Diätclub

Forum Diätclub

@Anja&Alina&Fabian

Thema: @Anja&Alina&Fabian

Hallo Anja! Ich habe gerade von Deinem Zoo-Besuch und von den Reaktionen darauf gelesen... Natürlich auch Deine Antwort dazu ;-) Nun möchte ich doch mal meinen Senf dazu geben, ich verstehe nämlich beide Seiten, weil ich auch mal 20 Kg abgenommen habe und von allen Seiten zu hören bekam, warum ich denn immer noch keine Sahnetorte o.ä. essen möchte. So verstehe ich auch Dich, daß Du Dein erkämpftes Gewicht um jeden Preis halten möchtest (bis zur SS), verstehe auch den Kampf, den man trotz Abnahme immer noch hat... ABER, auch für mich lesen sich Deine Postings manchmal zu verbissen und traurig. Das muß wirklich nichts heißen, wir kennen uns hier nicht persönlich! Vielleicht bist Du ganz anders, aber dann fühle Dich von den anderen Meinungen auch nicht angegriffen, bitte! Sondern freu Dich, auch wenn es nicht zutrifft, daß man Dich hier so mag, daß man sich Gedanken um Dich macht! Ich freue mich z.B. immer, mal wieder eine Antwort von Dir bekommen zu haben und würde es deshalb schade finden, wenn Du Dich von diesem Forum zurückziehst! Viele Grüße Bianca

Mitglied inaktiv - 20.08.2004, 13:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Anja, ich bin zwar "nur" eine stille Mitleserin, aber auch ich habe deine Beiträge ziemlich gern gelesen. Ich würde es total schade finden, wenn du dich jetzt aus dem Forum zurückziehen würdest, und wir auf deine Beiträge verzichten müssten. LG mihris, die dich absolut gut verstehen kann, da es ihr vor der Schwangerschaft gelang enorm abzunehmen, und auch solche Sachen hören musste, wie "jeden Tag wiegen, gehts noch" und "sei doch nicht so streng zu dir, du wirst noch krank" usw.

Mitglied inaktiv - 20.08.2004, 13:15



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu! Also natürlich darfst du auch sündigen, dass ist doch grade das schöne am leben. und Bockwurstessen gehört dazu - da musst du doch nicht gleich ein schlechtes Gewissen bekommen. ABer um mal dein Zielgewicht-Wunsch anzusprechen.. dann frag ich mich auch, warum gibts du dir ein Zielgewicht vor, wenn du gewillt bist, es zu unterschreiten? dann hat das doch keinen Sinn, dieses sich erst zu stellen. Wozu brauchst du Luft - du weisst, wie du anfang der woche mehr hast - ende weniger - das finde ich reicht doch.. das ist das prinzip des haltens. und genauso würde ich es auch mal die 3 wochen ohne zählen probieren - einfach mal leben !!! :-))) und nur einmal pro woche wiegen - am ende - dann weisst du ob du hälst - wozu jeden tag - ist doch überflüssig. du nimmst dir damit echt den spass am leben. - udn ausflüge gehören doch dazu! und gerade weil du dein gewicht gefunden hast - darfst du doch nun mal über die stränge schlagen - so seh ich das. nicht gleich zurückziehen! wollen doch alle nur helfen.. so wie andere nen tritt in den allerwertesten brauchen zum durchhalten - brauchst du wohl mal einen - damit du lebst und mal sündigst :-) (ohne schlechtes gewissen) LG Penny

Mitglied inaktiv - 20.08.2004, 13:24



Antwort auf diesen Beitrag

HI Anja, ich sehe das so wie die anderen.Ich mein;dein Foto zeigt doch alles,oder? Du siehst toll aus,mach dich doch nicht ständig verrückt wegen ein bis zwei kilos! Das wird ein Aussenstehender nicht gleich sehen ;o)) Nimm deine "DIÄT"nicht so ernst;DU brauchst dir die allerwenigsten Sorge zu machen! Und auch wenn wir dir das sagen:das ist kein Grund zum Verabschieden. Du hast uns allen,auch mir,immer sehr geholfen,also nimm nicht alles so böse,was wir sagen! Also,bis bald?? LG NAdja

Mitglied inaktiv - 20.08.2004, 13:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Anja, Also ich habe das jetzt auch erstmal alles nachgelesen. Ich finde deine Einstellung absolut richtig. Du hast ja nicht so viel abgenommen, um dir dann alles wieder anzufuttern. Und bei den meisten (leider auch bei mir) ist es einfach so, dass man manchmal zu undiszipliniert ist und dann eben nichts vom Gewicht her stehenbleibt. Glückwunsch, wenn du so diszipliniert sein kanns! LG und ich hoffe, hier auch weiterhin von dir zu lesen Pem

