Diätclub

Forum Diätclub

gesüßter Tee?

Thema: gesüßter Tee?

Ist es, was die zum Abnehmen erforderliche Trinkmenge angeht, relevant, ob der Tee gesüßt ist oder nicht (mit Süßstoff). Versuche, auch mit Tee täglich auf 2-3 Liter zu kommen (Kräutertee), aber ungesüßt find ich das irgendwie *bäh* Vielleicht weiß ja jemand das. Lg, lima

Mitglied inaktiv - 18.06.2004, 09:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wenn Du einen TL Zucker oder 1 TL Honig in die Kanne tust (einmalig) hat das keine Punkte. Ich selber trinke 1 Kanne Kräutertee vom Aldi (activ oder vital) und den trinke ich gerne ungesüßt. Ansonsten trinke ich noch 1 l Leitungswasser und meistens 500-1000 ml Ananas-L-Carnitin-Drink beim Sport. Zwischendurch dann auch noch Molke. Insgesamt komme ich auf ca. 2,5 l pro Tag. LG Anja :-).

Mitglied inaktiv - 18.06.2004, 10:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ich süße meinen Tee immer mit Süßstoff, 2 Stück pro Becher. Trinke meistens aus getrockneter Pfefferminze. Kann ich also das trotz der Süßung als Trinkmenge mitanrechnen? Nicht dass Süßstoff als abnahmeblockierend wirkt. Meistens wird ja empfohlen, ungesüßten Tee zu trinken. Wasser trinke ich übrigens auch noch nebenher, meist gesprudeltes Leitungswasser, so 1-2 Liter.

Mitglied inaktiv - 18.06.2004, 10:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo nochmal, ich kenne auch nur, daß man nich zuviel Süßstoff nehmen soll. Wie das jetzt bei 2-3 pro Becher ist, weiß ich nicht. Stell doch einfach um und süße die Kanne mit 1 TL Zucker oder 1 TL Honig (schmeckt echt lecker bei Kräutertee). Man gewöhnt sich auch dran ;-). LG Anja :-).

Mitglied inaktiv - 18.06.2004, 10:20