Diätclub

Forum Diätclub

Ich habe in 1 Jahr 40 Kilo abgenommen

Thema: Ich habe in 1 Jahr 40 Kilo abgenommen

Hallo! Ich habe zwei Kinder, 1 Sohn geb. 02/97 & 1 Tochter geb. 07/99. Am Ende beider SS habe ich jeweils 97 kg gewogen. Bei meinem Sohn habe ich ca. 25 kg zugenommen und bei meiner Tochter ca. 15 kg. Nach der Entbindung meiner Tochter wog ich ca. 80 kg. Nach der letzten SS habe ich enorm viel Hunger gehabt und auch viel gegessen. Schnell war ich bei 100 kg angelangt. Am Ende letzten Jahres waren es dann 105 kg. Wohlgefühlt habe ich mich schon lange nicht mehr. Dann endlich fing ich an meine komplette Ernährung umzustellen und vor allem spät abends nichts mehr zu essen, viel Wasser trinken usw. Zum jetzigen Zeitpunkt wiege ich 65 kg. Habe bis jetzt genau 40 kg abgenommen. Ich hatte vorher immer hohen Blutdruck, jetzt ist er ganz normal auch ohne Tabletten. Allerdings habe ich jetzt seit ein paar Monaten chronische Bronchitis. Ich muß früh den Schleim abhusten damit ich wieder normal Luft bekomme. Bei jeder kleinsten Anstrengung bekomme ich Atemnot und muß schließlich abhusten. Im April wurde ein Spiro Test durchgeführt. Ich hatte nicht einmal die Hälfte der Luft die ich eigentlich in meinem Alter (27) haben sollte. Bis jetzt konnte mir noch niemand sagen ob das mit meiner Gewichtsabnahme zusammenhängt. Ich wiege jetzt weniger als zu Beginn meiner 1.Schwangerschaft. Man fühlt sich viel wohler. Der Nachteil ist, daß man sich alle Klamotten neu kaufen muß weil von den alten nichts mehr paßt. Wenn ich mir allerdings aussuchen könnte ob ich wieder 105 kg wiegen möchte und dafür die chronische Bronchitis loswerden würde, dann würde ich lieber mehr wiegen als den Rest meines Lebens krank zu sein. Die Lebensqualität ist durch meine Krankheit eingeschränkter als mit 105 kg. So wollte nur einmal meine Erfahrungen loswerden. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 16.12.2003, 21:37



Antwort auf diesen Beitrag

Nicole, hut ab, daß Du das geschafft hast! Kann mir allerdings nicht vorstellen, daß die Gewichtsabnahme an der jetzigen Krankheit schuld ist. Drück Dir die Daumen, daß es Dir bald besser geht. LG, Y.- die auch mind. 10 kg loswerden will!

Mitglied inaktiv - 29.12.2003, 06:43