Diätclub

Forum Diätclub

Kohlsuppendiät

Thema: Kohlsuppendiät

Hallo Ihr Lieben, Ich muss dringend abnehmen und das ist auch gleich mein Vorsatz fürs neue Jahr, denn die Schwangerschaft hat mir ganz schön zugesetzt. Habe mal eine Frage an Euch..... Hat jemand ne Ahnung wie man die Kohlsuppe zubereitet und hat jemand Ahnung ob diese Diät wirklich hilft??? Oder hat jemand Tipps für mich welche Diät wirklich klappt. Danke Euch schon mal für Eure Antworten.LG Jennifer

Mitglied inaktiv - 06.12.2003, 19:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! also ich hab noch von niemandem gehört, dem diese Suppendiät geholfen hätte. Langfristig hilft eh nur eine richtige Ernährungsumstellung à la Weight watchers oder auch low fat.... Liebe Grüsse Martina

Mitglied inaktiv - 06.12.2003, 19:46



Antwort auf diesen Beitrag

also meine mama hat die 9 monate gegessen und nix anderes, ausser morgens 2 scheiben vollkornbrot und hat wirklichschön damit abgenommen, aber jetzt wo sie teilweise wieder normal isst, geht es auch wieder rauf. stell lieber deine ernährung um, es ist dauerhaft und gesund, die suppe ist nicht zu empfehlen. ich hab das auch mal versucht und am dritten tag hatte ich immer brechreiz, wenn ich die gerochen hab. lg dani, die bisher mit ww 5,5 runter hat

Mitglied inaktiv - 07.12.2003, 12:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich kann sie auch nicht empfehlen. Gib mal das Stichwort in der Suchfunktion ein, war schon öfter Thema hier. Hilft sicher bei 2 - 3 kg zuviel, aber langfristig .... NEIN Grüsse Stöppel

Mitglied inaktiv - 08.12.2003, 21:52



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich habe sie auch gemacht und habe 5 Kilo abgenommen. Leider hatte ich in kurzer Zeit 4 davon wieder drauf. Als ich einen zweiten Versuch starten wollte, kam mir bereits nur bei den Gedsnken an die Suppe die K......wieder hoch *sorry*. LG Adri

Mitglied inaktiv - 15.12.2003, 22:36



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe diese Diät gerade mal 2 Tage ausgehalten ! Fazit : für mich nicht gut. Fazit sonst : ich glaube nicht, daß man damit dauerhaft und gesund abnehmen kann. Gut ist diese Methode mag gut sein wenn man mal schnell 2-3 kg abnehmen will. Ich habe die Ernährung umgestellt und damit gute Erfolge erzielt. Gruß - eileen

Mitglied inaktiv - 10.12.2003, 16:29



Antwort auf diesen Beitrag

bitte bitte mache das nicht mit der kohlsuppendiät! der jojoeffekt ist dir sicher....leider...schaue das du dir einen ernährungsplan machst mit 5 mahlzeiten täglich...und viel trinken mind. 2,5 l..dein körper BRAUCHt essen um abnehmen zu können..schaue das du unter 1200 kcal bleibst und unter 30 g fett....er funktioniert ähnlich wie ein auto mit motor..wenn du ihm kein benzin gibst kann er auch nicht losfahren...ganz wichtig! lg silke ( ernährungstrainerin)

Mitglied inaktiv - 11.12.2003, 16:20



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe sie auch schon zweimal gegessen leider nur 2 tage..danach konnt ich sie nicht mehr sehen oder riechen....mein frund hatte sich auch schon beschwert....ernährung umstellen bringt hier in der familie nix denn dann müsste mein freudn mitmachen...wir essen séhr fettig....leider...

Mitglied inaktiv - 14.12.2003, 13:41



Antwort auf diesen Beitrag

Servus! Sie wirkt und anbei ist das Rezept. Die einzige Gefahr ist, dass du dich nicht dran hältst und zwischendurch futterst oder nicht das was du tun solltest und dass du im Anschluß höllisch aufpassen mußt nicht wieder in den alten Trott zu verfallen. Ich habs gemacht, habe aber nachher meinen kompletten Eßplan umgestellt und die Krautsuppe eigentlich nur die ersten beiden Wochen gemacht, dass halt gleich was weg geht und ich einen Motivationsschub habe.... 14 Tage, 10 kg -- davon ca. 2 in der ersten Woche wieder zugenommen, der Rest in weg! Einkaufsliste: 1 großer Krautkopf 2 grüne Paprika 5 Tomaten 1 Bund Stangensellerie 1 Bund Petersilie 5 lange Lauchstangen 4 Packungen Zwiebelsuppe von Maggi Gemüse klein schneiden, mit Wasser bedecken, mit Salz, Pfeffer, Curry und Chili würzen, aufkochen, 10 min. bei kleiner Flamme köcheln 1. Tag: nur Obst, ausser Mango, Bananen, Honig- und Wassermelonen 2. Tag: nur grünes Gemüse, keine Hülsenfrüchte, abends 1 Folienkartoffel mit etwas Margarine 3. Tag: Obst und grünes Gemüse, keine Bananen, Honig- und Wassermelonen 4. Tag: auf den Tag verteilt 3 Bananen und 3 halbe Liter Mager- oder Buttermilch 5. Tag: ½ kg Fleisch (gekocht – Huhn od. Fisch nur ohne Haut), 5 Paradeiser, frisch gepreßter Obstsaft 6. Tag: Fleisch und Gemüse soviel man möchte 7. Tag: Vollkornreis und Gemüse frisch gepreßter Obstsaft Getränke die man immer trinken kann: Tee, Kaffee, Magermilch, Mineralwasser, frischgepreßte Obstsäfte, niemals Limonaden – auch keine Diätlimonaden Die Suppe kann man sooft essen wie man will – je mehr Suppe, desto besser, da mehr Fett verbrannt wird - die Suppe verbrennt mehr Kalorien, als sie selber hat. Aja...es gibt da auch noch so eine neue Gschicht jetzt die man unter ärztlicher Anleitung macht - da ißt 2x am Tag was dir der Arzt gibt und 1x normal mit deiner Anzahl von Kohlenhydraten. Ich mach heute noch die Krautsuppe so eine Woche immer wieder zwischendurch. Mit Krautsuppe und einer umgestellten Ernährung habe ich jetzt in ca. 1 1/2 Jahren ein bisserl über 30kg abgenommen. Liebe Grüße Tamara

Mitglied inaktiv - 14.12.2003, 16:10