Diätclub

Forum Diätclub

Wieviel Punkte hat....????

Thema: Wieviel Punkte hat....????

Hallo! Ihr müßt mir bitte nochmal helfen!!! Stecke in den Anfängen bei WW und habe heute mittag gegessen: Kartoffeln (2 Points) Tomatensalat mit Tütchendressing von Knorr angerührt (???????? Points) und ein kleines in ein bißchen Fett gebtatenem Putenschnitzel unpaniert(????????????????Points).Welche Punkte muß ich dafür rechnen? Ach noch was anderes:In vielen rezepten steht immer man soll fettfrei braten. Wie macht ihr das? Endweder habe ich die falsche Pfanne oder ich bin zu doof, aber ohne Fett klappt das braten nicht. Danke schonmal für eure Hilfe Gruß Claudia

Mitglied inaktiv - 01.07.2004, 13:07



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, das tütendressing rührst du doch mit wasser und öl an? also die punkte für s öl-hab mal geschaut, putenschnitzel unpaniert hat bei 100g-2 pkt. öl aus der basisisliste hat 3 pkt. für einen el. ich brate nicht fettfrei-einen kleinen klecks fett nehm ich immer. lg molly

Mitglied inaktiv - 01.07.2004, 13:23



Antwort auf diesen Beitrag

a

Mitglied inaktiv - 01.07.2004, 13:27



Antwort auf diesen Beitrag

Welches Dressing hattest du denn genau ?

Mitglied inaktiv - 01.07.2004, 13:25



Antwort auf diesen Beitrag

o.t.

Mitglied inaktiv - 01.07.2004, 13:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wie hast Du die Tütensoße gemischt? Wie es auf der Packung steht? Dann sind es viele Points, denn 1 EL (und man soll ja 3 nehmen) haben 3 Points. Ich nehme immer 1 TL Olivenöl und viel Wasser. Braten tue ich mit 1-2 TL Olivenöl. Die Bratfolie soll toll sein, ohne Öl geht es bei mir auch nicht. Denk nur dran, daß 2 Fettpunkte am Tag wichtig sind für die Abnahme. LG Anja :-).

Mitglied inaktiv - 01.07.2004, 17:07



Antwort auf diesen Beitrag

o.T.

Mitglied inaktiv - 01.07.2004, 18:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Anja! Was berechnest du denn dann für die Portion Salat, so wie du das beschrieben hast? Gruß Claudia

Mitglied inaktiv - 01.07.2004, 18:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, die Tüte Salatfix hat 0,5 Points. Rührst Du die nur mit 1 TL Olivenöl und Wasser an, kommt 1 Point hinzu = 1,5 Points. Bei dem Salat kommt es noch auf die Zutaten an. Mais mußt Du berechnen (0,5 Points pro 50 g) und Feta auch (weiß ich leider nicht im Kopf). Ei hat 2 Points. Der Rest hat ja 0 Points. Es gibt auch eine Salatfix-Tüte für Joghurtsoße. Da nehme ich dann 1 Becher fettarmen Joghurt für 1 Point, auch nur 1 TL Öl und die Tütensauce und bin dann bei 2,5 Points zusammen. Es lohnt sich dann immer, mehr Salat zu machen oder für andere mit, denn dann wird der richtig Pointsarm, weil man die ganze Sauce ja nicht alleine futtert. LG Anja :-).

Mitglied inaktiv - 01.07.2004, 21:02