Diätclub

Forum Diätclub

gestern gabs Ananas

Thema: gestern gabs Ananas

Hallo, habe mir gestern auch mal frische Ananas geholt (unser Spar hat einen Ananasschneider *g*). Gab es dann gestern Abend, wo mich der Hieper gepackt hat. War echt lecker und während ich sonst über Nacht eigentlich nur so 700-800 g abnehme, waren es dieses Mal 1.200 g. Allerdings war ich trotz Einhaltung meiner Points (bzw. habe sogar 1,5 Punkte gespart) bei 57,3 kg (also + 300 g zu Donnerstag). Aber damit bin ich ja noch immer 700 g unter meinem Zielgewicht ;-). Muß aber gestehen, daß man etwas "süchtig" wird. Ich weiß, daß ich eigentlich bei 58 kg bleiben sollte, weil das laut BMI meine untere Grenze ist ... wäre also mit 57 kg schon im Untergewicht (obwohl ich wirklich nicht mager aussehe). Nur ... Wenn ich die 56 kg schaffen würde, hätte ich die 20kg-Marke und irgendwie reizt mich das. Könnt Ihr das verstehen oder bekomme ich jetzt den Kopf gewaschen? Heute gab es ein sparsames Frühstück ... 2 Knäcke mit HFM und Marmelade und einen Kaffee mit fa Milch. Gleich geht es eine Stunde zum Fatburner-Mix und heute Mittag wollte ich mir 200 g Püree mit Sauerkraut machen (sind doch dann 2,5 Punkte, oder?). Nachmittags eine Molke und abends wollen wir schööööön Essen: Roastbeef mit Kartoffeln, Böhnchen und Soße und dafür brauche ich 10 Punkte ... und noch 2 Punkte für ein schönes Glas Rotwein. Habe zwar noch 9,5 gesparte Punkte und darf ja auch an 12 von meinen Sportbonuspunkten, aber die werden wohl locker für Samstag drauf gehen, denn da haben wir tagsüber Ausflug von Alinas Tanzen mit Grillen und abends sind wir auf einem Geburtstag eingeladen. Und Sonntag hat Fabians Spielgruppe, bzw. der Kindergarten Sommerfest. Euch einen schönen Tag (hier sieht es noch immer nach Herbst aus) jetzt auch schon mal ein schönes Wochenende. LG Anja :-).

Mitglied inaktiv - 16.07.2004, 08:29



Antwort auf diesen Beitrag

am Wochenende ist bei uns Sportfest und mein menne meinte wir sollten was vorkochen damit wir (bzw. er) nicht 3 Tage von Currywurst Pommes leben muß. Nun überlag ich was? Hab überlegt erstmal nen großen Pott Kartoffelnzu kochen, da kann er dann auch mal Bratkartoffeln von machen oder so. Dazu wollt ich ihm ein paar schnitzel braten (haben wir aus eigener Schlachtung in d Truhe und für mich Pute? Salat kann man ja dann immer schnell dazu machen. Haste noch ne schnelle Idee für mich? hast doch immer so leckere Pfannengerichte im programm?

Mitglied inaktiv - 16.07.2004, 10:13



Antwort auf diesen Beitrag

Wieviel g Ananas darf man denn essen? Wg dem Fruchtzucker meine ich... werd mir auch mal eine holen...

Mitglied inaktiv - 16.07.2004, 10:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich mache jetzt oft mehr Soße aus passierten Tomaten, Mais, Möhren und/oder Paprika und dazu Pute oder Tartar. Das schmeckt zu Nudeln und zu Reis. Die Kartoffeln schmecken auch prima angebraten mit Tomaten und Thunfisch. Oder eben auch das Kartoffel-Bohnengemüse. Auch habe ich hier eigentlich immer Lachsschinken da und Spargel im Glas ... kann man dann auch schnell zu Kartoffeln machen. Was meinst Du denn? Soll ich die 56 kg noch probieren oder lieber aufhören? LG Anja :-).

Mitglied inaktiv - 16.07.2004, 10:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich weiß es leider nicht mehr genau ... 500 g? Ich habe nicht gewogen, was ich gegegessen habe. Es war eine kleinere und die habe ich fast alleine gefuttert. Hoffentlich regt die wirklichdie Verdauung an ... war nämlich seit Mittwoch (oder sogar Dienstag *überleg*) wieder nicht zur Toilette :-(. Das können ja auch die 300 g mehr von gestern zu heute sein ... LG Anja :-).

