Mitglied inaktiv
Hallo! Koche eigentlich ganz gern (esse auch gern! besonders Schokolade...!), nur habe ich kaum noch Zeit dazu. Wenn ich gegen 18.00 von der Arbeit komme, muss ich für die Kinder etwas machen, und habe dann eigentlich keine grosse Lust, jeden Abend nochmal für mich, bzw,. meinen Mann zu kochen. Welche Diäten gibt es denn, die nicht so zeitaufwendig sind?
Hallo! Ich kann dir zwar leider keinen Tip geben, aber ich möchte auch auf jeden Fall mal 10 Kilo abnehmen! Wenn du einen Tip weißt, teile es mir bitte mit!! Liebe Grüße....Kerstin
Hallo, also- ich würde ein System nehmen, bei dem Du selber die Mahlzeiten zusammen stellen kannst und die Zutaten dafür selber aussuchst. Kalorien zählen ist ziemlich aufwändig, scheidet daher aus, finde ich. Außerdem soll man natürlich auch auf ausgewogene Ernährung achten, (dann ist auch mal ein Stückl Schokolade drin.) Ich kann, wie gesagt, Weight Watchers empfehlen, weil es flexibel ist. Und man kann es auch alleine machen, ohne diese Gruppen, wenn man darauf keinen Bock hat (so wie ich...) Auch Low Fat 30 soll ziemlich gut klappen und ist flexibel. Hat meine Mutter gemacht. Alle einseitigen Diäten, wie z.B. Atkins oder so, würde ich knicken. Die kannst Du nicht mit Deiner Familie gemeinsam essen (zuviel Streß!!!) und sie sind nicht ausgewogen. Das wäre für mich persönlich auch der Grund, von der Kohlsuppe abzusehen (außerdem mag ich nicht ewig Kohl essen...;-)) Such Dir etwas, wo Du für die ganze Familie kochen kannst, vorkochen kannst etc... Viel Erfolg und Liebe Grüße, Bonni
Hallo Du, Gemüse können doch auch die Kinder mitessen, ebenso Nudeln, Reis oder Kartoffeln. Für die Kids könntest Du eine Sosse machen, Du und Dein Mann könntet Eurer Essen ohne Sosse zu Euch nehmen, dafür viel GEmüse und Kartoffeln. Dazu noch ein Stück mageres Fleisch, Schwein, Huhn oder Pute, unpaniert, oder unpanierter Fisch, für die Kinder notfalls Fischstäbchen etc. Ansonsten WW-Grundsätze: 1. abwechslungsreich, um auf alle Nährstoffe zu kommen 2. genug Calcium, 2 x täglich, zB. 2x 250ml fettarme Milch, 2 x 250ml Buttermilch, 2 x 250g Joghurt, 2 x 1 Scheibe 30%Käse, 2 x 250g Broccoli, Grünkohl oder Fenchel. 3. Obst & Gemüse - 5 Portionen täglich: 300g Gemüse und 200g Obst mindestens/Tag 4. Pflanzenfett bevorzugen, 2 x täglich wenig Öl oder Margarine 5. Genuss in Maßen, also wenig Süßigkeiten und Alkohol 6. viel trinken: mindestens 1,5-2 Liter täglich, Wasser, selter, Kräuter- oder Früchtetee, Lightgetränke ohne Koffein oder Rotbusch-Tee. Kaffee, schwarzer oder grüner Tee und Cola-Getränke gehören wie üblich nicht zur Trinkmenge. Ich wünsche Dir viel Erfolg! Christine
Hallo, Ich habe letzten Sommer 10 kg abgenommen, indem ich nach 16 Uhr nichts mehr gegessen habe, nur noch Wasser oder ungesüßten Tee. Morgens und Mittags habe ich normal gegessen, um ca. 16Uhr noch Obst (alle möglichen Sorten) und dann nichts mehr. Die ersten paar Tage war es schwer Abends nichts zu essen, aber man gewöhnt sich dran! Jetzt bin ich grade dran die nächsten (und letzten!) 10 Kilo abzunehmen und ich bin auch hochmotiviert! Vielleicht ist es auch etwas für Dich?! Viel Glück Jana P.S. Ich mache dazu noch 3-mal Wöchentlich Sport.
Hallo fruehchen, hast du das Gewicht gut halten können? Gruß Yvonne
Die letzten 10 Beiträge
- Hilfe beim Start ins Abnehmen
- Abnehmspritze
- Was ist der Unterschied zwischen einer Ernährungsumstellung und einer Ernährungsumstellung bei Rheuma?
- Hilfe zu Ernährungsumstellung
- Erfahrungen mit Insumed
- Heute Abend im TV: Hirschhausen und die Abnehmspritze
- Abnehmen? Aber wie?
- Ich schaffe es einfach nicht abzunehmen
- Keine Gewichtsabnahme trotz Kalorienreduktion und Sport
- @Tonic2108