Diätclub

Forum Diätclub

abnehmen ,WW , bin gefrustet

Thema: abnehmen ,WW , bin gefrustet

Hallo, ich hab jetzt seit 2 Tagen mit WW angefangen, wiege 76 kg bei 1,67 m Und fühle mich total fett! ! ! Aber irgendwie krieg ich dass mit WW nicht hin, ich hab ständig Hunger und komme mit meinen 20 Points überhaupt nicht hin (sprich ich liege beim zusammenzählen immer weit drüber) und finde es irgendwie auch ziemlich kompliziert ständig nach zuschauen und zusammen zu rechnen :-( Naja was mache ich falsch müsste ich die Sache irgendwie anderes anpacken (ich muß dazu sagen dass ich mir nur den Einkaufsführer +Kochbuch gekauft habe und nicht zu den Treffen gehe, weil zu teuer)?? Oder gibt es noch was anderes weniger kompliziertes zum Abnehmen??? LG Yvonne P.s mit Low Fat hatte ich Anfang diesen Jahres von 84 kg auf 70 kg abgenommen, aber dann ging mir die Motivation flöten und heute esse ich mehr fettiges als je zuvor :-(

Mitglied inaktiv - 13.11.2003, 14:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Yvonne, nur Mut, Du schaffst es! Es ist schon eine ziemliche Umstellung, wenn man sonst munter in den Tag gegessen hat, ohne etwas aufzuschreiben. Magst Du Suppe? Es gibt so eine WW-Suppe, die meines Wissens sogar anrechnungsfrei ist. Verschiedene Gemüsesorten, Wasser, 1 Würfel Gemüsebrühe, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die macht satt und füllt den Magen. Ansonsten schreib doch mal ein paar Tage lang auf, was Du wann isst. Dann hast Du erst mal einen Überblick. LG Christine

Mitglied inaktiv - 13.11.2003, 15:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich mache jetzt seit 2 Wo. WW. Die erste Woche war auch sehr hart für mich. Ich bin mit meinen Punkten gerade so hingekommen, manchmal hatte ich auch mehr. Aber nun habe ich alles im Griff und Abends von meinen insg. 22 Punkten noch welche übrig. Am Vormittag esse ich z.B. Mandarinen, Mittags ein Fischfilet mit Kartoffeln, von den Kartoffeln kannst Du für 2P soviele essen wie Du willst. Nachmittags Gemüse usw. usw. Lg Doris

Mitglied inaktiv - 13.11.2003, 18:57



Antwort auf diesen Beitrag

hallöchen... Halt noch durch bei mir hat sich die erste Woch nichts getan und in der 2. nur 1 kilo weniger.... aber wenn man sich so langsam eingelebt hat mit WW dann purtzeln die Pfunde .. Ich hab als ablenkung viel mit unserem Kurzen rum gespielt und viel spazieren gegangen das mag er und ich hab mir leckers punkte wieder reingeholt. Was mir ganz wichtig war ich brauch abends vorm Fernsehen was zu knabbern und da helfen mir echt die Salzstangen kann man 20 stück für 1 Punkt essen und das is supi.. Oder anstat zu essen räum ich mal sachen auf die es nötig haben keller schrank usw. und danach hab ich vergessen das ich hunger hab ;0) Hab schon 5 Kilo weg.... aber manchmal hab ich halt auch nen durchhänger und ess mehr ... aber am nächsten Tag gehts dann wieder... und ich hab ja auch keine begrenzung bis wann ich abgenommen haben muß... oder ... wenns langsam geht auch gut... hauptsache es klappt kopf hoch sany

Mitglied inaktiv - 13.11.2003, 21:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hey Pumba ... nicht aufgeben....nach 2 Tagen hat man das Punktesystem halt noch nicht drin...das ist doch normal.... es heisst nicht umsonst: Aller Anfang ist schwer ! Wann schreibst Du Deine Punkte denn immer zusammen ? Erst abends für den ganzen Tag ? Versuch doch, immer direkt, wenn Du etwas gegessen hast, das in Deine Liste einzutragen, dann weisst Du immer genau, wo Dein Punktekonto steht und kannst rechtzeitig die Notbremse ziehen und z.B. auf punktefreies Obst usw umsteigen.... Oder schreib hier doch ruhig mal so Deinen Tagesplan auf, vielleicht kann man Dir noch den ein oder anderen Tip geben, wo Du Punkte sparen kannst oder etwas ersetzen kannst... Liebe Grüsse Martina

