Diätclub

Forum Diätclub

Diät!!!! HILFEEEE (ziemlich lang)

Thema: Diät!!!! HILFEEEE (ziemlich lang)

Hallöle! So, nun darf ich auch Diät machen, da ich abstillen muß... Mein Problem ist, dass ich über 20 Kg zugelegt habe und jetzt müssen noch immer 15 Kg runter... *heul* Eigentlich hatte ich mich nicht gehen lassen, doch mußte ich meine Cortisondosis während der Schwangerschaft erhöhen und dadurch bin ich aufgegangen wie ein Hefeklos... Ich hatte am 10.05. einen Kaiserschnitt wegen BEL und durfte daher auch noch kein Sport machen. Gestern bin ich zum ersten Mal wieder für 4 Min (ächz...wo ist meine Kondition geblieben...) auf den Stepper, während der Kleine lieb in seinem Bettchen gelegen hat. Danach habe ich mich wohlgefühlt war aber ziemlich fertig. Achso..ich bin 28 und bin 1,68m groß und wiege noch 74 KG (!!!) Ich bin so froh dass es dieses Forum gibt und erhoffe mir Motivation und Unterstützung...die ich hoffentlich auch weitergeben kann. Ich habe ab und zu mal hier kurz reingelesen und habe entdeckt dass ihr mit Punkten abnehmt, also WW, oder? Ich habe damit noch keine große Erfahrung gemacht, bin aber ziemlich neugierig. Durch meinen Zwerg schaffe ich es nicht immer an den PC zu kommen, werde aber versuchen regelmäßig hier reinzuschauen... Irgendwie finde ich noch keinen Schritt in eine Diät, vielleichjt habt ihr da einen Tipp? Liebe Grüße Yanni

Mitglied inaktiv - 02.07.2004, 15:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, willkommen in unserer Runde. Ich hatte nach der 2. SS auch 76,5 kg (bei 1,70 m) auf den Rippen und bin nun bei 59 kg und möchte noch 1 kg loswerden (war vor dem Urlaub schon mal bei 56,7 kg *heul*). Zuerst habe ich auch mit Ernährungsumstellung (also keine Süßigkeiten, fettarm, wenig gegessen) und Sport zu Hause (Stepper und Gymnastik) und später dann in einem Fitneßstudio abgenommen ... 15 kg. Durch Hausbaustreß sind wieder 6 kg draufgekommen. Danach bin ich auf WW umgestiegen, da man dabei auf nichts verzichten muß. Die meisten hier (ich auch) machen es für sich zu Hause. Rechnen die Points selber aus, oder mit Hilfe der Pointslisten oder dem Einkaufsführer/Kochbüchern von WW. Wenn Du Deine Mailadresse angibst, kann ich Dir mal mailen, was ich so auf dem PC habe. Ich selber benutze den Einkaufsführer und habe mir erst kürzlich ein Kochbuch und den 4-Wochen-Powerplan von WW zugelegt. Im Schnitt kannst Du 1 kg pro Woche abnehmen. LG und Viel Erfolg, Anja :-).

Mitglied inaktiv - 02.07.2004, 15:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Anja! Hey, das klingt ja super! Fitnessstudio ist bei mir zur Zeit nicht so angesagt... Ich war mal in einem und da habe ich zum eine ziemlich miese Erfahrung gemacht außerdem gibt es da noch ein paar andere die dagegen sprechen...vielleicht später mal. Ich hatte letztes Jahr im Sommer auch noch 56 Kg und in die Richtung möchte ich auch wieder. 60 ist aber erstmal mein Ziel. Das wäre echt lieb wenn du mir ein paar Dinge bezügliche WW schicken könntest. Das ist auch die einzige Diät, die realistsich klingt wo man nicht gleich wieder zunimmt und es scheinbar kein Jojoeffekt gibt, da man sich ziemlich vielseitig ernähren kann. Mein Sport wird sich erstmal auf Stepper und Co. beschränken und ab September werde ich zusätzlich schwimmen gehen und Babyschwimmen machen. Ich fahre auch gerne Rollschuhe, was ich auch wieder machen werde wenn der Kleine etwas größer ist. Ab wann isst du Abends nicht mehr? Ich versuche meine letzte Mahlzeit vor 18 Uhr zu mir zu nehmen. Isst du überhaupt nichts mehr Süßes? Liebe Grüße Yanni

Mitglied inaktiv - 02.07.2004, 17:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich schicke Dir jetzt die Dateien. Abends esse ich total verschieden ... kann sogar um 21.30 Uhr sein ... habe aber auch festgestellt, daß die Abnahme besser fluppt, wenn ich statt Abendessen nur Molke trinke (die zum Anrühren ... ist auch ein Tipp für Heisshunger auf Süßes). Meistens ist das, wenn ich beim Sport bin. Dann esse ich nachmittags mehr, bin abends beim Sport und trinke danach nur noch eine große Molke. Aber wie gesagt ... es kommt auch vor, daß ich spät esse und es klappt trotzdem. Süßes esse ich auch. Weniger Schokolade ... eher Gummibärchen, Lakritz-Katzenpfötchen, Salzstangen ... ab und ann dann auch ein Riegel Jogurette *lechz* und auch hier ein Tipp: Rispinos. Das sind Reiswaffeln in verschiedenen Geschmacksrichtungen: Karamell, Schokolade ... mir schmeckt super Kokosnuß und ich habe im Schrank auch die herzhafte Variante: Cheese & Onion und Pizza ... toll ist ... eine ganze Tüte hat nur 3 Points. Mit den Süßigkeiten kommt bei mir darauf an. Mal verkneife ich es mir besser, weil ich sonst in Schokusucht komme und wirklich "fresse" und dann wieder klappt es einfach, daß ich mir täglich etwas gönne. Wenn Du noch Fragen hast ... einfach melden. LG Anja :-).

Mitglied inaktiv - 02.07.2004, 20:13



Antwort auf diesen Beitrag

o.t.

Mitglied inaktiv - 02.07.2004, 20:15