Diätclub

Diätclub

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wredet am 14.06.2004, 11:40 Uhr

Frage zum entwässern...

hab so überlegt vielleicht bringt es mir ja kurzfristig noch ein bisi was wenn ich vor Hochzeit mal entwässer. nicht als regelmäßige Abnehmgeschichte, nur 1malig. Hat jemand Erfahrung, was bringt es und welche Tabletten, Kapseln was weiß ich sind zu empfehlen? Kenne nur die Biofax aus der werbung, aber noch nie sowas genommen.

 
8 Antworten:

Re: Frage zum entwässern...

Antwort von Ramona&Pascal am 14.06.2004, 13:04 Uhr

Mach Dich doch nicht so verrückt, Du sollst doch Deine Hochzeit auch geniessen.
Zu den Tabletten kann ich nix sagen, davon hab ich keine Ahnung.

LG Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re.

Antwort von AT323 am 14.06.2004, 13:14 Uhr

hab sowas schon gemacht...kannste mit Brennessel Tee machen oder auch Goldrute Kapletten...die gibts auch günstig bei Rossmann...mußt aber echt viel dazu Trinken...und der effekt...ist Minimal und hält auch nur für die Dauer der Anwendung an...ausser du solltest tatsächlich auch viel Wasser eingelagert haben...dann halt mehr effekt...aber ist sicher mal ne gute Kur und schadet auch bei nicht allzu häufiger Anwendung nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich trinke...

Antwort von springmaus am 14.06.2004, 13:28 Uhr

regelmäßig Brennesltee,Mate, Roibos, fasten; entwässerungs oder entschlackungstee..

*nicht unbedingt weil sie eben diese wirkung haben sondern weil sie recht gut ohne süßungsmittel schmecken..nehm selten süßstoff*

dazu manchmal einen reis obst tag ..tabletten oder andere "mittel" halt ich nix von .


-------------------------------
-------------------------------


Teesorten die Unterstützen :

Schlanktee nummer 1:

Löwenzahn = wirkt entschlackend
Seine Bitterstoffe aktivieren Niere und Blase.So werden Schlacken ausgeschieden. Das enthaltene Magnesium ist wichtig für das mineraliendepot, weil durch das entwässern viele mineralien ausgeschieden werden.

Anwendung für 1 Tasse Tee 1 tl Löwenzahn - Tee (Apotheke / Reformhaus) mit kaltem Wasser übergiessen und zum kochen bringen (ca 1min). Vom Herd nehmen, weitere 10 minuten ziehen lassen. Abseihen. je 1 Tasse morgen und abends.

Schlanktee nummer 2:

Gänseblümchen aktivieren stoffwechsel

Seine Biostoffe bringen den Stoffwechsel richtig in schwung, regen Leber und Galle an.

Anwendung für 1 Tasse einfach 2 tl getrocknete Gänseblümchen (blüten und Blätter) mit 1/4 liter wasser aufbrühen. 10 minuten ziehen lassen. Abseihen. 2 Tassen bitter nur schluckweise trinken. bei bedarf nur mit Süßstoff süßen.

Schlanktee nummer 3:

Brennesel baut fett ab

Sie liefert so viel biostoffe wie kaum eine andere pflanze: Kalzium, Kalium, Kieselsäure, Aminosäure und Flavonoide, die den stoffwechsel ankurbeln.Dazu viel Vitamin C es lässt die Fett depots schmelzen.

Anwendung: 1/4 liter kochendes wasser auf 1 - 2 tl getrockenete Brenneselblätter giessen. Zugedeckt 5 minuten ziehen lassen. abseihen. die erste tasse vor dem frühstück , 1 - 2 tassen über den tag verteilt.

Schlank tee nummer 4:
Birkenblätter entwässern sanft
die getrockneten blätter der birke bringen unsere nieren dazu, mögliche wasseransammlungen wieder aus dem Körper zu schwemmen.

Anwendung für eine asse birkenblätter tee (apotheke / reformhaus) 1 gehäuften tl mit 1/4 liter kochendem wasser über brühen, etwas 10 min zugedeckt ziehen lassen. Abseihen. Eine tasse noch vor dem Frühstück in langsamen schlücken trinken, weitere 2 - 3 Tassen über den Tag verteilt zu sich nehmen .. bitte ohne Zucker

Schlanktee nummer 5:

Basilikum aktiviert den Darm
seine ätherischen Öle und saponine wirken reinigend über die zellwände unseres darms. er hilft dazu auch bei verstopfung und gegen blähungen.

