Diätclub

Forum Diätclub

Suche Waffelrezept

Thema: Suche Waffelrezept

Hallo, hat vielleicht jemand ein "pointsarmes" Waffelrezept? Bei meiner Mama gab´s nämlich gestern welche und ich hab keine gegessen, weil wir Samstag Abend schon gegrillt haben und ich keine Punkte gezählt habe (gleich 1 kg mehr am nächsten Tag...). Nächstes Mal würd ich aber doch ganz gerne zumindest eine essen... Grüße, Andrea

Mitglied inaktiv - 12.07.2004, 14:32



Antwort auf diesen Beitrag

Buttermilchwaffeln: ******************* für 11 Stück: 250 ml Buttermilch Süßstoff 2 Pck. Vanillinzucker 3 Eigelb 1/2 Pck. Backpulver 270 g Mehl 1 geraspelter Apfel 4 Eiweiß Eiweiß steif schlagen, die restlichen Zutaten vermengen und Eischnee unterziehen und mit nur 2 Punkten pro Waffel geniessen. Gruss aus Calgary, Canada Beatrix

Mitglied inaktiv - 12.07.2004, 18:51



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn man gerade keine Buttermilch im Haus hat, kann man sie zu Backzwecken auch schnell selber machen. Einfach normale fettarme Milch nehmen, 2 EL Zitronensaft oder weissen Essig reinruehren, 10 Minuten stehen lassen. Fertig! Gruss aus Calgary, Canada Beatrix

Mitglied inaktiv - 12.07.2004, 18:53



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank, das wird nächstes Wochenende gleich ausprobiert (gier, Süßes...!). Mit der Buttermilch das wusste ich ja gar nicht, danke auch dafür! Schönen Tag (oder Abend? ich weiß nicht, wie spät es bei euch jetzt ist...) Gruß, Andrea

Mitglied inaktiv - 13.07.2004, 10:38