Mitglied inaktiv
Hllöchen! Ich hoffe ihr könnt mir helfen?! Was bitte rechne ich für Kartoffelpü? Ach und noch was:gibt es es Rezept oder Tip für ein leckeres Salatdressing, das zu vielen Salaten paßt und nicht so viele Points hat? Vielen Dank und schönen Tag Gruß Claudia
Kartoffelpüree ... einfach die Kartoffeln , die verwendete Milch, das verwendete Fett (butter, margarine...) zusammen rechnen. Kartoffeln pro Mahlzeit 2 P (sagen wir mal 500g) 200ml Milch 0,3% *1, P* 20g Halbfettbutter, du darfst *2 P* 5 Punkte wenn du alles allein isst.. 3,5 Punkte bei 2 Portionen 3 Punkte bei 3 - 4 Portionen Dressing für Salate mit Tomaten, Gurken, Radieschen, Mais, Blattsalate, und so mache Ich aus : Kühne Kräuter Würzig ohne Öl (fertiges Salatdressing)*ca. 40ml* mische es mit 1 Becher Campina natur 0,1 % joghurt und einem minimalen ! schluck (ca. 1/2 - 1 tl) Weißweinessig. 1 Punkt für alles und da man nicht alles brauch nur 0,5 P... Bei Salaten aus Nudeln und Kartoffeln nehe Ich entweder das gleich dressing nur ohne Schuss Weinessig oder die Salatcreme von Miracle Whip 16% *100g 5 P gemischt mit 1 Becher Campina Optiwell 0,1% Natur 1 P* mit salz, Pfeffer.eventuell essig .. *übrigens wenn man ein gekochtes Ei mit rein gibt gibt dem ganzen eine gewisse note* Manchmal nehm Ich für Kartoffel "sommer" salate nur Öl, Essig, salz, Pfeffer, Knobi oder Kräuter... LG Ina
Hallo, ich nehme meistens Instantpürree und da haben 100 g (zubereitet mit Milch, aber ohne Butter) 1 Points und 200 g (2,5 Points (genau haben 100 g 1,22 Points). Salatsoßen nehme ich meistens die Salatfixsoßen und da aber mehr Wasser und nur 1 TL Öl (braucht man aber auch zur Vitaminaufnahme) = 1,5 Points. Cremiger: Es gibt eine neue Salatfixsoße, wo Joghurt (ich nehme den fettarmen vom Spar) rein kommt und auch da nehme ich nur 1 TL Öl = 2,5 Points. LG Anja :-).
o.T.
o.t.
f
Die letzten 10 Beiträge
- Hilfe beim Start ins Abnehmen
- Abnehmspritze
- Was ist der Unterschied zwischen einer Ernährungsumstellung und einer Ernährungsumstellung bei Rheuma?
- Hilfe zu Ernährungsumstellung
- Erfahrungen mit Insumed
- Heute Abend im TV: Hirschhausen und die Abnehmspritze
- Abnehmen? Aber wie?
- Ich schaffe es einfach nicht abzunehmen
- Keine Gewichtsabnahme trotz Kalorienreduktion und Sport
- @Tonic2108