Anwendung: 1 tl gehacktes Basilikumkraut (frisch oder getrocknet) auf 1 tasse wasser. das wasser aufkochen, vom herd nehmen etwa 3 min abkühlen lassen und dann über die blätter gießen und ca. 5 minuten ziehen lassen. die erste tasse vor dem frühstück, 2 - 3 tassen (vormittags, mittags und abends) langsam und ungesüßt trinken.

Schlanktee nummer 6

Geißraute dämpft den hunger
die bitterstoffe der uralten Heilpflanze dämpfen das Hungergefühl und aktivieren gleichzietig den stoffwechsel und die verdauung. geißraute senkt zusätzlich auch noch hohen blutzucker.

Anwendung : Ärzte empfehlen, die erste tasse bereits vor dem frühstück, danach jeweils 1 tasse 1/2 stunde vor den Mahlzeiten zu trinken.

den geißrautentee gibt es in Apotheken auch als kapsel (PZN 4123981) die in heißem wasser gelöst wird. die kapseln sind ideal für unterwegs oder auch im job...


-----------------------------------
-------------------------------------

Wie gesagt ich trinke meist brennnesseltee.. so 2 - 3 tassen am tag mehr aber ned sonst muss ich nachts zu oft raus *gg* Gänseblümchentee kann (darf ?) ich nicht trinken... sonst würde meine Leber komplett überfordert ... da ich keine galle habe..


Hoffe der eine oder andere tee is dabei..

LG Ina

P.S. hab gestern wieder mit brennnesseltee angefangen und mir hilft er :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re.

Antwort von AT323 am 14.06.2004, 13:32 Uhr

wie ich schon sachte...Brennesseltee und diese Goldrute...das sind rein Pflanzliche...ohne Nebenwirkungen...ist wohl mehr kleingemacht und gepresst...oder so...sind aber nicht schlechter als sonst was...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Globoli

Antwort von topeki am 14.06.2004, 13:41 Uhr

Hi,

ich habe mir aus der Apotheke Globolis geholt, weil meine Ärztin mir keine Medikamente verschreiben wollte.
Sie meinte mein Körper hat schon genug mit WW zu tun und ich müßte ihn nicht noch durch Medikamente strapazieren.
Aber mich nerven halt die dicken Beine und so langsam aber sicher fängt es auch an zu schmerzen.
Also... die in der Apotheke haben mir Aesculus D6 gegeben. Ich nehme die jetzt nach Bedarf und finde das sie auch helfen. Die dicken Beine sind zwar nicht ganz weg aber sie sind halt nich ganz so dick :o)

LG
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum entwässern...

Antwort von sonnigen-tag am 14.06.2004, 13:42 Uhr

du wirst deine hochzeit als schönsten tag deines lebens empfinden (wenn nicht, dann wars der falsche *g*)
ich hab im 7.monat geheiratet, mit SOOOOOO ner dicken kugel *g*
und ich fands trotzdem schön.
also werden 1-2kg mehr oder nicht dich auch nicht umbringen, oder? :-)
es wird eh nur jeder fasziniert sein, was für ne hübsche braut du bist...da guckt keiner auf hüftspeck oder so, zumal dich die meißten ja sicher eh kennen werden...
:-)
freu dich einfach, egal mit wie viel wasser und speck.
dein mann liebt dich (sonst würde er sich ja net "traun") und das ist doch die hauptsache!
*knutsch* und viel glück!
susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Entwässern

Antwort von Dreamer am 14.06.2004, 14:33 Uhr

hallo Wredet,
also ich bin zwar auch der meinung ,das du es in den letzten tagen nicht übertreiben sollst.so eine Hochzeit bringt eine menge Aufregung und ein bißchen Kraft brauchst Du bestimmt noch.eine entwässerung belastet den kreislauf enorm und es wäre schade,wenn Du dann noch zusammenklappst.von der Einnahme irgendwelcher pillen würde ich ganz absehen.Man kann den Körper auch mit einem Reistag entwässern.Aber ich würde Dir raten,es doch erst nach der Hochzeit anzugehen.Dein Mann und alle anderen werden Dich auch so wunderschön finden.Egal ob mit 1 oder 2 Kilo weniger,ES WIRD DEIN TAG SEIN!!!!!!!

Also lass es lieber ,in der Kirche steht eh keine Waage *gg*

Liebe grüße und mach Dich nicht so verrückt,Dreamer,die auch mit 73 Kilo bei 1,65 geheiratet hat und sich trotzdem toll fand ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE für eure aufmunternden Worte....

Antwort von Wredet am 14.06.2004, 15:22 Uhr

werd einfach versuchen es jetzt nicht mehr schleifen zu lassen, vielleicht nützt es ja noch ein paar gramm, aber ihr habt recht, sollte nicht so verbissen an 1-2 kg knabbern die wahrscheinlich eh keiner sieht, werd euch auf dem laufenden halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.