ca. 20 Minuten köcheln lassen. Kartoffeln schälen und in Salzwasser gar kochen. Sauerkraut-Topf mit Salz, Pfeffer und Kümmel abschmecken und mit den Kartoffeln servieren. Ist seehr lecker... LG Nadja

Mitglied inaktiv - 12.08.2004, 22:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hört sich fast so ähnlich an wie die Kohlsuppe, kam damals auch bei Sat1. Für mich wär das nix, immer dasselbe nee danke. LG Ramona

Mitglied inaktiv - 13.08.2004, 09:52