Diätclub

Forum Diätclub

Alkohol und abnehmen

Thema: Alkohol und abnehmen

Guten Morgen, wie ist es den eigentlich mit Alokohol und Abnehmen? Wievie darf man trinken? Was soll man vermeiden? Oder muss man ganz nüchtern bleiben? Wie lösen das die WW ? Vielen Dank ! FlippA

Mitglied inaktiv - 29.03.2004, 10:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen mit WW kenn ich mich noch nicht soo gut aus. Hab mir erst mein erstes Buch gekauft, den 4 Wochen Power Plan. Da ist es so, das man für jeden Tag Rezepte hat die insgesamt 20 Punkte haben. in den 20 Punkten sind je 2 Snacks mit je 1 Punkt erlaubt. Und bei der Auswahl der Snacks ist für 1 Punkt 1 kleines Glas Wein aufgeführt. Also müsstest du 1 Punkt berechnen. So 1 Gläschen Wein kann also so schlimm nicht sein. Problematischer wird es dann bei Bier (besonders Hefeweizen, TÖTLICH!)oder Cocktails mit Sahne, Cremlikören oder ähnlichem! Da sollte man vorsichtiger sein! Mein Probelm ist meist nicht der Alkohol an sich, sondern das ich wenn ich Alkohol trinke Kohldampf ohne ende bekomme! Und wenn man son kleinen in der Krone hat ist die sowieso schon schlechte Selbstbeherrschung in Sachen essen dahin und ich futter was sich so bietet! Und am nächsten Morgen kommt dann das große Katzengejammer:-(

Mitglied inaktiv - 29.03.2004, 10:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ab und an mal ein Gläschen ist nicht verboten, für die Abnahme ist es allerdings nicht so gut, da Alkohol den Stoffwechsel bremst, aber man gönnt sich ja sonst nix :o)). Gruß Steffi

Mitglied inaktiv - 29.03.2004, 10:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ein Glas Rotwein (trocken) hat 2 Punkte und sollte auch mal drin sein. Man darf sich ja nicht alles verkneifen ;-). LG Anja :-).

Mitglied inaktiv - 29.03.2004, 11:48



Antwort auf diesen Beitrag

In Maßen ist es sicherlich OK. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass allerdings die Kombination Alkohol beim Essen sehr ungünstig ist, da zuerst der Alkohol abgebaut wird und der Rest erst mal eingelagert wird (= ab an die Hüfte). Vg, Birgit

Mitglied inaktiv - 29.03.2004, 19:37