Mitglied inaktiv - 16.07.2004, 10:47



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu :o) Hmm Ananas... könnt Ich auch mal wieder essen :o) Bei uns ist dieses wochenende Kirmes :ox Wollen allerdings eventuell erst Sonntag hin *wenn es ned regnet* Morgen wollen wir ein wenig Grillen... nix besonderes ... allerdings habe Ich grad mein Gewicht von letzter woche ca. erreicht (war zwischenzeitlich auf 74kg) und da bin Ich schon ein wenig genervt und hoffe es regnet Sonntag in strömen *hier bei uns sind die aussichten eher auf Wärmegewitter bei 27 Grad* damit ich ned so verführt werde (samstag grillen + sonntag Kirmes :o/)... Aber Wredet an Deinem Tag scheint die Sonne :o) Anja ... im prinzip kann Ich Dich verstehen.. aber genau das ist ja das Problem .. wenn es einmal funktioniert :o) will man immer mehr... Du bist doch ca so groß wie Ich oder ? Ich bin morgens 1,71 abends 170 *gg* .. Meinem Mann graut es auch schon davor.. denn erst wollte Ich 68kg (das war am Anfang meiner ernährungsumstellung) Bei 80kg sagte Ich 65kg .. mittlerweile bin Ich bei 60 - 63 kg ... allerdings mache ich es davon abhängig wie ich dann ausseh.. Ich denke solange (also Du :o) man nicht krank aussieht geht das und sich trotzdem weiterhin VERNÜNFTIG ernährt und es kommt ja auch drauf an wo man noch abnimmt... trotzdem sollte man vorsichtig sein... @Wredet hier ein paar Rezepte HÄHNCHEN-TOMATEN-PFANNE 4 Personen 2,5 Points pro Person Zutaten: 2 TL Öl 2 P 3 Zwiebeln 0 P 2 Knoblauchzehen 0 P 6 Tomaten 0 P 4 Hähnchenfilets a 120 g 8 P 200 g passierte Tomaten 0 P 1 - 2 Eßl. Balsamico - Essig Rosmarin Majoran Zubereitung: Zwiebeln schälen und in Spalten schneiden. Knoblauch fein zerdrücken, Tomaten vierteln. Hähnchenfilets von beiden Seiten in Öl braten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Zwiebeln, Knoblauch und Tomaten zugeben, kurz mitbraten. Mit Essig und passierten Tomaten ablöschen. Rosmarin zugeben und alles etwa 10 Min. schmoren. Dazu schmecken Nudeln, Reis aber auch Kartoffeln. Man kann statt Hähnchenfilet auch Puten- oder mal Fischfilet nehmen. --------------------------------------- HERZHAFTE BAUERNPFANNE Für 4 Personen: FÜR DIE BAUERNPFANNE: 2 Zwiebeln 160 g roher Schinken, ohne Fett 2 TL Pflanzenöl 240 g Tatar Salz Pfeffer 800 g gekochte Kartoffeln 3 Zucchini 75 ml Gemüsebrühe (1/2 TL Instant) 1 TL Rosmarin FÜR DEN GURKENSALAT: 1 Salatgurke 1 Kopfsalat 45 g Parmesan (32% Fett i. Tr.) 1 Becher Saure Sahne (150 g) 2 TL Salatkräuter (TK) 1 TL Senf einige Tropfen flüssiger Süßstoff Pro Person: 6,5 Points 1. Zwiebeln und Schinken in Würfel schneiden. Öl erhitzen, Zwiebeln und Schinken zugeben und unter Rühren anbraten. Tatar zufügen, salzen, pfeffern und krümelig anbraten. 2. Kartoffeln in Spalten und Zucchini in Würfel schneiden. Kartoffelspalten und Zucchiniwürfel zufügen und ca. 5 Minuten anbraten. Mit Brühe ablöschen, mit Rosmarin würzen und weitere ca. 5 Minuten garen. 3. Für den Salat Salatgurke in Scheiben schneiden, Kopfsalat in mundgerechte Stücke zupfen und Parmesan reiben. Für das Dressing Saure Sahne mit Parmesan, Kräutern und Senf verrühren, mit Salz, Pfeffer und Süßstoff abschmecken und über den Salat geben. Herzhafte Bauernpfanne abschmecken und mit Gurkensalat servieren. -------------------------------------- Herzhafte Kartoffelpfanne Für eine Person 1 dünne Scheibe Kalbsschnitzel (125g) 1 gelbe Paprikaschote 2 mittelgroße gekochte Kartoffeln 2 Karotten 2 Lauchzwiebeln 1Tl Pflanzenöl 125ml Gemüsebrühe (1 Tl Instant) 1 Tl heller Saucenbinder (Instantpulver) Salz, Pfeffer, Paprikapulver 1.) Kalbsschnitzel und Paprikaschote in dünne Streifen, Kartoffeln in Scheiben, Karotten in Stifte und Lauchzwiebeln in Ringe schneiden. 2.) Einen beschichteten Wok mit dem Öl erhitzen und Fleischstreifen darin anbraten. Paprikastreifen, Kartoffelscheiben, Karottenstifte und Lauchzwiebelringe dazugeben und ca. 5 Minuten garen. 3.) Mit Gemüsebrühe ablöschen, Saucenbinder darüberstreuen, unterrühren, aufkochen lassen und mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver pikant abschmecken. Pro Person 5 Points ------------------------------------ Buntes Kartoffelragout (für eine Person) ½ kleiner Kopf Blumenkohl 1 Karotte 150ml Gemüsebrühe (1 Tl Instant) 3 gekochte Kartoffeln 1 Zwiebel 1 rote Paprikaschote 1 Tl Pflanzenmargarine 1 Tl Currypulver, Salz, Pfeffer 1 El Mehl 125 ml fettarme Milch 1 El Saure Sahne 2 Tl Schnittlauchringe 1.) Blumenkohl in kleine Röschen zerteilen, Karotten in Scheiben schneiden. Gemüsebrühe aufkochen, Blumenkohlröschen und Karottenscheiben darin ca. 10 Min. garen. Gemüse abgießen, dabei 100ml Kochflüssigkeit abmessen. 2.) Kartoffeln und Zwiebel würfeln, Paprikaschote in Streifen schneiden. Margarine in einer beschichteten Pfanne zerlassen, Zwiebelwürfel und Paprikastreifen darin anschwitzen und mit Currypulver und Mehl bestäuben. Nach und nach Kochflüssigkeit und Milch angießen und glatt rühren. Kartoffelwürfel und vorgegartes Gemüse hinzugeben, und mit Saurer Sahne vermengen. Alles mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit Schnittlauchringen bestreut servieren. Pro Person 5 Points --------------------------------- KARTOFFELGULASCH 1 Portion , 2 Punkte Zutaten: 1-2 Zwiebeln 4-5 Kartoffeln 3 Paprikaschoten 2 EL Tomatenmark Brühe Paprikapulver etwas Curry Zubereitung: Geschnittene Zwiebeln in einen beschichteten Topf geben und anbraten. Kartoffelwürfel dazugeben. Paprika in Streifen schneiden und zu den Kartoffeln geben, Tomatenmark zufügen und alles leicht anbraten. Mit Brühe ablöschen und mit Paprika und Curry würzen. Garkochen und einen kleinen Teil der Kartoffeln pürieren, bis es sämig wird. -------------------------- Manchmal mache Ich (wenn Ich kartoffeln über hab) Kartoffel Gyros .. (Kartoffelspalten mit Gyrosgewürz bestäuben "anbraten" , Paprika, Zwiebeln, Huhn oder Puten streifen mit anbraten, *wer mag kann noch mais reingeben* .nochmals mit gyrosgewürz bestäuben, entweder Saure Sahne / Frischkäse *nicht viel* einrühren oder ein Kräuter bzw Tzaziki dip dazu stellen mit salat... LG Ina

