Diätclub

Forum Diätclub

ich brauch echt hilfe...bitte

Thema: ich brauch echt hilfe...bitte

hallo an alle! ich bin neu hier, hab aber schon ab zun zu mal reingeschaut! ich bin 1,63cm gross und wiege 97,5 kilo! ich bin 23 und habe einen sohn(2)! wie man sich ja denken kann möchte ich gerne abnehmen aber ich bin am ende meiner kraft es noch zu versuchen! seit ich 13 war geht das nun schon so das ich mit meinem gewicht extrem schwanke...damals wog ich 58 kilo! dann bin ich durch falsche ernährung auf 72 hochgerutsch! das war mit 15 total schrecklich für mich und ich wollte nicht das jemand merkt das ich eine diät mache .also habe ich nach jedem essen alles erbrochen! bin wieder runter auf 58. mit 17 bin ich in die leere gegangen, da wog ich schon iweder 72 und dann in 2 jahren hoch auf knappe hundert!!! ich hab in einer bäckerei gearbeitet das hatte wohl auch was damit zu tun! ich habe in der ganzen zeit immer wieder anflüge von diesembrechen gehabt ,es also nie ganz gelassen und als die magische hundert erreicht war hab ich ganz extrem damit begonnen und mich wieder runter auf 65 bewegt! dann wieder hoch auf 98 ...wieder runter auf 73 und dann wurde ich schwanger! ich hab in der schwangerschaft stolze 45 kilo zugenommen,also auf 118kg! ich weiss das ist ungleublich aber es ist leider so! ich hatte aber auch eine eph-gestose und mein sohn wurde in der 26ssw geboren! danach ging es langsam wieder runter nun wiege ich eben 97,5! ich möchte so gerne gesund abnehmen will ja auch nicht wieder gertenschlank sein aber 20 kilo müssten es schon sein! aber ich glaube durch diese brecherei habe ich meinem körper sehr geschadet! ich nehzme kaum noch ab...bei jeder kleinigkeit nehme ich zu! ich weiss nicht was ich machen soll! zu meinem arzt trau ich mich auch nicht! der erklärt mich vielleicht für verrückt wenn ich ihm sage das ich an ess-brech-sucht leide! schliesslich kennt man sowas nur von dünnen! vielleicht kann mir jemand von euch sagen wo ich hilfe bekommen oder wie ich am besten in eine neue diät starte! liebe grüsse denise

Mitglied inaktiv - 26.03.2004, 16:47



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Denise, es hört sich wirklich unglaublich an und ich würde Dir gerne irgendwie helfen,zumindest Dich aber fest umarmen.Denn Du klingst echt verzweifelt.Ich glaube in Deinem Fall solltest Du wirklich auf professionelle Hilfe zurückgreifen.Ich denke,einfach die nächte Diät zu beginnen,und seines noch die beste auf der Welt,bring Dich nicht weiter.Das behebt Deine Ess-Störung nicht.Geh doch bitte zu deinem Arzt,er wird Dich nicht für verrückt erklären.Denn an deinem Gewicht erkennt man doch,das etwas nicht in Ordnung ist.Ich denke,Bulimiekranke sind nicht immer spindeldürr. Schäme Dich nicht,mit Deinem Problem zum Arzt zu gehen,schildere alles so,wie Du es hier gemacht hast.das war doch schon ein Anfang.Nur helfen,kann Dir hier niemand.Wir könnten Dich unterstützen,mehr nicht.Du brauchst sicherlich psychologische Hilfe,aber die kommt nicht zu Dir!Du mußt den ersten,bestimmt schwersten Schritt tun und zum Arzt gehen.BITTE! Fühl Dich ganz fest umarmt und überwinde Dich endlich,Dreamer

Mitglied inaktiv - 26.03.2004, 17:12



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Denise, erstmal möchte ich sagen, daß ich es gut finde, daß du deine Geschichte mal jemandem erzählt hast und wenn es auch nur hier anonym ist. Und ich möchte dir auch sagen, daß du keinesfalls verrückt bist! Ich darf aus Erfahrung sagen, daß ich Frauen kannte, die Ess-Brech-Sucht hatten und trotzdem übergewichtig waren. Ich habe sie in einer Gruppe für essgestörte Frauen kennen gelernt, weil ich unter Esssucht leide, das heißt ich habe extremes Übergewicht. Und ich kann mich Dreamer nur anschließen, du mußt dir Hilfe holen! Und du kannst mir glauben, ich weiß wie schwer das ist, aber da führt kein Weg drum herum. Ich befinde mich auch in Therapie, weil ich weiß, daß ich mein falsches Essverhalten nie in den Griff kriege, wenn ich nicht die Ursachen dafür aus dem Weg räume! Also, du kannst dir entweder von deinem Hausarzt oder Frauenarzt Hilfe holen, oder sonst einem Arzt dem du vertraust. Oder aber, in jeder etwas größeren Stadt gibt es Frauenberatungsstellen, an die man sich wenden kann. Und bitte, bitte glaube mir, es mag zwar für dich peinlich sein, aber diese Menschen werden dir gerne helfen! Man muß sich nur überwinden! Wenn du jetzt schon selbst Angst hast, daß du wieder in die Ess-Brech-Sucht abrutschen könntest, solltest du vielleicht auf dich hören und die Diät erstmal lassen. Und ich sage es auch nochmal, ich weiß wirklich, wie schwer es ist, sich zu überwinden und Hilfe anzunehmen. Aber dieses "sich schämen" ist nur in deinem Kopf! Niemand sonst wird lachen! Du wirst staunen, wie viele es gibt, dehnen es genauso geht wie dir. Und du wirst merken, wie gut das tut, wenn man nicht mehr denken muß, man sei alleine! Fühle dich mal ganz doll gedrückt von mir, liebe Grüße, Ina

Mitglied inaktiv - 26.03.2004, 17:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich finde, Du hast den ersten wichtigen Schritt schon getan und hier Deine Geschichte erzählt. Ich finde es super, daß Du etwas für Dich tun möchtest, aber ich denke auch, daß Du es nicht alleine schaffst. Es wäre wirklich wichtig, daß Du Dich einem Arzt anvertraust. Vielleicht kannst Du auch eine Kur beantragen?! Beim Abnehmen unterstützen wir Dich sehr gerne und haben auch so jederzeit ein offenes Ohr. LG Anja :-).

Mitglied inaktiv - 26.03.2004, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

...also ich bin echt froh das ich das mal ausgesprochen hab...ihr habt wahrscheinlich recht damit das ich mit meinem arzt darüber reden sollte! ich fühl mich hier unter menschen die das gleiche problem(in gewissem mass)echt gut aufgehoben! eigendlich bin ich ne starke frau aber das ist eben meine schwachstelle! ich fahre ja auf kur...im april mit meinem sohn...da steht auch ernährung auf dem plan...aber eigendlich wollte ich dort nicht erwähnen das ich dieses problem habe! ich danke euch jedenfalls sehr und hoffe das ich hier auf noch mehr so liebe und offene menschen treffe! liebe grüsse von denise

Mitglied inaktiv - 26.03.2004, 20:57