Mitglied inaktiv - 20.08.2004, 14:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Anja! Ich will auch mal was sagen (wink aus der letzten Reihe!)! Ich finde es auch absolut in Ordnung, wenn du dich ärgerst, nachdem du was "schlimmes" gegessen hast. Schließlich hast du ja dein Gewicht ja auch hart erkämpft und das würd ich dann (wenn´s mal soweit wäre...) auch nicht so schnell wieder hergeben wollen! Abgesehen davon, kann doch auch sein, dass du nicht mehr abnimmst (ob das jetzt nötig ist oder nicht), wegen der Muskeln, soviel Sport wie du machst! Und bleib bloß hier, hast du gehört!!? LG, Andrea

Mitglied inaktiv - 20.08.2004, 15:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Anja, ich würde es sehr schade finden wenn Du Dich zurückziehst. Einerseits versteh ich Dich ja, dass Du Dein Gewicht halten möchtest, andererseits finde ich man kann sich auch mal was gönnen und wenn es eben eine Bockwurst ist. Und Du kennst Dich doch am allerbesten, Du weißt das Du durch Deinen Sport wieder bei Deinem Gewicht landest. Es liest sich immer so verbissen, aber Du meinst es sicher nicht so, klar ich ärger mich auch wenn ich mehr auf der Waage hab, aber ich war diese Woche immer unter 60kg, da bin ich auch stolz. Und das man einen Spielraum von 1-2kg hat find ich auch in Ordnung, aber drüber kommst Du doch auch nicht. LG Ramona

Mitglied inaktiv - 20.08.2004, 16:20



Antwort auf diesen Beitrag

hallo noch mal, warum bist du eigentlich gleich so sauer, dass du nicht mehr kommen willst? so schlimm war doch meine anmerkung wirklich nicht. finde ich. mehr möchte ich jetzt dazu nicht sagen, wenn ich gewusst hätte, dass du auf dieses thema so empfindlich reagierst, hätt ich es mir auch verkniffen. wegen mir braucht hier wirklich niemand weg zu bleiben. ich werd mir jetzt vorher sehr genau überlegen, wem ich antworte. lg silvia

Mitglied inaktiv - 20.08.2004, 17:37



Antwort auf diesen Beitrag

...

Mitglied inaktiv - 20.08.2004, 17:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo zusammen, ich kann Anja verstehen. Wenn mir hier jemand schreiben würde, dass ich das Thema Gewicht (oder was auch immer) so "verbissen" angehen würde, dann wäre ich auch nicht gerade begeistert und würde mich vergrault fühlen. Wir sind hier im Diätforum und haben alle mehr oder weniger das Gefühl dafür verloren, wieviel Nahrung uns gut tut, sonst wären wir kaum hier. Es ist wohl völlig normal, dass man einen Tag, an dem man über die Stänge geschlagen hat, bewusst wieder versucht auszugleichen. Ich denke man kann i.d.R. nicht seine Umwelt mit seinen Gewichtproblemen "vollsülzen" und genau dazu hat man hier ein Forum. Wohl kaum eine wird zu Hause weiter "verbissen" das Thema weiterverfolgen und die gleichen Kommentare wie hier abgeben. Ich jedenfalls beneide Anja für ihre Konsequenz in Sachen Diät, und bin, weil mir diese fehlt, leider noch nicht so weit wie sie (Erhaltung). Ich fände eine Entschuldigung angebracht. LG Orlanda

Mitglied inaktiv - 20.08.2004, 21:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Danke für das liebe Posting. Ich bin froh, daß einige mich doch verstehen. Habe ja weiter oben ausführlich geantwortet. Wie Ihr seht, schreibe ich meistens lang und ausführlich ... anscheinend nervt das einige ;-). Hanuta sprach oben an, daß meine letzten Postings immer negativ waren, weil es "ein paar Gramm" rauf ging. Das stimmt absolut nicht. Natürlich bin ich genervt, wenn es nur grammweise runtergeht, denn sonst bin ich es wirklich gewohnt gewesen, daß ich gerade von MO-DO durch die Punkteeinhaltung und Sport 1,5-2 kg abnehme. Eine Woche ging das 2 Tage gut und plötzlich nahm ich ohne Erklärung zu, was sonst noch NIE der Fall war. Darf ich mich darüber nicht wundern und mich hier äußern? Die Zunahmepostings basieren auch GARANTIERT nicht auf einer grammweisen Zunahme. Meistens waren das solche Tage wie ein Samstag, wo ich in 24 Stunden 2 kg und z.B. der Zootag, wo ich in 24 Stunden 1,5 kg zugenommen habe. Das finde ich schon mächtig viel und ich kann mir nicht vorstellen, daß andere sich nicht darüber ärgern würden. Ist doch aber auch seltsam oder, daß man nur einmal über die Strenge schlägt und gleich soooooooo viel zunimmt. Da fragt man sich ja wirklich, ob man sein ganzes Leben Diät halten muß. Würde das Gewicht gleich bleiben oder nur so 500 g drauf kommen, dann hätte ich auch nichts gesagt. Aber so ... Na ja ... Vielleicht sollte ich mich vorerst aufs Antworten beschränken ;-). LG Anja :-)

Mitglied inaktiv - 21.08.2004, 08:48