Diätclub

Forum Diätclub

der Tag fängt schon blöd an :-(

Thema: der Tag fängt schon blöd an :-(

Hallo, erst wird man wach, guckt aus dem Fenster und es sieht noch immer aus, als hätten wir eher Oktober/November und nicht einen Sommermonat und dann die blöde Waage. Jaaaa ... ich weiß, daß man sich nicht täglich wiegen soll, aber ich brauche das einfach. Mich motiviert die Waage ungemein. Auch weiß ich, wann der Zeiger in die Höhe geht ... nach dem Wochenende, wenn ich abends viel getrunken habe, wenn ich meine Tage bekomme ... Aber heute hat sie mich doch geschockt. Nach dem Wochenende hatte ich ja 58,5 kg. Wundert mich nicht und hat mich auch nicht gestört. Gestern habe ich mich schön an die Points gehalten (sogar 3 aufgespart), mind. meine 2 l getrunken, war 2 Stunden beim Sport und abends um 20.00 Uhr (bin nach dem Sport duschen gegangen und war dann neugierig) zeigte die Waage 59 kg. Aus meinen Erfahrungen weiß ich, daß ich nachts so 800-1000 g abnehme. Manchmal ist es etwas weniger, wenn ich in der Sauna war oder wenn ich tagsüber zu wenig getrunken habe. Bin also fest davon ausgegangen, daß ich heute wieder meine 58 kg haben werden. Und was zeigte die blöde Waage??? ************* 58,8 kg **************. Das ist doch kaum zu glauben. Ich soll bei Pointseinhaltung, genug trinken und Sport 300 g, statt 500 g abgenommen haben??? Es sind sonst keine Faktoren da, warum ich zugenommen haben sollte ... Das ist mir wirklich noch NIE passiert. Bin jetzt echt frustriert :-(. LG Anja :-).

Mitglied inaktiv - 13.07.2004, 08:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meinte natürlich, daß ich nicht verstehen kann, warum ich 300 g ZUGENOMMEN, statt 500 g abgenommen habe ... LG Anja :-).

Mitglied inaktiv - 13.07.2004, 08:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo anja, lass Dich erstmal fest knuddeln. So !! Das mit dem Wetter ist echt besch...eiden, aber zum Freitag hin soll es besser werden, ( toll ich muss zur Beerdigung meiner Oma und da scheint dann die Sonne, sehr passend ! ). Jetzt ärgere Dich nicht zu sehr, sondern mach das Beste daraus vielleicht kannst Du ja heute morgen zum Sport gehen und so 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen Du siehst das Wetter nicht und dein Gewicht geht wieder runter. In diesem Sinne noch einen schönen Tag und LG Silke

Mitglied inaktiv - 13.07.2004, 09:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Anja! Wenn ich dir jetzt sage das du dich zuu verrückt machst, dann wird dir das nicht viel helfen, denn ich denke das weisst du ja. Ich mache nun schon seit mindestens 2 Wochen kein WW mehr und mache auch keine Erhaltung. Und trotzdem bleibe ich bei meinen 58/58,5 kg. Ich habe halt viel gelernt und das setze ich natürlich um. Wie zB wiege ich mir die Nudeln net mehr ab, aber ich weiß ja wie früher der Teller befüllt war. Und grob zählt man ja automatisch mit. Ich denke ich liege dann so pro Tag bei 20 bis 24 Punkte. Je nachdem, ich denke eher am WE so 24 P. Aber ich freu mich bei den 58 kg, mein eigentliches Ziel, stehen zu bleiben. Und bin nicht gleich enttäuscht wenn die Waage 58,5 kg anzeigt. Muss die Waage denn die glatten 58 kg anzeigen?? Ich hatte sogar vor ein paar Tagen abends nach dem Essen wieder irgendwas mit 57,nochwas gehabt aber habs mir nicht ins Hirn eingebrannt, im Gegenteil hab mir gedacht, gut kannste die nächsten Tage beruhigter Essen. :o) Ich werde das jetzt bis zum Urlaub durchziehen und wenn ich wiederkomme, werde ich evtl. Montags ( wir kommen Samstags wieder) neu durchstarten. Und mir natürlich ein neues Ziel setzen. Diesmal will ich die 53 kg anstreben... aber wie gesagt erst NACH dem Urlaub. Jetzt hab ich einfach kein bock mehr mich über 100g rauf oder runter in Depressionen verschlagen zu lassen. Ne, man sollte lernen mal stolz auf das Erreichte zu sein. Ansonsten kann man bald echt nur noch druchdrehen. Ich drück dir weiterhin die Däumchen, du schaffst das auch weiterhin, da bin ich mir sicher. LG Janine

