Diätclub

Forum Diätclub

Dressing für Salat

Thema: Dressing für Salat

Hallo, habt ihr eine Idee für ein möglichst Punktarmes Dressing? Wollte mir heute ein fertiges kaufen bin dann aber aufgrund der Kalorien und des Fettgehaltes echt in die Knie gegangen! Danke und LG Nadine

Mitglied inaktiv - 07.04.2003, 14:14



Antwort auf diesen Beitrag

100g Magerjoghurt Saft 1/2 - 1 Zitrone (oder was Essig) Pfeffer, Salz, Pr. Zucker (Süßstoff), Kräuter... *jammmmm* minka

Mitglied inaktiv - 07.04.2003, 14:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich nehme oft 2 EL Mayonaise (20% Fett) und 2 EL Saure Sahne. Dazu alles was mir an Kräutern und Gewürzen in die Finger fällt, etwas Süßstoff und auch mal Senf oder einen Klecks Ketchup. Das sind 2 Points für einen ganzen Salat, der meistens von 2 - 3 Personen gegessen wird. Schmeckt (mir) sehr lecker. Liebe Grüße, Astrid

Mitglied inaktiv - 07.04.2003, 14:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ein gutes fett- und kalorienarmes Dressing waere eins mit Magerjoghurt als Basis. Dazu dann nach Geschmack Zitrone, Zucker, Salz und Pfeffer reinmischen. Und wenn du hast etwas Petersilie. Mein hat aber trotz all der Umstellungen ueber die letzten 2 Jahre (und bisher fast 50kg Gewichtsverlust) sich immer noch nicht ueberwinden koennen Joghurt zu essen. Wir benutzen daher weiterhin eine klassische Vinaigrette. Bei 2 EL Oel, 2 EL Balsamico Essig, 1 tl Senf, etwas granulierten Knoblauch, ist dies zwar nicht sooo fett- und kalorienarm, aber ein weitaus gesuenderes Dressing als z.B. eines mit Mayonnaise und saurer Sahne, wenn man das RICHTIGE Fett nimmt. Ich nehme immer Flaxoel. Das enthaelt die hochwertigen Omega 3 Fette, die sehr gesund sind und helfen koennen seinen hohen Blutdruck zu senken. Gruss aus Calgary, Canada Beatrix

Mitglied inaktiv - 07.04.2003, 15:55