Diätclub

Forum Diätclub

Hat nix mit Abnehmen zu tun, muß aber raus....

Thema: Hat nix mit Abnehmen zu tun, muß aber raus....

Hatten gestern Traugespräch. Kriegen ja 2 Pfaffen weil ich ev. und mein menne kath. ist. Dachte eigentlich die 2 wären ziemlich locker drauf (zumindest der kath. den kannt ich schon bisi) Hab echt die Krise gekriegt!!! Wollte das eine ein solo singt und zwar das Ave maria, ghts nicht, will der ev. nicht weil es ein kath. Lied ist!!! dann will ich das mein menne am Altar auf mich wartet und mein papa mich hinführt (haben sie mich bzw. der ev. belehren wollen das das damals und in anderen Ländern als Symbolik dafür dient das die Frau aus dem besitz der Familie in den Bezitz des Mannes übergeht und das wär doch nicht mehr so und so weiter blabla,,, hab mich aber durchgesetzt, wird so gemacht!!!! Dann haben wir Lieder ausgesucht, hab ich eins vorgeschlagen: das passt nicht, wollte ich zum rausgehen "Ein schöner Tag" als Solo, ne nun muß was "geschmettert" werden, sollen alle singen "Lobet den herren" Also ich sag euch, das ich nit geplatzt bin war alles! Hät den ev. am liebsten heim geschickt!! Aber die Blicke meines Mannes haben mich grad noch so abgehalten! Ist doch MEINE Hochzeit!!! Dann haben se uns ne Liste mit Trausprüchen mitgegeben, aber gleich 10 Stk. abgestrichen die wir NICHT nehmen sollen. Boah war bzw. bin ich sauer!!! Wollen doch sonst so "modern" sein, aber da so verbohrt, solln froh sein wenn überhaupt noch wer kirhclich heiratet! Und der Gott ist eh der gleiche ob mit Ave maria oder ohne!!!

Mitglied inaktiv - 14.05.2004, 10:21



Antwort auf diesen Beitrag

Boah, das würd mich ja nerven... Versteh nicht,warum die so draf sind. Sind zwar 2 Religionen aber der gleiche Gott. Wo kommst du her? Die scheinen ja noch ziemlich...konservativ?(mir fehlt das richtige Wort)zu sein. Ist doch EURE Hochzeit! Bin mal gespannt, wie es bei meiner Cousine wird- sie ist ev. und ihr Zukünftiger kath. Die beiden heiraten in genau 1 Woche. Zum Glück hatten wir bei unserer Hochzeit das Problem nicht, haben die gleiche Religion. (aber weder kath noch ev.) So, nicht zu viel aufregen-das wird schon!

Mitglied inaktiv - 14.05.2004, 10:58



Antwort auf diesen Beitrag

Oh je. Na das ist ja blöd. Und mein Mann und ich wollen auch noch kirchlich heiraten. Und wir haben auch verschiedene Religionen. Oh jeee. Da hab ich ja jetzt schon keine lust mehr zu... LG

Mitglied inaktiv - 14.05.2004, 13:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo , manchmal glaubt man echt die können es so machen wie die grad lust haben.. es soll doch Dein schönste Tag werden und ned dem seiner... Die werden doch entlohnt dafür .. vieleicht können die sich ja ned riechen *g*.. Vieleicht haben die auch an dem Tag was besseres vor und wollen es so kurz wie möglich machen ?!.. Und wegen dem hin führen zum Altar .. stellt sich das nicht Jede Frau SO vor .. eben romantisch :O) Was mir einfällt wegen dem Ave Maria.. Als mein Cousin (ev.) seine "geliebte" (kath.) geheiratet hat .. hat mein Onkel das Ave Maria gesungen.. heiratet ihr in einer Ev kirche oder in einer Kath kirche ? Mein Cousin hat in einer Kath kirche geheiratet (aber auch 2 "Pfaffen") Wünsche Dir trotzdem das alles zur Eurer Zufriedenheit läuft und Ihr den schönsten Tag im Leben habt .. wo geht hin in die Flitterwochen ? :O)

Mitglied inaktiv - 14.05.2004, 11:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also ich habe vor 10 jahren geheiratet. Ich ev. mein Mann ohne Religion. Erstmal konnten wir keine Kirchliche Hochzeit machen, sondern nur " Einen Gottesdienst anläßlich einer Eheschließung" Das Ave Marie dürfte bei uns auch nicht gesungen werden und mein Papa dürfte mich auch nicht zum Altar begleiten. Ich habe damals alles soweit geschluckt, ärgere ich mich heute noch drüber. Übrings ich komme aus einer sogenannten Großstadt. Gruß Doro und alles Gute zu Eurer Hochzeit

Mitglied inaktiv - 14.05.2004, 17:13



Antwort auf diesen Beitrag

Wir habne letztes Jahr auch kirchlich geheiratet und haben uns auch Gedanken gemacht wie wir das am Besten machen sollen. Ich bin kath. und mein Mann evang., kurz hatten wir auch über eine ökum. Trauung nachgedacht mit 2Priestern, das ganze aber schnell verworfen. Da wir hier in einer fast ausschließlich evang. Gegend wohnen,wollten wir Lisa auf jeden Fall evang. taufen lassen und haben uns dann auch für eine rein evang. Kirche entschieden. Wir sind vorher zum hier zuständigen kath. Pfarrer gegangen und ahben uns die Trauung anerkennen lassen, was auch kein Problem war, mußten nur ein Formular ausfüllen, kommt hier sehr oft vor. Unseren Gottesdienst hat dann unser Wunschpfarrer, der iegentl. schon in Rente ist, gehalten, da mein Mann bei ihm Orgel gespielt hat, von ihm konfirmiert wurde und mit ihm Jugendarbeit gemacht hat, ich kannte ihn auch schon recht gut. Von daher war es ein sehr schöner persönlicher Gottesdienst und unser Wunschlied ("Ich fühl wie Du" aus Tabaluga von Peter Maffay) wurde zwar nicht während des Gottesdienstes gesungen aber direkt vor dem Auszug, quasi als Geschenk. Die ganze Kirche hat geheult, soooo schön war es. Ich wünsche Euch eine wunderschöne Hochzeit, und vielleicht ist die Idee mit dem "geschenkten Lied" nach dem Gottesdienst aber noch in der Kirche ja ein Kompromiß, auf den sich eure Priester auch einlassen können? LG Moni

Mitglied inaktiv - 15.05.2004, 12:47



Antwort auf diesen Beitrag

, wie genial! Sorry, aber hört sich nach einer gelungenen Komödie an. Dabei hatte ich immer das Gefühl das die ev. Pfarrer viel weltoffener wären (wäre einmal beinahe konvertiert). Na ja, da sieht man mal, dass einige "von denen" auch noch nicht in der Gegenwart angekommen sind. Setz' Dich ruhig weiter durch, immerhin ist eine kirchliche Trauung eine einmaliges und schönes für euch... Auch auf die Gefahr hin, dass Du den Zorn der "Götter" auf Dich ziehst! P.S.: Und die Sache mit dem Besitz finde ich unglaublich... Es geht doch um die Symbolik und nicht darum, dass man als Frau wieder zurück in die Vergangenheit reisen möchte!

Mitglied inaktiv - 06.09.2008, 12:08