MaJuni
Guten Abend
Ich möchte mich nun auch euch anschließen und (hoffentlich) in der Gruppe endlich abnehmen. Wir sind mit der Kinderplanung durch, sodass ich nun mein Wunschziel wieder erreichen möchte.
Da das Baby noch viel gestillt wird bzw vom Familientisch mit isst, finde ich shakes nicht so praktisch, sie soll ja auch sehen, dass ich auch esse..
Ich muss definitiv an den Getränken arbeiten, viel zu viel Fanta, Spezi usw.
Fitnessstudio steht auf dem Plan, durch Arbeit des Partners aber schwierig, da Baby Abends nur bei mir bleiben möchte.
Mit der Switch Ring fit oder Boxen finde ich demotivierend, da ich total fix und alle bin und das Programm mir zu 350 verbrauchten Kalorien gratuliert
Inliner fahren mit dem Fahrrad Anhänger könnte ich mir auch vorstellen. Ist da eine 30min Fahrt schon "effektiv"?
Ich wiege aktuell 77kg und mein Ziel wären 63-65kg. Am liebsten vor dem 1. Geburtstag Anfang Mai
Für diese Woche habe ich mir vorgenommen, nur noch maximal 1 Glas süßes zum Essen zu trinken, ansonsten Wasser.
Naschen tue ich eh nicht, eher einfach zu viel essen
Ich bin gespannt was mir die Woche dann bringt und hoffe, dass ich es durchhalte
Ps: Findet ihr einen Eiweißshake statt dem Abendessen oder Frühstück schlecht wegen dem stillen?
Wobei vermutlich besser als 2 Gläser Cola
So, auf geht's!
Liebe Grüße
Hallo, du hast selber einige Hauptprobleme mit ihren Lösungen aufgeführt, das würde ich als erste Schritte in der Ernährungs- und Lebensumstellung anpacken: 1. Süße Getränke mit Wasser ersetzen 2. Täglich etwas Bewegung Wenn du dich daran gewöhnt hast und dich langsam besser und fitter fühlst, dann kannst du steigern: mehr Bewegung, gezielte Nahrungsumstellung. Von Eiweißshakes rate ich ab, der Sinn erschließt sich mir nicht, iss statt dessen etwas Gesundes.
Pro Woche ein halbes Kilo im Durchschnitt abnehmen, ist gesundes Abnehmen und auch haltbar wie irgendwelche Schockdiäten. 14kg in bisschen über einem Monat ist unrealistisch. Ich würde mir an deiner Stelle kleine Etappenziele setzen, die realistisch sind. und weg mit den Limonaden!
Guten Morgen, süße Getränke weg lassen und mehr Bewegung ist ein Anfang. Langsam die Ernährung umstellen. Bzgl Eiweißshake habe ich einen gefunden, der als Mahlzeit-Ersatz zertifiziert und zugelassen ist und auch schmeckt. Da gibt's leider nicht viele von. Du kannst ihn immer verschieden zubereiten, z.B. mit Früchten mixen. Ich habe 10kg abgenommen, dabei hat es mir gut geholfen. Und wenn ich heute eine schnelle Mahlzeit brauche gibt's den Shake und kein Fastfood. Hab ein schönes Wochenende. LG, Kerstin
Grüße dich... zu aller erst einmal ein kleiner Hinweis. Abnehmen funktioniert zu 80 % ausschließlich über die Ernährung und nur 20 % geht auf das Konto von Bewegung/Sport. Also stell dir nicht die Frage, welche Sportart effektiv ist und welche nicht. Wichtig ist nur, dass es ein Sport ist, den du gerne machst. Abnehmen funktioniert eigentlich ganz gut in 4 Schritten. 1. Iss nur wenn du Hunger hast, iss dich immer satt und hör auf zu essen, wenn du satt bist. Iss so nährstoff- und proteinreich sowie so kohlenhydrate- und fettarm wie möglich. Dafür ist es nicht nötig Kalorien zu zählen. 2. Bring mehr Bewegung in deinen Alltag. Bewegung heißt nicht Hochleistungssport. Täglich 10.000 Schritte oder 10 Minuten Workout reichen absolut aus. 3. Trinke 2-3 Liter Mineralwasser (mindestens 2 Liter) oder ungesüssten Tee. 4. Versuche mindestens auf 7 Stunden Schlaf zu kommen.
Die letzten 10 Beiträge
- Hilfe beim Start ins Abnehmen
- Abnehmspritze
- Was ist der Unterschied zwischen einer Ernährungsumstellung und einer Ernährungsumstellung bei Rheuma?
- Hilfe zu Ernährungsumstellung
- Erfahrungen mit Insumed
- Heute Abend im TV: Hirschhausen und die Abnehmspritze
- Abnehmen? Aber wie?
- Ich schaffe es einfach nicht abzunehmen
- Keine Gewichtsabnahme trotz Kalorienreduktion und Sport
- @Tonic2108