Diätclub

Forum Diätclub

@Anja & Alina & Fabian

Thema: @Anja & Alina & Fabian

Guten morgen Anja! Habe mir gestern abend noch deinen frustrierten Beitrag durchgelesen, allerdings war ich gestern zu müde zum antworten. Ich finde du solltest darüber nicht soo geschockt sein und auch nicht darüber nachdenken, warumwiesoweshalb die Waage jetzt soviel mehr angezeigt hat. Du bist doch auch ein Jedentagwieger, da musst du doch schon gemerkt haben das das Gewicht pendelt ohne Ende. Wie du weisst mach ich ja auch kein WW mehr, schaue halt was ich esse aber wenn ich meine ich muß ein zweites Eis essen, dann tu ich das auch. Ich hab mein erstes Ziel erreicht und habe nun ( hat auch seine Zeit gebraucht) entschieden das ich mich erstmal vom Diätstress "erhole", mein Gewicht halte ( und das muß keineswegs aufs Gramm genau sein) und stolz auf mich und das Erreichte bin. Seitdem geh ich mit einem ganz anderen Gefühl auf die Waage. Meistens steh ich bei 58,5 kg, heute hatte ich aber zB 58,1 kg, freu mich aber jetzt nicht soo darüber ( oder versuche es zu halten), dann bin ich morgen bei zB 58,8 kg überhaupt nicht frustriert. Verstehst du was ich meine?? Mußt du denn unbedingt jeden Tag die glatten 58 kg auf die Waage bringen?? Und dann hast du ja auch noch während der Erhaltung den Schwenker auf "Ich hätte ja doch schon gerne die 20 kg Marke" gemacht, du bist dir selbst ja gar nicht mehr im Klaren bzw. schon im totalen "Wahn". Das ist jetzt überhaupt nicht böse gemeint, ich habe ja auch erstmal ne Zeit gebraucht aber nimm dir lieber die Zeit anstatt weiterhin dich verrückt zu machen, was du nun isst bzw. nicht hättest essen sollen. Und sei zufrieden mit dem was du erreicht hast, denn das ist der Hammer bei deiner Größe. LG Janine

Mitglied inaktiv - 19.07.2004, 08:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Anja, eigentlcih wollte ich unter Deinen Beitrag unten senfen, aber da Janine hier schon so schöne Vorarbeitet geleistet hat häng ich mich einfahc mal drann. Ich möchte Dir nämlich mal was sagen: Mit Deiner Konsequenz und Deiner Disziplin bist Du mir hier Vorbild gewesen!! Aber was Du Dir jetzt für nen Kopp machst das ist nicht schön. Ich kann verstehen wie dir zumute ist,aber ich ´muß dir aus eigener leidvoller Erfahrung sagen Du bist Skalvin Deiner Waage. Und auf dem besten Weg in eine Eßstörung. Ich war mal genauso weit wie Du Zielgewicht in etwas ereicht und dann gings daran das Gewicht zu halten und das das viiel schwrrer ist als es runtert zu bekommen wissen wir ja alle nicht wahr? Nur so wie du das jetzt machst machst Du Dich kapputt. Das Gewicht wird von sovielen Faktoren bestimmt, Wassereinlagerungen Darmfüllung und noch manch anderem wo keiner sagen kann was es so ist. Das können im Extremfall schon mal bis zu drei Kilogramm mehr sein. Das war bisher bei Dir nicht so, ok aber Dein Körper stellt sich doch auch noch um. Vielleicht mußt du dich auf größere Schwankungen einstellen vielleicht ist der Spuk in ein paar Wochen vorbei. Fakt ist Du machst Sport Du weißt wie du dich gesund ernährst und dann is gut. Vielleicht mußt Du einfach den Rahmen den Du Deinem Gewicht erlaubst weiter stecken, sonst mahst Du Dich ja völlig fertig. Sei stolz auf Dich aber mach es nicht an einer Zahl auf der Waage fest. Daniela

