Diätclub

Forum Diätclub

Ideen für ein Abendessen mit der Family

Thema: Ideen für ein Abendessen mit der Family

Hallo Ihr Lieben! Habe lange nichts mehr von mir hören lassen, ich weiß! ...bin aber immer noch am diäten. Am Sonntag kommen meine Eltern zu Besuch. Da wir den ganzen Tag unterwegs sind möchte ich abends etwas kaltes (also nicht unbedingt gekocht) zum Abendessen reichen. Dachte mir, ich backe ein Brot selbst...aber was dazu? Soll ja auch kalorienarm sein (also nicht gerade Fleischkäse aus dem Ofen dazu, obwohl das alle gerne essen)...! Meint Ihr, ich kann eine Wurstplatte und eine Käseplatte dazu reichen, plus Salat. Wäre doch okay, oder? Danke für Eure Tips! Liebe Grüße Siebenstein

Mitglied inaktiv - 11.09.2003, 14:33



Antwort auf diesen Beitrag

ich komme auch, ok?

Mitglied inaktiv - 11.09.2003, 16:32



Antwort auf diesen Beitrag

Wurst und Kaeseplatte ist in den meisten Faellen sehr fett- und kalorienreich. Es sei denn die Wurst besteht z.B. aus Haehnchen- oder Putenbrust. Salami waere NICHT angebracht, Kochschinken auch nicht. Geraeucherten Schinken kann man ja gaaanz duenn schneiden und du passt eben auf, dass du nur ein Scheibchen nimmst, der Rest der Familie kann ja dann doppelt legen. Bei Kaese muesstest du auch aufpassen, dass der Fettgehalt reduziert ist. Wie waere es z.B. mit Thunfisch aus der Dose als Brotauflage (in Wasser NICHT in Oel! eingelegt)? Oder leg noch einen Teller mit viel Gemuese dazu, dass man sich ein Sandwich machen kann z.B. mit Tomaten- und Gurkenscheiben, feinen Zwiebelringen, Salatblaettern, Paprikastreifen. Dann braucht dazu nur ein kleines Stueckchen Wurst. Und guten Senf dazu stellen, dann braucht man auch keine Butter/Margarine auf's Brot. Ich nehm immer Dijon Senf, der ist auch etwas milder. Gruss aus Calgary, Canada Beatrix

Mitglied inaktiv - 12.09.2003, 03:05