Mitglied inaktiv - 13.07.2004, 09:04



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Anja, ich bin leider auch so ein Wiege-Fanatiker wie du und bin vor der SS phasenweise mind. 3x die Woche im Fitnessstudio gewesen, dann wieder hatte ich Zeiten, in denen ich es schleifen ließ. In trainigsarmen Zeiten war ich zwar weicher/"schwabbeliger", aber meist leichter, während ich in Trainigshochphasen sehr straff und durchtrainiert war, aber auch zu Beginn immer einen Tick mehr gewogen habe. Meinem Mann geht es übrigens genau gleich. Also mach dir keine Sorgen, Fett wiegt weniger als Muskeln, dafür ist alles schön straff. LG Judith PS: Ich freue mich schon wieder unendlich auf mein Fitnessstudio ab September! :-)

Mitglied inaktiv - 13.07.2004, 09:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ja ich weiß, ich bin auch nit besser, aber ist das in der "Gewichtsklasse" in der du kämpfst brauchst du dich doch über die "paar Gramm" nit soo verrückt machen. ich mein du hast deine Lebensgewohnheiten ja eigentlich im Griff und ich denk mal mit 58,8kg siehst du auch nit schlechter aus :-) Aber wie gesagt, ich bin ja auch nit anders.... Ich denk wenn das Wetter besser wär wär die Gemütslage sowieso besser, auch mit 800g mehr. ich finds auch deprimierend, sitz hier mit Strickrolli und nem Kaffee und schwitzen tu ich trotzdem nit! Kleidanprobe ist gut gelaufen, brauchte sogar ne Corsage kleiner (von 75C auf 70B) Naja, wegen dem C - B bin ich nit froh, aber wegen der 70 statt 75) Aber so muß es jetzt bleiben, hatt gestern ja 62,8 (siehste auch 2,8 kg über Wunsch) Freu mich aber trotzdem:-) Hoff nun nur das Wetter mitspielt und das Kleid meinem Mann auch gefällt!! So, nun wünsch ich dir erstmal noch nen schönen Tag, reg dich nit so auf, und viel Spaß beim sporten:-) Lieber Gruß Tanja

Mitglied inaktiv - 13.07.2004, 09:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Ihr habt ja recht und ich weiß auch, daß ich wegen 800 g mehr nicht dicker aussehe ... aber ich würde es gerne verstehen. Immerhin sind meine Gewohnheiten ja seit Ewigkeiten gleich. Am WE geht es ca. 1 kg rauf und gerade von Mo-Mi geht es drastisch runter, weil ich wieder mehr aufs Essen achte und weil ich in den 3 Tagen 5 Stunden beim Sport bin. Bin es halt einfach gewöhnt, daß es montags direkt wieder runter geht ... gerade durch meinen Sport (dieses Pensum mache ich ja auch schon seit Monaten). Und ich frage mich halt, warum ich über Nacht nur 200 g abgenommen haben soll, während es sonst wirlich IMMER 800-1000 g sind. Ich konnte sonst abends immer abschätzen, was ich morgens wiegen werde. Das verstehe ich halt jetzt nicht. Heute Abend habe ich wieder eine Stunde Step-Aerobic und morgen Abend ist MEIN Abend: 2 Stunden Sport (Bodyforming und Aerobic) und danach 2 Saunagänge (bei dem Wetter genau richtig). Mir geht es ja eigentlich auch nur darum, mein Gewicht zu halten. Ist dann doch komisch, daß ich 22 (also 4 Punkte) mehr letzte Woche essen konnte und nicht beim Sport war und das Gewicht ist geblieben und nun war ich beim Sport, habe 3 Punkte eingespart und nehme zu. Wie gesagt ... ich kenne meine "Umstände" wann ich zunehme, aber dieses Mal ist es mir wirklich unerklärlich und deswegen frustet es mich (also mehr, weil ich es nicht verstehe, als das Gewicht selber). LG Anja :-).

Mitglied inaktiv - 13.07.2004, 10:47



Antwort auf diesen Beitrag

ich stell mich ja Abend auch manchmal auf die Waage und kann mir dann fast denken was morgend darufstehen MÜßTe, aber das tuts halt nit immer, auch wenn ich nix anders gemacht hab als sonst. Mein Mann fragt dann immer ob ich schon auf der Toilette war (naja, soo viel wiegt das nu auch nit oder? :-) ) Dafür nimmt man ja auch manchmal mehr ab als man denkt und kanns auch nit erklären, aber da macht man sich halt keine Gedanken und freut sich einfach:-)

Mitglied inaktiv - 13.07.2004, 11:42