Mitglied inaktiv - 14.11.2003, 08:14



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, man muß sich tatsächlich erstmal dran gewöhnen anders zu essen. ich mußte erstmal herausfinden, was mich wirklich sättigt. ich habe auch 20 p und esse gerne brötchen mit leichten phili, das stopft und hat nur ges 3p außerdem kartoffeln + möhren mit schmelzkäse, das ist echt genial, und daS so viel man will. oder spinat mit ganz viel kartoffeln. die sitzungen fand ich damals nicht so genial. man kann es auch so schaffen. hab jetzt in 2wo ww ca 1,5kg abgenommen, und bin zufrieden. liege manchmal auch mit den punkten drüber. und an den wochenenden esse ich faST NORMAL ohne berechnung, und es geht auch. viel spazierengehen hilft echt aich noch. du schaffst es. nur nicht zuviel erwarten. ich drück die daumen. liebe grüße Cordula

Mitglied inaktiv - 14.11.2003, 08:25



Antwort auf diesen Beitrag

ich sollte eigentlich schon meine 18 essen, doch nehme ich deswegen wahrscheinlich nich weiter ab??! hab mich für weitere 20pkt entschieden, von mir aus und werde diese auch einhalten, so gut wie es geht. darf ich dich fragen, was du so tagsüber ißt? schreib es mir mal in eine mail. dann hab ich vielleicht auch noch ideen für dich, was dir viellecht helfen kann.. also bis denn, freu mich, wenn ich weiterhelfen kann.

Mitglied inaktiv - 15.11.2003, 10:29



Antwort auf diesen Beitrag

Na ja - nach 2 Tagen ist man noch nicht im Programm drin, und, mit Verlaub, WW ist mehr als der Einkaufführer und 1 Kochbuch. Vielleicht solltest Du wenigstens im Fernprogramm investieren, so viel soll Dir Deine Gesundheit und Dein Aussehen wert sein. Auch Pülverchen & Co. kosten viel Geld.

Mitglied inaktiv - 15.11.2003, 15:35



Antwort auf diesen Beitrag

Zwei Tage ist ein bißchen wenig, um das Konzept von WW zu durchschauen. Das mit den Punkten spielt sich ein, nach zwei Wochen muß man nur noch selten nachschauen, man ißt ja eh immer irgendwie die gleichen Dinge. Wenn Du Hunger hast, kannst Du Null-Punkte Sachen essen. Ich koche immer auf Vorrat Paprikagemüse und wenn mich der große Hunger überfällt hole ich eine Packung aus der Tiefkühltruhe, ab in die Mikrowelle und auslöffeln. Wenn's zum Mittagessen mal richtig schön Spaghetti geben soll brate ich mir noch eine große Portion Champignons dazu und tu sie über die Nudeln und Tomatensauce. Dann hat man so einen riesigen Berg zu essen, da muß man einfach satt werden, usw. Der Trick ist, "normale" Gerichte mit viel Gemüse aufzupeppen und möglichst noch Kartoffeln dazu essen (2 Pkt. und du kannst soviel essen davon wie du willst) Außerdem mußt Du unbedingt daran denken, Deine Fettpunkte zu essen (mind. 2 Punkte pro Tag, z.B. zwei TL Halbfettmargarine und ein TL Öl), sonst kannst Du nicht abnehmen. Auch mußt Du mit dem Aufschreiben relativ genau sein, auf keinen Fall weniger und möglichst auch nicht mehr Punkte essen. Das Trinken nicht vergessen! Ich habe mich WW bereits 21 kg abgenommen und finde das Programm einfach genial. Ich gehe allerdings regelmäßig zu den Gruppenstunden, da ich den Tritt in den Allerwertesten ab und an brauche. Silvia

Mitglied inaktiv - 28.11.2003, 22:55