Diätclub

Forum Diätclub

Wie lange hat es bei euch gedauert bis...

Thema: Wie lange hat es bei euch gedauert bis...

... ihr 10 Minuten oder länger auf dem Hometrainer geschafft habt ohne aus der Puste zu sein? Ich bin jetzt seit 5 Tagen drauf und schaffe gerad mal 5 Minuten ohne aus der Puste zu sein. Ist das normal? Ich muss auch sagen, dass ich bestimmt seit 4 Jahren keinen Sport mehr gemacht habe. LG

Mitglied inaktiv - 14.05.2003, 10:51



Antwort auf diesen Beitrag

...zu schnell zuviel schaffen willst? Früher als ich sportmäßig was Neues angefangen habe, z.B. Heimtrainer, habe ich immer Volle Pulle geradelt und war immer erstaunt, daß ich nach 5 Minuten aus der Puste war, so wie Du. Im Fitness-Studio habe ich aber dann Instruktionen bekommen, nach denen mein Puls nicht die 125-130 übersteigen soll. Wenn der Puls zu hoch geht dann übernimmst Du Dich am Anfang, und es bringt keine erfolgreiche Fettverbrennung sondern mehr Verbrauch von Eiweiß (glaube ich). Dazu verliert man schnell die Lust. Also, es geht nicht um die Schnelligkeit und um die geradelten Km sondern um Deinen Puls. Auf dem Ellipsetrainer gibt esdie Pulsanzeige mit dem Gerät. Das kannst Du auch mit Deinem Heimtrainer mit Sicherheit kontrollieren. Solche Pulsgeräte kann man günstig im Handel kaufen. Hatte nicht Tchibo soetwas im ANgebot? Wie der optimale Puls errechnet wird, hängt vom ALter und vom Gewicht ab, habe leider nicht mehr die Faustregel im Kopf. Vielleicht kann Dir jemand anders helfen. Viel Mut und viel Spass beim laufen! LG Nathalie

Mitglied inaktiv - 14.05.2003, 14:28



Antwort auf diesen Beitrag

Was fuer eine Art Hometrainer hast du denn? Wir haben ein Fahrrad und da muss ich gut aufpassen, dass ich nicht zu intensiv strampel, sonst geht meine Pulsfrequenz zu hoch und mir geht die Puste aus. In unserm Geraet ist der Pulsmesser mit eingebaut, ich versuch so bei 130-140 zu bleiben. Habe daher nur sehr niedrigen Widerstand drin, praktisch keine Steigung und nicht zu hohe Umdrehungszahl. Also am anfang wirklich nicht zu intensiv arbeiten, dann geht's auch laenger. Die Intensitaet kann man dann mit der Zeit steigern. Gruss Beatrix

Mitglied inaktiv - 14.05.2003, 16:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! Ich hab so einen Crosstrainer (Du doch auch oder )...und beim ersten Mal hab ich genau 4 Minuten geschafft...smile... Vorher hatte ich einen Stepper, aber die Bewegung ist ja komplett anders.. Ich habe mich dann langsam gesteigert und bin jetzt bei 15 Minuten, wobei ich sagen muss, dass ich dabei nicht aus der Puste komme.... Lass es einfach langsam angehen....an die Bewegung muss man sich auch erst mal gewöhnen (ging mir jedenfalls so) Liebe Grüsse Martina

Mitglied inaktiv - 14.05.2003, 20:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ja ich habe auch so nen crosstrainer. Gestern Abend habe ich 10 Minuten und 15 Sekunden geschafft. Ich war nicht wirklich aus der Puste. Habe auch so nen Pulsmesser (Clip fürs Ohr) dran. Also in der Beschreibung des Hometrainers steht auch ne Tabelle drin wie hoch der Puls sein darf. Da steht 220 - das Alter- Also 220 - 20=200. Das ist der Höchstpuls. Und am Anfang soll man so 70%haben. Das wären dann ca. 140 wenn ich nicht irre. Mein Puls war gestern bei 145. Ich denke das ist für den Anfang nicht schlecht. Und man bedenke, dass ich ca 4 Jahre nix an Sport gemacht habe :-) LG

Mitglied inaktiv - 15.05.2003, 07:25