Mitglied inaktiv - 19.07.2004, 09:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, nö ... fertig mache ich mich deswegen nicht und nur weil ich mein Zielgewicht erreicht habe, heißt das nicht, daß mich so etwas weniger frustriert, als alle anderen hier im Forum, wenn sie plötzlich 1,8 kg zunehmen. Ich weiß sehr wohl, daß zwischendurch das Gewicht höher ist, da ich meine Gewohnheiten und meinen Körper ja ganz gut kenne und ich brauche halt auch die Motivation der Waage. Zeigt sie zuviel an, weiß ich, daß ich etwas tun muß. Ich habe es mal mit dem einmal pro Woche wiegen probiert, aber dann schnellt mein Gewicht wirklich in die Höhe. Um es halten zu können, brauche ich gerade jetzt diese Kontrolle, denn sonst geht es mir wie im Urlaub oder bei anderen Streßsituationen und ich nehme wieder mehr zu. Für mich habe ich ja bereits entschieden, daß ich unter der Woche meine Points einhalte und am WE nicht danach gucken. Ich weiß also auch, daß ich montags 1 kg mehr drauf habe und das kann dann unter der Woche wieder verschwinden. Aber wenn man noch NIE so eine Situation hatte, daß man in 24 Stunden plötzlich 2 kg zunimmt, dann schockt es einen doch etwas. Dabei konnte ich seit Samstag sogar täglich zur Toilette. Im Wahn bin ich trotzdem nicht. Erstens geht es doch wohl den meisten so (auch Du Fozzy), daß man sich ständig neue Ziele steckt, wenn es einmal gut klappt. Die 58 kg bleiben mein Zielgewicht und eine Schwankung von +/- 2 kg ist wahrscheinlich total normal ... das wäre dann der Bereicht von 56-60 kg. Da ich mich schon mein Leben lang täglich wiege, denke ich nicht, daß ich jetzt plötzlich in eine Eßstörung bekomme. Dazu esse ich auch viiiel zu gerne. Wenn ich da sooo pedantisch wäre, dann würde ich ja auch am Wochenende nicht sündigen und mich an die Points halten. Vielleicht ist mein Posting auch schlimmer rüber gekommen, als es mir ging (immerhin habe ich Sonntag ja weiter gefuttert und habe trotzdem nicht weiter zugenommen). Ich denke, man ist hier auch nicht mehr ganz so willkommen, wenn man sein Zielgewicht erreicht hat. Will man noch 10 kg abnehmen und hat plötzlich nur 300 g mehr auf der Waage, dann darf man "Mitleid" bekommen und jeder kann es verstehen, aber sobald man "wenig genug" wiegt, darf man nichts mehr schreiben und braucht sich auch über ein Plus von 2 kg in nur 24 Stunden nicht wundern ... Na ja ... jedenfalls starte ich heute in die Woche mit 59,3 kg und gucke mal wie es diese Woche so läuft. LG Anja :-).

Mitglied inaktiv - 19.07.2004, 11:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Anja, tja, das sind die Tücken des Mediums Internet. Man sieht nicht, wie sich jemand normalerweise verhält und kann auch nicht beurteilen, wie ein Beitrag wirklich gemeint ist. Ob du z.B. wg. der Zunahme echt verzweifelt bist oder nur hier im Forum (wo sonst?!) deinen Ärger ablässt. Die Beiträge von Fozzy und karamell waren nett-besorgt gemeint und willkommen ist man sicher hier auch, wenn man sein Ziel schon erreicht hat. Schließlich wird es dann auch erst richtig interessant. Gewicht halten dauert (hoffentlich) länger an, als Gewicht abnehmen. Mich hast du immer motiviert. Insbesondere dazu den Sport nicht zu vernachlässigen. Da brauche ich zur Zeit ein bißchen Motivation. Die Yoga-Schule hat Sommerpause und meine Freundin hat bei (drohendem) Regen keine Lust zu joggen... ;-) LG Orlanda

Mitglied inaktiv - 19.07.2004, 12:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, jaaaa ... ich weiß, daß es nicht böse gemeint ist (kam das bei mir so rüber?). Wollte das halt nur etwas ins rechte Licht rücken. Natürlich bin ich etwas gefrustet deswegen, aber verzweifelt bin ich nicht ;-) ... wollte es einfach kund tun. LG Anja :-).

Mitglied inaktiv - 19.07.2004, 12:34



Antwort auf diesen Beitrag

na denn is ja gut wenn du nicht verzweifelt bist. Dein Posting klan nämlich anders (und recht verbissen, weswegen ich mir den Hinweis auf die Eßstörungsgefahr-wat nen Wort-) nicht verkneifen konnte. Daniela

Mitglied inaktiv - 19.07.2004, 18:11