Diätclub

Forum Diätclub

Kohlsuppe???

Thema: Kohlsuppe???

Meine Tochter ist jetzt 11 Wochen alt.Trotz strenger Diät(ich stille nicht)habe ich seit der Geburt erst 11 kg runter(wiege jetzt 73kg).Da ich vor der Schwangerschaft ziemlich schlank war(1,70cm/58kg)verstehe ich überhaupt nicht wieso ich nicht mehr abnehme.Nun hat mir eine Bekannte von der "Kohlsuppen-Diät"erzählt.Wer hat Erfahrung damit und kann mir Tipps dazu geben? Gruß ritizi

Mitglied inaktiv - 07.11.2003, 07:28



Antwort auf diesen Beitrag

Also wir d.h. meine Arbeitskolleginen und ich haben die Kohlsuppendiät ausprobiert. Das ging über 2 Wochen, alle 2 Tage musste eine andere Kochen und die Suppe mit in die Arbeit bringen. Und was haben wir abgenommen? NIX!!! Also ich finde die ist nicht zu empfehlen. Ich mach seit Mittwoch letzer Wo. WW und habe innerhalb eine Wo. 1,8kg abgenommen und bin hochmotivert. Ich mach es auf jeden Fall weiter und kann WW nur weiterempfehlen. LG doris

Mitglied inaktiv - 07.11.2003, 11:31



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für den Tip. Gehst du zu den WW, oder machst du es zu hause?Und kostet das Mitgliedsbeitrag(habe ich nämlich mal von einer Freundin gehört). LG

Mitglied inaktiv - 07.11.2003, 12:08



Antwort auf diesen Beitrag

ot

Mitglied inaktiv - 07.11.2003, 12:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also zuerst wollte ich WW von zu Hause aus machen. Wir wurde aber dazu geraten, doch in die Stunden zu gehen. Ich war jetzt 2x in der Stunde und was ich daraus an Informationen, Tipps und Tricks mitnehmen kann ist echt gigantisch. Ich war immer der Meinung, über genug Wissen zu verfügen, da ich schon jede Menge Diäten gemacht habe. Aber da habe ich mich getäuscht. Die Gruppenstunde kostet EUR 9,95. Und Du musst eine einmalige Anmeldegebühr von EUR 15,00 entrichten. Zur Zeit gibt es aber von WW ein Angebot, da entfällt die Anmeldegebühr. Und es gibt eine sog. Herbstkarte, die gilt für 6 Stunden und kostet nur EUR 42,00. Also kostet dann jede Std. nur noch EUR 8,00. Ich kann Dir auch die Webside von: weightwatchers.de sehr empfehlen. Da sind jede Menge Foren usw. LG Doris

Mitglied inaktiv - 07.11.2003, 13:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, die Kohlsuppen-Diät habe ich auch mal ausprobiert, allerdings stand mir die Suppe nach drei Tagen sonstwo. Seither habe ich keine Kohlsupper mehr gegessen (ca. 3 jahre her). Meine Schwester jedoch hat damit super abgenommen, doch leider ihr gewicht nicht gehalten. Also wenn du mich fragst, eine gescheite Ernährungsumstellung wie WW ist angebrachter als mit der Kohlsuppe rumzudoktern. Außerdem schmeckt es nach WW tausendmal besser. Ich bin selbst seit 4 Wochen fleissig dabei und habe etwas über 5 kg abgenommen und habe kein bisschen gehungert oder nicht geschmeckt. Besser kann es doch nun wirklich nicht sein, oder ? LG Silke

Mitglied inaktiv - 07.11.2003, 13:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich habe die Kohlsuppe auch schon ausprobiert. Wie den anderen erging es mir auch: nach spät. 3 Tagen konnte ich's nicht mehr sehen bzw. riechen. Es widerstand mir richtig. Den Rest schüttete ich weg, obwohl ich sicher nochmals 2-3 Tage davon hätte essen können. Ein Ergebnis war auf der Waage schon zu sehen. Allerdings war mein Heisshunger auf Süsses danach ziemlich gross, sodass unterm Strich nix dabei rauskam. Ich habe allerdings inzwischen ein Rezept (Thermomix) für einen Tag Kohlsuppe bzw. 4-5 Portionen. Einen Tag hält man immer durch, auch ohne dass es einen hinterher wahnsinnig gelüstet. Ausserdem sind bei diesem Rezept die Zutaten wesentlich feiner verarbeitet. Mich störte an der Kohlsuppen-Diät auch das grobe. Aber so richtig macht es mich nicht an, wieder einmal einen Kohlsuppen-Tag einzulegen. Ich denke für viele Kilos ist die Kohlsuppe weniger geeignet, eher wenn man mal kurz zwischendurch wieder 2 kg mehr hat und runter bringen möchte. Beo vielen Kilos hilft nur die Ernährungsumstellung. Und noch was: lass' dir Zeit. Die Geburt deines Kindes liegt erst 11 Wochen zurück und du hast immerhin schon 11 kg runter. Das braucht seine Zeit. Es heisst nicht umsonst, 9 Monate wächst der Bauch, in 9 Monaten geht er wieder. Ich weiss, das will man nicht hören, aber auch ich habe die Erfahrung machen müssen. Grüsse Stöppel

Mitglied inaktiv - 08.11.2003, 22:25