Diätclub

Forum Diätclub

Hab hier ein Rezept für Torte nur 1 Punkt pro Stück

Thema: Hab hier ein Rezept für Torte nur 1 Punkt pro Stück

Hallo Ich habe hier ein tolles Rezept für eine Torte 500g Quark Magerstufe 0,1% Fett 500g Joghurt 0,1% Fett 12 Löffelbiskuits 1 Tüte Götterspeise Zitrone (zum Kochen) Süßstoff 2 Dosen Mandarinchen ohne Zucker Eine Runde Springform (28) mit Backpapier auslegen mit Rand (bei Silikon-Form nicht nötig) Die Löffelbiskuits ganz klein krümeln (Tüte rein - Hammer drauf :-) ) und in die Springform als Boden legen. 6 Esslöffel kaltes Wasser in einen Topf, die Götterspeise dazugeben und 10 Minuten quellen lassen. Mandarinchen gut abtropfen lassen. Quark und Joghurt in eine Schüssel geben und vermischen. Mit Süßstoff gut abschmecken. (lieber etwas mehr nehmen wegen der Götterspeise) Wenn die Götterspeise 10 Min gequellt hat, sie vorsichtig erhitzen nicht kochen, so das sie flüssig ist. Die Götterspeise in die Quark/Joghurt-Masse geben, verrühren und am Schluss die Mandarinchen hinzufügen. Alles in die Springform füllen und ab in den Kühlschrank. Nach 5 Stunden ist sie fertig. 12 Stücke schneiden 1 Stück hat 1 Punkt. Man kann auch andere Früchte und Götterspeise nehmen wichtig ist nur das es ungezuckerte Früchte sind - sonst Punkte dazurechnen. Viele Grüße Nicole

Mitglied inaktiv - 20.08.2004, 10:47



Antwort auf diesen Beitrag

Legga! Wenn ich anstatt Konservendose, frische Himbeeren nehme geht das ja auch und was muß ich dann anrechnen? Danke für deinen Tipp. Kann ich gut fürs WE gebrauchen ;) LG mam-ma

Mitglied inaktiv - 20.08.2004, 12:05