Diätclub

Forum Diätclub

@Ina 72

Thema: @Ina 72

Hallo, tut mir leid,das ich erst jetzt auf Deine Frage antworte.Wir sind immer noch mit diversen Feiern beschäftigt und ich bin derzeit meißt am Herd zu finden :-) Also,am Samstag hatte Jannik Geburtstag(4)und da er einen Smartieskuchen wollte,hab ich einfach dann einen Schokorührkuchen mit Frischkäsefüllung gebacken ,darauf Glasur und Smarties.Heute nachmittag feiern wir geburtstag mit seinen Freunden,da gibt es eine TK-Benjamin Blümchen Torte und ich habe eben kleine Torteletts mit Pudding,Erdbeeren und Mandarinen belegt.Morgen ist dann nochmal Geburtstagsfrühstück im Kiga,da backe ich eine Gummibärchentorte und Birnen-Nougat-Muffins.Auf die muffins kommen dann wieder die Smarties drauf :-) So!!!Und dann kann ich keinen Kuchen mehr ersehen bäh.... Viele Grüße,Dreamer

Mitglied inaktiv - 24.03.2004, 10:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Du, oh, ich hätte so gerne das Gummibärchentorte-Rezept, das kenn ich noch aus meiner Kindheit (damals). Bitte, bitte, bitte, schickst Du es mir oder stellst es notfalls hier rein? LG Christine

Mitglied inaktiv - 24.03.2004, 11:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Tschuldigung, wenn ich mich einfach mal so einmische. Bin grad mal so zufällig hier reingeschlittert und mich würde das Rezept für die Gummibärchentorte auch interessieren. War das jetzt unverschämt?? ;o) Liebe Grüße Patricia

Mitglied inaktiv - 24.03.2004, 11:22



Antwort auf diesen Beitrag

www.kinderrezepte.de dann unter Backen----->Geburtstagskuchen---->Gummibärchentorte Viele grüße,Dreamer

Mitglied inaktiv - 24.03.2004, 13:18



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt unterschiedliche Gummibärchentorten... manche überleben den anschnitt nicht ..weil die Gummibärchen recht zickig sind und sich ungern durchschneiden lassen *g* Paradieskuchen mit Smarties Zutaten Teig 5 Eier 300g Zucker 150g Mehl 2 Tl. Backpulver Belag 60g Butterflöckchen 100g geriebene Mandeln 2 Becher Sahne 1 P. Paradiescreme "Vanille" 1 P. Smarties Zubereitung Die Eier mit dem Zucker schaumig rühren. Mehl und Backpulver sieben und über die Eismasse geben und unterziehen. Teig in eine gefettete Springform füllen und glatt streichen. Die Butterflöckchen sowie die Mandeln gleich mäßig verteilen und bei 175°C 30-40 Min. backen. Die Sahne fast steif schlagen und das Paradiescremepulver und Smarties unterziehen. Den abgekühlten Tortenboden durchschneiden und mit der Paradiescreme füllen. Mit Puderzucker bestreuen. ------------------------------------- Torte mit Gummibärchen der gelingt bestimmt :O) Ihr braucht: 1 Mürbeteig Tortenboden 2 Tüten Gummibärchen ein halber Liter Milch ein Blatt Gelatine Vanillepudding-Pulver 1 Päckchen Torten etwas Fruchtsaft Zucker eventuell Vanillesauce Ihr nehmt den Mürbeteig-Tortenboden aus der Verpackung. Nach dem Rezept auf der Packung kocht ihr den Vanillepudding mit dem Pulver, dem halben Liter Milch und dem Zucker. Das Blatt Gelatine löst ihr im Vanillepudding auf. Damit gießt ihr den Tortenboden aus und lasst den Pudding dann ein bisschen kalt werden. Als nächstes verteilt ihr die Gummibärchen darauf, am besten im Kreis. Der Pudding sollte noch warm genug sein, so dass die Gummibärchen darin einsinken. Aber nicht versinken lassen, sonst sieht man sie ja nicht mehr! Das Ganze muss dann kalt werden. Danach könnt ihr den Tortenguss nach Vorschrift zubereiten. Dabei müsst ihr das Wasser durch den Fruchtsaft ersetzen. Allerdings solltet ihr nicht Multivitaminsaft verwenden, denn der ist zu dick. Ansonsten ist eurem Geschmack keine Grenze gesetzt. Den Tortenguss gießt ihr dann über die Gummibärchen und lasst das noch mal richtig kalt werden. Wenn ihr mögt, könnt ihr die Torte mit Vanillesauce servieren. LG Ina

Mitglied inaktiv - 24.03.2004, 14:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe Alina zum Geburtstag die Prinzessinentorte (oder auch Barbietorte) gemacht und Fabian wird einen Baumeister-Kuchen bekommen. Der Regenbogenfisch gefällt mir auch super. LG Anja :-).

Mitglied inaktiv - 24.03.2004, 14:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin bei uns in der Familie auch die Bäckerin (aber auch für Mama, Tanten usw.) und manchmal kann ich den ganzen Mißt auch nicht mehr sehen. Ich bin schon froh, wenn ich die Kommuniontorten im Mai hinter mir habe! Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß auf eurer Feier. Liebe Grüße, Ina

Mitglied inaktiv - 24.03.2004, 15:06