Diätclub

Forum Diätclub

"Aufnahmeantrag"

Thema: "Aufnahmeantrag"

Hallo! Ich würde mich gerne zu euch gesellen, denn ich möchte mit WW in Eigenregie meine Schwangerschaftskilos (25kg)wieder loswerden. Könnt ihr mir dabei helfen? Kann mir jemand Punktelisten mailen? Muss ich eigentlich meine Tagespunkte erreichen? Esse z.Zt. fast nur Obst und komme maximal auf 10-12 Punkte (darf 21)... Wie ist das beim Kochen? Muss ich jeden Löffel Mehl, jeden Schuss Sahne mit berechnen? Wenn ja, grauts mir schon vor Ostern und der Hausmannskost meiner Ma..... Wie übersteht ihr solche Festtage? Danke schonmal und bis demnächst! georgie

Mitglied inaktiv - 23.03.2007, 13:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hi. Bist hiermit aufgenommen :O) Was die Punkte betrifft: Du solltest auf jeden Fall deine Punkte verbrauchen!! Denn wenn du jetzt ein paar Tage (und länger macht man so was Einseitiges wie nur Obst essen ja nicht) drastisch weniger isst, fährst du deinen Stoffwechsel runter. Die Folge: Du nimmst jetzt nicht sooo viel ab - dafür aber gewaltig zu, wenn du wieder etwas mehr isst. Jojo halt. Obst ist ja super. Aber trotzdem sieh zu, dass du deine Punkte verbrauchst. Und natürlich musst du alle Punkte zählen, die du verbrauchst. Auch das Öl zum Anbraten usw. LG Dany

Mitglied inaktiv - 23.03.2007, 15:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Georgie, ok dann werde ich mir mal die Zeit nehmen deinen Aufnahmeantrag zu bearbeiten....... "lach" Erstmal vorweg, du musst deine Punkte veressen. Sonst wirst du nichts abnehmen. Dein Stoffwechsel wird auf Sparflamme gehen und nichts "abgeben". Du musst dir das so vorstellen, dein Körper denkt es sei Hungersnot, also das es über längere Zeit nichts zu essen gibt bzw. nur sehr wenig, daher wird er mit allen Mitteln an dem Vorhandenen festhalten, Fazit ist, dass du nichts abnehmen wirst, obwohl du so super wenig ißt. Also deine Punkte verfuttern :o)) Beim kochen wäre es schon hilfreich, wenn du diene Punkte ausrechnest, muss zwar nich super genau sein, aber sollte dem schon nahkommen. Naja an so Feiertagen, da scheiden sich die Geister. Ich bin der Meinung, dass man da das Leben einfach genießen sollte, ohne groß über Punkte, kcal usw. nachzudenken. Du kannst natürlich auch, das gute Essen deine Mama genau ausrechnen und dich so dann an deine Punkte halten, dass musst du selber sehen. LG und viel Erfolg

Mitglied inaktiv - 23.03.2007, 15:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, bin zwar erst vor kurzem wieder dabei, und auch noch nicht so richtig erfolgreich, aber mitreden möchte ich trotzdem :) Zu meiner Verteidigung: Ich habe schon mal mit ww 20kg in etwa 9 Monaten abgenommen, davon sind auch noch 12 übrig, und ein Kind, da ich zwschendurch schwanger war (wie sonst). Aaalso: Ja, du musst alles rechnen, auch der Schuss Sahne und das Löffelchen Öl. Und ja, du must zumindest die meisten Punkte verbrauchen, ich denke du darfst am Tag 4 Punkte sparen. Die kannst du dann bei einem Festessen verbrauchen, oder auch nicht. Und ohne Fett wird auch kein Fett verheizt, sondern dein Körper merkt die Hungersnot und schaltet auf Sparflamme. Dann heißt es: immer weniger essen und immer mehr zunehmen :[ Bei den leckeren Festessen würde ich allerdings auch mal 5 grade sein lassen. Sorge dafür, dass du ein Punktepolster mitnimmst, von den angesparten Punkten. Und schau dass du die fetteren Bestandteile - das leckere Sößchen - nur sparsam auftust, und dann einfach eine etwas kleinere Portion essen. Soviel zur Theorie. Was die Praxis betrifft: Viel Glück, und wir sehen uns in den schlankeren Zonen! Liebe Grüße Cristina

Mitglied inaktiv - 23.03.2007, 19:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hab schon gemerkt, dass ich nix mehr abgenommen hab und versuche nun, mich an die Punkte zu halten. Hab jetzt leider auch fast ein Kilo zugenommen (in drei Tagen)*schnief* Naja, ich hoffe, dass es jetzt langsam aber sicher wieder abwärts geht... Danke nochmal und schönen Sonntag! BiBa und lg Anika

Mitglied inaktiv - 25.03.2007, 16:06