Elternforum Diätclub

Frage zu Calzium/Gemüse und Fettpunkten mt

Frage zu Calzium/Gemüse und Fettpunkten mt

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, ich habe am Mittwoch mit WW angefangen. Ich war auch beim Treffen nur habe ich blöderweise die blaue Mappe beim Treffen vergessen. Im großen u. ganzen weiß ich ja worum es geht. Also ich soll 2x täglich calziumreiches Gemüse essen. Welches Gemüse wäre das? Und ich soll doch 2 Fettpunkte täglich essen. Kann ich das auf einmal oder sollte das in zwei Portionen aufgeteilt sein. Reicht es, wenn ich z.B. einen TL Öl zum anbraten benutze und nochmal einen TL Öl für den Salat? Geht z.B. Schlagsahe oder Creme Fresh auch? Ich danke Euch schon mal im voraus.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Doris, 250 g Grünkohl, 250 g Broccoli, 250 g Lauch, 15 g Basilikum, 250g Fenchel. Die Calcium-Ration kannst du dir aber auch aus Milchprodukten holen, wie z.B. 250 ml fettarme Milch, 3 EL Parmesan (32 % Fett i. Tr.), 250 g fettarmer Joghurt, 250 ml Buttermilch, 30 g Schnittkäse (30 % Fett i. Tr.), 300 g Magerquark, 250 g Tofu. Aus all diesen Sachen solltest du täglich 2 Portionen in den angegebenen Mengen essen. Für die Fettpunkte ist wichtig, dass diese aus pflanzlichen Fetten bestehen. Z. B. Sonnenblumen- oder keimöl für Salat oder hochwertige Pflanzenmargarine als Brotaufstrich; Sonnenblumenkerne zum Verfeinern. In Sahne oder Creme fraiche stecken die versteckten gesättigten Fette, die solltest du vermeiden. Grüsse Stöppel

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ddd