Diätclub

Forum Diätclub

Bin neu hier und gleich mal was loswerden möcht..

Thema: Bin neu hier und gleich mal was loswerden möcht..

Hallo! Wie gesagt bin ich hier in diesem Forum neu (bin sonst immer im Baby-Forum). Da ich wie auch viele andere seit jeher das Problem "Übergewicht" habe und ich einfach nicht mehr weiter weiß und auch im Baby-Forum den Rat erhalten habe mich hierher zu wenden, versuch ich es mal. Seit ich meine Lehre als Bürokauffrau vor 11 Jahren begonnen habe geht es mit meinem Gewicht ständig bergauf. Hatte vorher immer so ca. 48kg bei einer Größe von ca. 163. Hab es immer wieder auf die erbliche Vorbelastung abgeschoben (da meine Mum eine richtige Tonne ist = schätz mal mit 120kg). Hab dann mit ca. 18, 19 Jahren (bin heute 26) angefangen ins Laufen, was mich richtig gefreut hat und ich mit vollem Eifer dabei war. Hab dann mein Gewicht von ca. 70 kg immer beibehalten. Im Feb. 2003 wurde mein Sohn geboren - hab in dieser Schwangerschaft auf 78-80 0 kg zugenommen. Und weil ich halt meinen Sohn niemanden anvertraute und ihn nicht weggeben wollte, beließ ich es auch dabei. Vor ca. 12 Wochen stellte ich mich dann wieder mal auf die Waage zumal alles zu eng war und ich beim Kleiderkaufen schon nix mehr gescheites fand (teilw. Größe 48-48). Muss dazu sagen, dass ich in der Taille rum ziemlich schmal bin, aber leider Bauch, Hüften und Po sowie Oberschenkel besitze. Jedenfalls fing ich vor ungefähr 12 Wochen wieder regelmäßig ins Laufen an und irgendwie - so ein innerer Drang - stellte ich auch etwas meine Ernährung um (viell. war es auch etwas unbewusst). Ich machte mir vorher keine Gedanken. Mein Mann war Schichtarbeiter und wir aßen meisten abends, oft erst auch nach 22 Uhr unser Mittagessen. (Bei meinem Mann fällt das aber nicht auf. Der kann essen wann und was er will er bleibt einfach spindeldürr *g* ne, er ist ein richtiger Mann mit guter Figur.) Angefangen hat es dass ich nur mehr Mittags kochte und auch aß zumal dass für unseren Sohn (16M.) das beste ist. Achte nun, dass ich wenig Weizenmehl, Zucker usw. zu mir nehme. Das Schlimme ist aber dass ich ziemlich heikel bin, also die guten und gesunden Sachen wie Gemüse, Fisch, Rind..etc. einfach nicht mag. Jedenfalls ess ich nun in der Früh zwei stück Butterstritzel mit Butter und Marmelade, Mittags ganz normal nur eben die Hälfte (wobei ich schon zBsp. auf Naturreis usw. umgestellt habe). Versuche auch etwas Gemüse (zb. Erbsenreis = für mich schon eine Riesenleistung) zu essen. Abends dann nur 2 St. Roggenbrot mit Magerschinken und Käse Event. noch ein selbstgemachtes ERdbeerjoghurt oder andere Früchte der Saison. Zwischendurch nichts (und ich hab auch zwischendurch keinen Hunger und damit fällt es mir relativ leicht) und nur Mineralwasser, so 1,5 Liter pro Tag. Von Mo-DO laufe ich ca. 4-6 km in ca. 25-30min. und Freitags gehe ich 40 Längen schwimmen. Ich mache alles mit Freude. Ach ja und mittags nehm ich noch ein STk. Schoko zu mir. Dass es nicht von heute auf morgen geht ist mir klar. Aber in diesen zwölf Wochen hab ich erst 3,7 Kg abgenommen. Und jetzt hab ich im Babyforum gelesen, dass mittels Weight Watchers bereits 17kg abgenommen wurden und dass in relativ kurzer Zeit. Ich bekomm seit kurzem ein paar Rezepte über Billa zugeschickt. Die Aktion läuft aber bald wieder aus. Nun eine Frage kann mir von euch jemand helfen und mir Rezepte schicken oder vorschlagen?? Danke fürs bis hierher lesen un dfür die Hilfe. LG CHrissy

Mitglied inaktiv - 07.06.2004, 12:46



Antwort auf diesen Beitrag

o.t.

Mitglied inaktiv - 07.06.2004, 13:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Chrissy, das mit den 17 kg war ich, aber ich hatte das Ausgangsgewicht hast du geschrieben.... einer "Tonne". VG Petra

Mitglied inaktiv - 07.06.2004, 13:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, also ich kann Dir die Seiten www.weightwatchers.de und www.fettrechner.de empfehlen. Auf der Weightwatchersseite findest Du in den Foren sicher jemanden der Dir die Pintslisten schickt (ich hab sie leider nicht auf dem Computer) und auf fettrechner kannst Du die Punkte von vielen Nahrungsmitteln anzeigen lassen. Bei einem Gewicht von 70-80 Kilo - 20 Points täglich ab 70 Kilo 18 Points. Außerdem kannst Du mit der Formel (kcal : 60 ) +(Fett in g : 9) die Points von allen Sachen selber ausrechnen . Ich mach WeightWatchers zu Hause ohne Gruppe nur mit moralischer Unterstützung der Foren und finde es echt super ! Außerdem : je weniger man wiegt, desto langsamer nimmt man ab. Laß Dich also nicht entmutigen ! Gruß, Celia

Mitglied inaktiv - 07.06.2004, 16:26