Mitglied inaktiv - 16.07.2004, 10:54



Antwort auf diesen Beitrag

v

Mitglied inaktiv - 16.07.2004, 11:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir waren letzten Sonntag auf dem Stadtfest ... ähnlich Kirmes ... Ich war aber gaaaaanz tapfer und habe mir sogar meine geliebte Schokoladen-Banane verkniffen. Gegessen habn wir dann auch erst zu Hause. Bin übrigens auch 1,70 m. Ich wollte anfangs auch die 65 kg, dann doch die 60 kg und dann wollte ich gerne weniger wie mein Männe wiegen (auch wenn er kein Maßstab ist *g*) ... also 58 kg. Nun bin ich so bei 57/58 kg und jetzt reizen mich die 56 kg, weil dann eben die Abnahmezahl so schön rund ist (20 kg). Ich denke, ich mache jetzt mal so weiter, wie bisher ... also unter der Woche WW und am WE keine Punkte zählen und dazu mein Sport und gucke einfach mal, was passiert ... Sauerkraut wollte ich heute machen. Ist echt komisch ... früher hatte ich immer Probleme damit und als ich dann angefangen habe, viel zu trinken und mich nach WW zu ernähren, kannte ich solche Probleme übehaupt nicht ... Keine Ahnung, warum das jetzt wieder losgeht :-(. LG Anja :-). P.S. Hoffe übrigens auch ab Sonnenschein ab 31.7., denn dann fahren wir ja für 5 Tage nach Paris ... nur wir zwei alleine *freu* ...

Mitglied inaktiv - 16.07.2004, 12:02